Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 19.10.2010, 9:51 Uhr

Beikost und Termin

Hallöchen,
ich geben unserer Tochter seit einer Woche mittags Karotte, anschließend bekommt sie wie gewohnt ihr Milch. Klappt Bestens.
Ihren Rhythmus hat sie auch gefunden. Am Sonntag wird sie getauft. Die Feier in der Kirche beginnt um 12 Uhr. Das fällt dann genau in ihre Essenszeit. Wie soll ich es machen? Um 11Uhr (sofern sie vorher etwas will) eine Flasche, bis sie statt ist und an diesem Tag keinen Brei oder den Brei dann gegen 13 Uhr nach der Taufe? Vermutlich isst sie um 11 Uhr noch nicht all zu viel. Ich hoffe, dass wir die Kirche dann irgendwie überstehen, ohne ein hungriges und vor allem schreiendes Baby...
Grüße
Bine

 
6 Antworten:

Re: Beikost und Termin

Antwort von Tigra1982 am 19.10.2010, 10:24 Uhr

ich würde das wohl des kindes vorne an stellen. also warum nicht die flasche in der kirche? die meiste zeit sitzt man bei der taufe eh nur rum.
und dann vielleicht auf der feier, wenn der hunger kommt brei, oder der fällt eben einfach mal aus. isst du immer zur leben zeit das selbe?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Termin

Antwort von Marado am 19.10.2010, 10:26 Uhr

Gib ihr doch einfach direkt vor der Taufe die Milch. Den Brei kannst Du dann auf eine andere Tageszeit legen oder auch mal ausfallen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Termin

Antwort von Missy83 am 19.10.2010, 10:53 Uhr

Hey!

Ich würde auch vor der Taufe die Flasche geben, bis sie satt ist und den Brei später, oder ausfallen lassen. Denn lasche und Co mit zu schleppen in die Kirche ist auch stressig. Finde ich jedenfalls. Wie du es machst, wird richtig sein. Also, eine schöne Feier Euch.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Termin

Antwort von alissam am 19.10.2010, 12:50 Uhr

Ich würde auch sagen,gib Ihr beides vorher,damit Sie nicht hungrig ist in der Kirche,das dauert ja meist doch ne Weile.
Auf der Feier würde ich keinen Brei geben,ist eine zu große Sauerei,wegen dem Taufkleid.
Oder ziehst Du Sie danach um?
Habe ich gemacht,weil die Kleinen sich in so einer Kleidung auf Dauer ja nicht wohl fühlen.
Zur Feier würde ich aber alles nötige mit nehmen,falls Hunger auf kommt,auch etwas zum spielen und so.
Wünsche eine schöne Taufe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Termin

Antwort von Finchen2411 am 20.10.2010, 0:15 Uhr

Ich würde auch vorher Flasche geben, dnen in der Kirche anfangen zu füttern udn dann bist du womöglich auch noch mittendrin dran mit taufen, dann ist das doof.
Udn Brei einfach dann hinterher bei der nächsten Mahlzeit.
Ich schiebe meienn Sihn auch iemrm wieder wenn wir z.B. gerade bei der Babymassage sind oder so. Dnan gibts halt da ne Flasche udn eben erst gegen 15 Uhr nen Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Termin

Antwort von SuM2008 am 20.10.2010, 9:03 Uhr

Huhu,
vielen Dank, für Ihre Nachrichten!
Gut, dann werden wir den Brei etwas schieben. Hoffe, sie trinkt vor der Kirche ihre Flasche. Wird schon schief gehen ;-)
Feiern tun wir dann zu Hause. Da ist dann alles weitere "egal".
LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart einige Fragen....

Hallo an alle, darf ich einige Fragen an euch erfahrene Beikost-Mamis stellen? Also ich hab jetzt mit Kürbis angefangen, hat nach zwei Anläufen prima gefunzt. Jetzt hab ich Kartoffel hinzu und nun kommt ja das Öl. Ist Bio Rapsöl ok und wieviel kommt ins Gläschen? Ist 1 EL ...

von Ami80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang bei Beikoststart

Wie war das bei euch mit dem Stuhlgang. Ich habe gerade angefangen meinem Sohn (4,5 Mon.) mittags Gemüsebrei zu geben. Den isst er auch super gerne. Isst schon ein 125g leer bei eienr Mahlzeit. Seit er nun Brei bekommt macht er oft während des Fütterns schon einmal ein wenig ...

von Finchen2411 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost für Allergie Babys?!

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart und welche Marke

Hallo ihr Lieben, unsere Süße beginnt in ein paar Tagen ihren 5. LM. Nun meine Frage: Wann soll ich mit Beikost beginnen? Von welcher Marke soll ich den 1. Brei auswählen? Oder lieber selbst kochen? HILFE!!! Freu mich auf eure Tipps! LG ...

von SuM2008 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

hallo Meine kleine wird diese woche 6 monate alt. Vor 4 Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Die ersten 1-1.5Wochen mit Karotte und karotte und Kartoffel, da hat sie vielleicht 1 bis 2 Löffel gegessen. Danach hab ich mal Kürbis mit Kartoffel versucht, klappte wesentlich ...

von Stern+85 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mädels! Besucht einen Beikost-Kurs!

Hallo an Alle! Ich lese es immer wieder. Jeder weiß es besser, jeder will es besser wissen. Klar hab ich auch noch viele Fragen, die ich hier stelle. Aber mein Grundwissen hab ich in einem Beikost-Kurs gelernt. So ein Kurs kostet nicht die Welt, aber er ist sehr ...

von Andrea06 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zum Trinken bei Beikoststart

Hallo, meine Frage betrifft das Getränk nach dem Brei. Ich habe gerade die erste Mittagsmahlzeit eingeführt, möchte gern ganz langsam Abstillen, also eine Mahlzeit in einem Monat ersetzen (= 5 Monate). Im Moment gebe ich ihm nach dem Brei noch die Brust, wenn er mag, doch ...

von AlexaSchwerin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie war das doch gleich mit der allergiearmen Beikost?

Hi Mädels! Nun ist mein Kleiner schon gut sechs Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Brei. Zwar ist es erst eineinhalb Jahre her als mein Großer mit Brei angefangen hat, aber irgendwie hab ich alles schon wieder vergessen. Mein Kleiner ist ebenfalls allergiegefährdet. Auf ...

von marmite 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste beikost??

also meine maus ist jetzt 3 1/2 monate alt und solangsam mache ich mir gedanken ab wann ich denn beifüttern kann und wenn wie stelle ich das denn am besten an erst mittags ne mahlzeit??und wenn was denn kocht ihr selber oder gläschen und habt ihr evtl ein paar ...

von Fußballbaby 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.