Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNils am 27.06.2012, 19:14 Uhr

kindergeburtstag ideen für spiele

Hallo alle zusammen,

hat vlt. jemand ein paar Ideen für mich, was für Spiele ich mit den Kids am Sonntag machen kann.

Mein Sohn wird 5, die Kids sind einer 3, 2 sind 4 und einer 6. Feiern im Garten.

Danke für die Anregungen.

 
5 Antworten:

Re: kindergeburtstag ideen für spiele

Antwort von laranina am 28.06.2012, 0:37 Uhr

Hallo
wenn das Wetter es zuläßt (warm und sonnig) würde ich ein Planschbecken aufbauen, Fußball, und die Kinder erst einmal so spielen lassen, evtl. ergibt sich was aus dem freien Spielen. Ansonsten halt die "klassischen" Spiele...Topfschlagen, Sack hüpfen, Mohrenkopf-Wettessen, Eier (bzw. Tischtennisball) Laufen...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag ideen für spiele

Antwort von liha am 28.06.2012, 6:49 Uhr

Bei uns kommen die alten Spiele am besten an.
- Eierlauf
- Topfschlagen
- Sackhüpfen
- Luftbalontanz

Evtl. noch Bobbycarrennen, wenn du zwei davon hättest. Da gewinnen dann auch mal die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag ideen für spiele

Antwort von Bonniebee am 28.06.2012, 9:21 Uhr

Es gibt hier bei rund-ums-baby ein eigenes Forum "Kindergeburtstag", schau mal oben in der Foren-Leiste nach. In dem Forum gibt es schon total viele Vorschläge für Spiele, wenn Du das Stichwort ins Suchfenster eingibst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag ideen für spiele

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.06.2012, 20:14 Uhr

Bei uns gibts immer noch Büchsenwerfen. Dieses Jahr haben wir es bei den Jungs (ähnliches Alter wie bei Dir) abgewandelt. Da wurden die Büchsen mit einer Armbrust von meinem Sohn abgeschossen. Das hat besser funktioniert, als mit dem Ball zu werfen. Mit dem Ball haben sie nicht so gut getroffen.
Viel Spaß! Ich bin froh, dass wir es dieses Jahr rum haben bei Sohn und Tochter. War echt stressig vor allem bei unserer Tochter, die 7 Mädels eingeladen hat - mit unseren Kindern waren es dann neun.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag ideen für spiele

Antwort von marie74 am 29.06.2012, 23:16 Uhr

Was alle auch immer gerne spielen, ist Mäuseschnappen: Mäuse aus Mausespeck knote ich mit dem Schwanz an eine Schnur (Wolle, Geschenkband, ...) und halte sie hoch. Die Kinder müssen ohne Hände versuchen die Maus nur mit dem Mund zu schnappen.

Giftige Smarties: Ein Kind geht aus dem Raum. Du legst von jeder Smartie-Farbe eines auf den Tisch und die Kinder einigen sich, welche Farbe das giftige Smartie sein soll. Dann kommt das Kind zurück, es darf solange Smarties essen, bis es das giftige erwischt. Die anderen Kinder rufen dann:Stop! Giftig!

Zeitungstanzen fällt mir noch ein.

Eine Schatzsuche kommt immer gut an, wo du Zettelchen versteckst und am Schluss den Schatz. Auf die Zettel malst du den jeweils nächsten Fundort oder du schreibst was dazu und liest es vor.

Bei gutem Wetter machen Wasserbomben und Wasserpistolen auch viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Spielen Eure Kinder gern bei Regenwetter draußen?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder Debatten mit meiner Mutter. Sie findet es nicht gut, wenn sich mein Kleiner beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht. Vor allem aber, daß ich die Regensachen nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz bringe. Ich selbst ...

von Leuphania 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

An DHH-Eltern, Kids spielen nie allein oben!

Hallo! Ich Frage mich ob es allen Eltern so geht, bei denen die Kinderzimmer im 1. Stock so geht, dass die Kleinen nie in ihren Zimmern spielen, wenn die Eltern sich unten aufhalten! Meine sind 5 und 2 und langweilen sich oft im Wohnzimmer, obwohl da auch einiges an Spielzeug, ...

von Mausmama 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Vater, Mutter, Kind spielen

Hallo unsere Tochter, 3,5 Jahre spielt momentan ständig Rollenspiele. Wenn kein anderer Spielpartner da ist, sollen wir immer eine Rölle übernehmen. Das ist wircklich anstrengend, weil sie das am liebsten den ganzen Tag spielt und dann auch immer sagt: " Du sollst jetzt das und ...

von ju141 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Freundin darf nicht mehr mit meiner Tochter spielen :-(

Hallo, bin total traurig. Letzt Woche war meine Tochter (fast 6 ) bei ihrer Freundin. Sie ist sehr lebhaft und auch manchmal unbeherrscht (wobei das schon viiiiiel besser geworden ist). Natürlich kam es wie es kommen mußte und sie hat ihrer Freundin eine Backpfeife gegeben. ...

von Delli 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

umfrage: was/womit spielen oder beschäftigen sich eure 4-/5-jährige Töchter?

Hallo, das würde mich mal interessieren. Bei meinen ist es so: Meine Große (wird Ende Nov 5): - Playmobil -Barbies -Gesellschaftsspiele -Bügelperlen -Vorschulblöcke -Malen -Lego -Kochen -Spielplatz -Straßenmalkreide -Ball ...

von manira 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Hallo, wir fahren mitte des Monats in Urlaub für eine Woche. (Center Parcs) Wir machen das dann immer so, dass die Kinder ein Spiel im Urlaub geschenkt bekommen. Habt Ihr vielleicht eine Spielidee für einen 4 1/2-jährigen. Egal ob Gesellschaftsspiel, Denkspiel oder etwas zum ...

von lovemy2babys 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen nach KIGA

Hallo zusammen, habe mal eine generelle Frage. Wenn Kinder Nachmittags zum Spielen kommen, wie lange sind sie bei euch? Meine Tochter ist 5 und ich habe immer das Gefühl so 2h klappt es prima, dann wird es stressig. Dummerweise stehe ich mit dieser Meinung wohl allein da. ...

von Janacroft 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

mein kind hat das spielen verlernt...........

hallo, mein sohn ist seit 2 monaten im kindergarten, im juli 3 geworden und konnte eigentlich sonst immer schön spielen, auch alleine mit seinen feuerwehrsachen ect........... nun haben wir hoffentlich nur eine phase in der er mir nur zwischen den füßen rummacht, an mir ...

von streuselkuchen75 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

bei Windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

alleine spielen??

hallo, ich habe mal eine frage zum alleine beschäftigen. mein sohn wird 3,5 jahre alt und ist einzelkind (bis jetzt). ab wann kann man erwarten, dass er sich alleine über einen bestimmten zeitraum beschäftigt? bis jetzt müssen entweder mein mann oder ich neben ihm sitzen, ...

von macbeth 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.