Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leseratte3 am 13.04.2010, 20:55 Uhr

Schulwechsel oder Nicht ??? Sehr laaanggg!!!

Hallo !!!
Ich hatte im Dezember 09 schon mal hier von meiner Tochter Michelle geschrieben,die mit Mathe solche Schwierigkeiten hat.
Und nicht nur mit Mathe sonder auch mit der Klassenlehrerin.Zur Erinnerung : Sie hielt vor der ganzen Klasse Michelle's Heft hoch um zu zeigen wie falsch man rechnen kann oder meinte ihr sagen zu müssen das sie es nicht schafft und in die 1.Klasse zurück musst.
Meine Tochter ist damals richtig in so ein tiefes Loch versunken und fühlte sich immer dumm.
Die Lehrerin hatte damals denn Verdacht auf Dyskalkulie ,der sich aber nicht bestätigt hat .Michelle bekommt jetzt seit Februar Mathenachhilfe .
Die stärken auch gleichzeitig dort ihr Selbstbewusstsein .Und seit dem sind 2 Mathetest schon viel besser ausgefallen.Und nach 2 Wochen lernen dort brauchte sie schon keine Hilfsmittel mehr.
Aber glaubt ihr die Lehrerin ist in der Lage mal ein Lob aszusprechen? Nein,nur so Srüche wie: Für das was Du kannst ist der Test ja gut.Mensch,hätte sie nicht mal sagen können das war Toll der so.
Und dann noch so Sätze wie ,Na dann bleibst du wohl doch bei uns in der 2.ten Klasse.Und zieht dabei ein Gesicht.
Michelle meint sie könnte machen was sie will ,die Lehrerin mag sie nicht.Das würde sie immer merken,und Klassenkameraden sagten das auch schon.
Nun meint Michelle sie möchte lieber auf die Schule ihrer Schwester wechseln,die ist dort auf dem Regionalschulzweig.Aber es gibt da auch eine Grundschule.Sie würde dafür sogar auf alle ihre Freunde verzichten nur um von ihrer Klassenlehrerin wezukommen :o((
Sie sagt sie hält es keine zwei Jahre mit der mehr aus,weil sie immer unter deren Beobachtung steht.
Andere Eltern sind ebenso unzufrieden ,aber keiner mag mit der Schulleitung sprechen,aus Angst das unsere Kinder noch mehr dann zu leiden haben.
Es sind schon vier andere Kinder wegen der Lehrerin gegangen,offiziell natürlich sind es andere Gründe gewesen.
Was sollen wir tun ? Einen Schulwechsel machen (und damit der Lehrerin auch eine Freude machen,wird auf Elterabend gerne strahlen verkündet das ein Kind geht ) oder bleiben und noch zwei Jahre durchhalten?
Was würdet ihr tun???
mfg
melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenk zum Schulwechsel

Hallo, an der Schule meiner Tochter hat jedes Kind in der ersten Klasse eine Patin/einen Paten aus der vierten. Das Mädchen, das sich um meine Tochter gekümmert hat, kommt nun also nach den Sommerferien auf die Oberschule und ich finde, da ist ein kleines Geswchenk ...

von stjerne 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Bei meiner Tochter steht nächstes Jahr der Schulwechsel in die 5. Klasse an. Wir haben demnächst Elternsprechtag, dort werden wohl die Schulempfehlungen ausgesprochen (?). Tja und dann???? Wer kennt sich mit Anmeldung etc. aus, ...

von gabi-carsten 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Meine Tochter kommt jetzt in die Grundschule. Aus beruflichen gründen müssen wir Anfang Oktober umziehen in ein anderes Bundesland.Weiß jemand was da alles zu beachten ist und ob die Schule dort im Ort Marisa auf jeden ...

von gmf2009 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Meine Tochter kommt jetzt in die Grundschule. Aus beruflichen gründen müssen wir Anfang Oktober umziehen in ein anderes Bundesland.Weiß jemand was da alles zu beachten ist und ob die Schule dort im Ort Marisa auf jeden ...

von gmf2009 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel und Material

Mein ältester wechselt jetzt im August von der Grundschule zur Realschule. Gerade habe ich seinen Tornister ausgeräumt und bin nun am überlegen was ich mit den ganzen Sachen machen soll ? Im 5. Schuljahr wird ja auch erstmal einiges aus dem 4. wiederholt. Da kann er das ein ...

von Bettimp 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel : Grundschule - Gymnasium

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht schon 5 Klässler oder weiter ?? Wie haben die den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule verkraftet? Sarah kommt im August aufs Gymnasium, sie kommt mit 2 Kindern aus ihrer jetzigen Klasse in die neue Klasse. Die ...

von Nicci1974 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel/Zeugniss - Wir sind einfach nur glücklich

Huhu zusammen, unser Sohn geht ja seit Februar in die zweite Klasse einer Grundschule. Davor war er auf einer Sprachförderschule. Gestern gab es nun Zeugnisse und wir sind einfach nur happy. Er hat in lesen, Sachunterricht und Mathe eine 1, seine Gesamtnote in Deutsch ...

von Sugar1977 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Chancen für Schulwechsel (Bayern) ?

Mein Sohn kommt im September in die 5.Klasse, HS. Eigentlich kein Problem, allerdings ist aus seiner Klasse bzw.Schule (es gibt nur 1 vierte Klasse) nur er und noch ein Mädchen, das auf die HS gehen, alle anderen gehen aufs Gymn. oder Realsch. Jetzt aber zu unserem Problem, ...

von Iris71` 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

hallo, mein Sohn geht in die 1. Klasse als Gastschüler, da wir beide berufstätig sind und er in den Hort muss, was die Schule zu der wir eigentlich gehören nicht bietet. Áb 1.4. sind die Schwiegereltern in unsere Nähe gezogen und jetzt geht er nur noch zwei Tage in der Woche ...

von marfa 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo, meine Tochter kommt nächsten Sommer auf die Realschule. Leider gehen alle ihre Freundinnen auf andere Schulen. Die Mädchen die mit ihr zusammen wechseln, sind so eine Art Clique. Da meine Tochter sehr schüchtern ist und nicht auf andere zugeht, mache ich mir jetzt schon ...

von siriliri 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.