Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 07.11.2010, 14:32 Uhr

Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Hallo,
muss unsere Tochter jeden Tag Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei essen?
Sehr gerne isst sie das Fleisch leider nicht. Kann ich etwas anders darunter mischen oder kann sie auch nur Gemüse-Kartoffel-Brei essen und nur 1-2 mal Fleisch in der Woche?

Danke, für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Bine

 
6 Antworten:

Re: Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Antwort von SusannundMax1982 am 07.11.2010, 14:34 Uhr

also meine Tochter bekommt nur 1-2 mal die Woche Fleisch. Ich esse ja auch nicht jeden Tag Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Antwort von SuM2008 am 07.11.2010, 14:36 Uhr

Gibst du ihr dann etwas anders in das Gemüse oder aben nur Gemüse-Kartoffelbrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Antwort von SusannundMax1982 am 07.11.2010, 14:36 Uhr

ich gebe ihr dann nur Gemüse Kartoffel Brei und es schmeckt ihr sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Antwort von Sasumm am 07.11.2010, 20:08 Uhr

Naja, das mit dem Fleisch ist so eine Sache, immerhin bekommt sie über das Fleisch Eisen. Als Ersatz würde ich dir vorschlagen doch Getreideflocken in den GK-Brei zu mischen. Die sind auch Eisenlieferant, wenn auch nicht sooo ein guter.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Antwort von Marado am 07.11.2010, 20:32 Uhr

Jeden Tag muß es kein Fleisch sein. Stattdessen eignet sich auch Hirse (glutenfrei) und Hafer (glutenhaltig, aber mit recht viel Eisen) sehr gut. Glaube es waren 10g im Brei. Steht irgendwo bei der fke-do.de
Auf jeden Fall an das VitC denken! Eisen aus Fleisch ist zwar besser verwertbar, aber es gibt genug Babys/Kinder, die gleich vegetarisch aufwachsen (ein Bsp.: Antroposophen geben die ersten 2-3 Jahre gar kein Fleisch und es gibt keinen Eisenmangel, wenn man auf die pflanzlichen Alternativen achtet).
Habe selber 2 Tage Fleisch gegeben, dann 3 Tage nicht, dann wieder 2 Tage usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Antwort von Joosy am 07.11.2010, 21:24 Uhr

hier gibbet 3 mal inna woche fleisch

hirse und hafer im gob

meine tochter hatte damals nie nen eisenmangel

brokkoli und co sind auch eisenhaltig

mein kia sagt .dass ich ausreichend


Marado:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

was gebt ihr so an gemüse kartoffel fleisch sorten??

Hallo! Wollte mal wissen was ihr so an Gemüse kartoffel fleisch sorten gebt?? Bin momentan bei Karotte kartoffel mit Rindfleisch + obstmus!! Hab mit kürbis mit fleisch probiert mag er überhaupt nicht da würgt er total. Hoffe ihr könnt mir helfen!! lg ...

von Jasi24 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, Fleisch

Bio Fleisch-----Kilopreis?????????

wie sieht es bei euch aus.... Rindfleisch bei einem Bauern 30/Kilo sonst überall 60/Kilo (Rinderfilet) Putenfleisch habe ich jetzt für 28 Euro/Kilo bekommen...War noch nicht mal Filet...Denke aber das könnte man günstiger noch ...

von Joosy 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch nehmt ihr?

Hallo Kann man auch Putenschnitzel nehmen? ich kaufe sonst immer das von Hipp aus dem Glas aber das ist mir zu teuer und da ich selber koche kann ich ja auch das Fleisch selber zubereiten und dann einfrieren. LG Susann mit Lara Lynn 6 1/2 ...

von SusannundMax1982 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Kartoffeln mit Schale oder ohne?

kochen? nicht essen :-) bis jetzt habe ich immer pellkartoffeln gemacht..aber da ich grosse portionen und verschiedene gemüsevariationen koche ist das echt mühsam.... das letzte mal habe ich ...

von Joosy 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Karotte, Kartoffel dann anderes Gemüse?

Hallo, habe mich schon bisschen mit dem Thema Brei auseinander gesetzt, ist allerdings bei uns noch nicht ganz so aktuell. Habe trotzdem eine Frage an euch erfahrende Brei-Mamas: Karotte, dann Kartoffel dazu, dann wenn alles gut geht Fleisch zumindest hab ichs so ...

von Mönchen1985 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Bio Fleisch

Phuuu, ist gar nicht so leicht eins herzubekommen. Nicht mal der Bio Laden hat Frischfleisch! Ich darf jetzt 30km fahren um was herzubekommen. Und dabei wohn ich in einer 50.000-Einwohner Stadt. Wo kauft ihr denn so ein? Und was zahlt ihr fürs Kilo ...

von Ami80 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischstart?

Hallo, noch eine Frage zum "Menü" am Mittag. Wir sind bald in der 4. Esswoche angelangt und ich wollte dann mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch- Brei beginnen. Nun hat mir meine HP gesagt, dass man vor dem 1. LJ gar kein Fleisch geben sollte, da die Fremdeiweiße von der ...

von AlexaSchwerin 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

nur 160 gramm Gemüse Fleisch brei

und sie war zufrieden. sonst hatte meine Tochter immer gemeckert wenn das schüsselchen leer war und jetzt??? ich bin gerade dabei sie an tee zu gewöhnen dazu koche ich ihr fencheltee und gebe ein bisschen Apfelsaft von Hipp dazu ich möchte so das sie irgendwann den tee gerne ...

von mausic06 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Kartoffel einfrieren?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich koche für meinen Sohn selbst weil er das am besten verträgt. Er ist ein arges Bauchwehkind und ich hab endlich mal was gefunden was gut geht. Apfel-Fenchel-Kartoffel mit Hirse. Er liebt es. Aber es zu kochen ist ein rechter Aufwand ...

von NoahsMum 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Einfrierproblem mit Kartoffeln zu den Karotten!

Hallo zusammen, koche für meinen Sohnemann selbst. Koche mehrere Portionen und friere sie ein. Bisher isst er nur reine Karotten, klappt ganz gut. Habe aber auch schon Karotten mit Kartoffeln gekocht und mal aufgetaut um ihm den anzubieten. Aber Katastrophe. Der Brei ist ein ...

von Simbayo 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.