Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea-honeybee am 05.07.2010, 12:40 Uhr

Geschenk Erzieherin

Hallo,
schenkt ihr Euren Erzieherinnen etwas zum Geburtstag?
Wenn ja, was haltet ihr von einem schönen Armband oder
einem Glücksbringer.
LG
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Geschenk Erzieherin

Antwort von bauchmaus am 05.07.2010, 15:45 Uhr

Wir schenken nix, ich weiß nicht mal, wann sie Geburtstag haben.

Schmuck finde ich allerdings nicht so spannend, wenn dann ein Glücksbringer, am besten selbst gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bauchmaus

Antwort von montpelle am 05.07.2010, 17:24 Uhr

Ich würde auch nichts schenken, nur gratulieren.

Unabhängig davon frage ich mich, warum immer geglaubt wird, dass sich Erzieherinnen über Selbstgebasteltes freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bauchmaus

Antwort von D.G.31 am 05.07.2010, 17:59 Uhr

Ich bin Erzieherin und ich hab mich immer gefreut wenn die Kinder mir ein Blümchen gepflückt haben oder ein Bild gemalt haben. Ein Armband oder so find ich übertrieben. Ganz schön fand ich mal einen gebastelten Schutzengel. Ein Gemeinschaftswerk von Mutter und Kind, den hab ich jetzt schon fast sieben Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Erzieherin

Antwort von summerdream74 am 05.07.2010, 20:35 Uhr

Ich finde diese ständige Schenkereien

- zum Kindergartenabschluss
- zum Erzieher Geburtstag
- zum Frauentag

wirklich echt übertrieben! Man muss auch mal Grenzen setzen! Die Erzieher in einer Kiga machen auch nur! ihre Arbeit und werden auch sehr gut monatlich entlohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Erzieherin

Antwort von andrea-honeybee am 05.07.2010, 20:48 Uhr

Gut entlohnt werden Erzieherinnen ja nicht wirklich....
Und warum soll ich einer besonders lieben Erzieherin,
die wir alle sehr gerne mögen nicht eine Kleinigkeit
zum Geburtstag schenken?
Die Leute im Kiga sind meiner Meinung sehr wichtig
im Leben der Kinder, schließlich wichtige Bezugspersonen
tagtäglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wegen Geschenke für Erzieherinnen

Hallo, bin mir dieses Jahr auch nicht so sicher. Letztes Jahr hatte Mika´s Gruppe eine Erzieherin und eine Pflegerin. Die haben beide eine Packung Mercie und einen kleinen Weihnachtsstern bekommen. Dieses Jahr sieht es so aus das noch eine Erzieherin da ist und drei ...

von dani270980 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

GESCHENK FÜR ERZIEHERIN ABER WIE NETT VERPACKEN BZW: PRÄSENTIEREN...

Guten Morgen Zusammen, es ist mal wieder soweit, die Erzieherin im Kindergarten hat Geburtstag und wir wollen etwas feines schenken, wir wissen auch was, aber wir wissen nicht, wie verpacken bzs. ansehnlich darstellen und präsentieren. - Weinständer - 1 Fl. Wein - ...

von Sonnenkinder22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Geschenk für Erzieherin

Hallo, die Erzieherin meines Sohnes im KIGA verlässt auf eigenen Wunsch für unbestimmte Zeit den Kiga. Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken, da mein Sohn sie gerne hatte und wir es schade finden. Habt Ihr ne tolle Idee?? (Bitte keine Blumen, pralinen) - Sollte was ...

von kathi1a 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Nervige Geschenke

Im Kindergarten meiner Tochter haben wir Elternvertreter, die immerzu nur schenken. Jetzt bekommen wieder alle Erzieherinnen ein Geschenk zu Ostern. Wert ist jedes Mal EUR 15,00 pro Person. Natürlich bekommen sie auch Geschenke zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Geburt, bei ...

von carla72 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kindergeb. Mädchen!! Geschenke - Hilfe!!! ;-))

Hallo! Meine beiden Jung´s ( knapp 3 und knapp 5 ) sind am Samstag zu einem Kindergeburtstag bei einem Mädchen ( vom Kiga ) eingeladen! Die Kleine ist gerade 3 geworden und ich möchte nun gern von Euch wissen, was brauchen Mädels in dem Alter so? Womit spielen sie, bzw, ...

von Obsti 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke Kindergeburtstag!

Ich habe mal eine kurze Frage: Von meiner Chefin die Tochter hatte Geburtstag (4). Habe ihr gratuliert und gesagt, das ich auch noch ein Geschenk für sie zu Hause habe (war nicht geplant, das ich sie treffe) und da sagt die große Schwester (5): Und was ist mit mir? Ich kriege ...

von Fru 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zu Weihnachten

Meine Tochter geht seit September in die Krippe, nun ist es so das es am Anfang 3 Erzieherinnen waren, dann ist eine weg und es kam einer neue (seit November) diese geht aber im Januar wieder, eine weitere ist auch nur bis Ende des Jahres da außerden sind ständig Pranktikenten ...

von kroska 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für den Kindergarten

Der Kindergarten in unserem Ort hat eine neue U3-Betreuungsgruppe und neue Turnhalle angebaut. Zur Eröffnung suche ich ein Geschenk, das um die 50,- Euro kostet. Sollte auf jeden Fall was für unter 3-jährige sein. Was kann man da kaufen? Ich hatte an ein Wutsch gedacht, ...

von liha 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zu Weihnachten?

Hallo, da bin wieder! Ich hätte noch eine Frage. Unser Sohn ist fast 4 Jahre. Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten und wieviel Geschenke macht Ihr? Letztes Jahr haben wir unseren Sohn echt überfordert. Da wir mit Großeltern und Schwägerin zusammen feiern hat er ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo, die Freundin meiner Tochter liegt mit einer Gehinhautentzündung für mindestens 10 Tage im KH. Nun möchten wir ihr von der Krabbelgruppe gerne etwas schenken und dachten an Bücher oder eine CD. Sie ist fast 4 und eigentlich sehr lebhaft. es muss also was sein was sie ...

von Dana 123 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.