Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy33 am 03.11.2010, 10:09 Uhr

einführung beikost

hallo alle zusammen. meine maus vollendet am 7.11. den sechsten lebensmonat und wird voll gestillt. seit 2 tagen gebe ich ihr mittags 2-3 löffel karottenbrei.
habt ihr ein paar tipps worauf ich achten muss? wie gehe ich am besten vor?
wollte gerne bald selber kochen. worauf muss ich achten? kann ich das essen einfrieren? in welche behälter gibt ihr das essen zum einfrieren. ist ja sicher portioniert, oder? taut ihr in der mikrowelle auf? wann gebe ich fleisch zum essen?
habe irgendwie tausend (doofe) fragen.

lg kathy

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Hallöchen, Leonie ist am 10.05.2010 geboren. Mit dem Start in den Oktober haben wir mit Beikost begonnen. Sie ißt mittlerweile 140 gr. Gemüse-Kartoffelbrei. Ab wann gebe ich ihr denn Fleisch dazu? Ich füttere im Moment die Gläschen aus dem Bio-Laden. Wie ist das mit dem Öl ...

von SuM2008 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Auch ne Frage zur Beikost...

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 1/2 Monate und bekommt seit 10 Tagen Mittags Gemüsebrei, erst Möhre (die mochte sie aber nicht sonderlich), dann bin ich auf Pastinake umgestiegen, das klappt wesentlich besser. Gestern hat sie ein komplettes kleines Gläschen verputzt. Heute ...

von Happymom6784 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Beikost

Wie habt ihr das gemacht, immer gleich soviel wie das Kind will, und wie lange nur ein Gemüse?? Ich hab auch gelesen, das es sehr entspannt geworden ist, seit meinem ersten Kind, man soll sogar recht früh anfagen, selbst bei Allergien???? Hat sich da schon jemand ...

von jansmam 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage wg. Wasser bei Beikost

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie es den mit dem Wasser bei Beikoststart . Wenn ich z.b. ab dem 4. Monat zufüttern würde müsste ich doch noch das Wasser das zum Trinken angeboten wird abkochen, oder kann ich ganz normales stilles Wasser kaufen und ohne abkochen ...

von lillyE 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Termin

Hallöchen, ich geben unserer Tochter seit einer Woche mittags Karotte, anschließend bekommt sie wie gewohnt ihr Milch. Klappt Bestens. Ihren Rhythmus hat sie auch gefunden. Am Sonntag wird sie getauft. Die Feier in der Kirche beginnt um 12 Uhr. Das fällt dann genau in ihre ...

von SuM2008 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart einige Fragen....

Hallo an alle, darf ich einige Fragen an euch erfahrene Beikost-Mamis stellen? Also ich hab jetzt mit Kürbis angefangen, hat nach zwei Anläufen prima gefunzt. Jetzt hab ich Kartoffel hinzu und nun kommt ja das Öl. Ist Bio Rapsöl ok und wieviel kommt ins Gläschen? Ist 1 EL ...

von Ami80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang bei Beikoststart

Wie war das bei euch mit dem Stuhlgang. Ich habe gerade angefangen meinem Sohn (4,5 Mon.) mittags Gemüsebrei zu geben. Den isst er auch super gerne. Isst schon ein 125g leer bei eienr Mahlzeit. Seit er nun Brei bekommt macht er oft während des Fütterns schon einmal ein wenig ...

von Finchen2411 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost für Allergie Babys?!

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart und welche Marke

Hallo ihr Lieben, unsere Süße beginnt in ein paar Tagen ihren 5. LM. Nun meine Frage: Wann soll ich mit Beikost beginnen? Von welcher Marke soll ich den 1. Brei auswählen? Oder lieber selbst kochen? HILFE!!! Freu mich auf eure Tipps! LG ...

von SuM2008 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

hallo Meine kleine wird diese woche 6 monate alt. Vor 4 Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Die ersten 1-1.5Wochen mit Karotte und karotte und Kartoffel, da hat sie vielleicht 1 bis 2 Löffel gegessen. Danach hab ich mal Kürbis mit Kartoffel versucht, klappte wesentlich ...

von Stern+85 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.