Startseite Forenarchiv Kigakids
Kigakids

Beitrag aus dem Forum Kigakids

Erster Rucksack

Frage von CarmenMS - 07.09.2019

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter wird ab November mit 11,5 Monaten in der Krippe eingewöhnt. Momentan suche ich daher nach der Ausstattung für die Krippe.

Die "Kleinen Freunde" von Affenzahn, vor allem der Marienkäfer, finde ich so süß für meine Maus. Aber ist der nicht ein bisschen klein? Wir haben eine Trinkflasche von Sigg (0,4l) und ne Brotdose von Der Spiegelburg. Passt das beides überhaupt rein? Eine Seitentasche für die Flasche hat der Rucksack ja leider nicht.

Habt ihr Erfahrungen? Die Rucksäcke von Lässig sehen zwar praktischer aus, nur gefällt mir der Marienkäfer so gut

Oder doch gleich den "Großen Freund"?

Re: Erster Rucksack

Antwort von 2o11 - 07.09.2019

Braucht ihr denn eine Flasche?
Bzw. Überhaupt eine brotdose?

Wir hatten beim großen irgendeinen mit Traktor, getragen wurde er ja eh nie ;)


Bei den kleinen haben wir keinen weil beide essen im Kindergarten bekommen.

Re: Erster Rucksack

Antwort von Itzy - 07.09.2019

Der Little Joe von Wolfskin ist gut, der Ayla von Vaude auch, ebenso der von Jako-o mit dem Sichtfach. Der reicht selbst im Waldkiga unseren 4 Jährigen noch. Dann wird es etwas eng wenn ab und an noch die Outdoor Jacke mit rein muss. Die haben auch den Vorteil das sie ordentlich sitzen und bei geschlossenen Brustgurt auch die Schulterträger nicht verrutschen.

Re: Erster Rucksack

Antwort von CarmenMS - 07.09.2019

Ja brauchen wir.

Diese Art Rucksack, die wie ein Wanderrucksack aussieht, gefällt mir für den Kiga gar nicht. Dann wird\'s wohl doch auf den Lässig rauslaufen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Kigakids  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.