Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 29.03.2010, 21:08 Uhr

Baby mag überhaupt keinen Brei!

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 7Monate. Als er 6Monate alt war hab ich versucht zu zu füttern. Er wollte es aber nicht. Hat sich richtig dagegen gewehrt und wenn ich ihm etwas Brei füttern konnte, dann hat er es wieder mit der Zunge raus geschoben. Also hab ich mir gedacht, dass er noch nicht so weit ist und hab noch mal einen Monat Pause gemacht. Er ist auch 1Monat früher geboren. Jetzt hab ich es wieder versucht, aber er will absolut keinen Brei essen. Wenn ich ihm ne Kartoffel oder ein Zwieback gebe, dann nimmt er das in den Mund. Ist isst auch ein wenig davon. Aber Kartoffelbrei mag er nicht. Ich geb ihm immer die Löffel, womit er auch essen soll, zum spielen, damit er sich daran gewöhnt. Ich weiß nicht, warum er das nicht essen mag. Alles, was er alleine essen kann, das versucht er auch zu essen. Hab aber Angst, dass er sich verschluckt. Was kann ich ihm denn noch geben? Ist es eine gute Idee noch einen Monat zu warten, oder gewöhnt er sich dann nie an den Löffel? Hat jemand seinem Kind auch erst Fingerfood gegeben? Was kann ich ihm denn alles geben? Wie schon geschrieben, hab ich ihm bisher Kartoffel und Zwieback gegeben. Ausserdem noch Brötchen, Brot, Käse, Wurst und Pommes (nur eine. Wollte sehen, wie er reagiert. er mag das.). Er will alles probieren, was wir essen. Aber, wenn ich ihm das mit einem Löffel gebe, dann will er es nicht.
Ich sollte nur langsam mit Beikost anfangen. Er ist eher leicht und nimmt sogar ab. Er hat sich mit 5Monaten abgestillt. Jetzt trinkt er Pre-Nahrung. Da er zwischendurch abnimmt, geb ich ihm seit einer Woche morgens und abends die 2er-Nahrung.
Liebe Grüße
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Baby mag überhaupt keinen Brei!

Antwort von Morgen am 30.03.2010, 1:33 Uhr

Hallo liebe Nicole,

wir hatten die gleiche Situation, das ist stressig. Unser Sohn hat zwar nicht abgenommen, aber zwischen 6 und 9 Monaten weniger zugenommen als er laut "seiner" Kurve sollte, er lag damals etwas ueber dem Durchschnitt, so bei 65 Perzentil. Davon wich er dann ab, viel unter den Durschnitt, hat sich dann aber so mit 12 Monaten wieder auf einer neuen Kurve, ca. 45 Perzentil, eingespielt. Der KiA gab auch keine besonderen Empfehlungen, fand es wohl nicht SOOO ungewoehnlich.

Unser Sohn wollte von Brei eigentlich nie so Recht was wissen. Finger Food dagegen war ok. Ich hab halt versucht, ihm so gesundes Essen wie moeglich zu geben, Kartoffeln, gekochtes Gemuese in Fauststuecken, von denen er sich nach Bedarf runterkauen konnte, Obst, Vollkornbrot (hm, das vielleicht erst ab einem Jahr, weiss garnicht mehr so genau), aber auch Fleisch und Fisch, was wir halt so assen. Auch Eigelb. Verschlucken war mir auch eine Sorge, da musst halt gut beobachten, was geht und was nicht. Und dazu hab ich immer nach Bedarf weitergestillt. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaub in dem Altern kannst du auch ohne Weiteres die 2er Milch fuettern, auch oefter als zweimal am Tag, aber da fragst am besten im Flaeschenforum nach, die Mamas dort wissen das sicher ganz genau.

Eigentlich kommt deine Frage garnicht so selten hier im Forum und dass ein Kind mit 7 Monaten noch nix will, ist wirklich nicht so selten, ich bin mir sicher, dass sich bald noch eine Menge Mamas mit aehnlichen Geschichten melden werden.

Ich hab einfach immer noch 2 Wochen zugewartet und dann wieder probiert. Heute ist unser Sohn 2 Jahre alt und isst alles, ehrlich. Ein Schwergewicht war er noch nie, aber dafuer hat er auch keine wilden Gelueste z.B. auf Schoki oder so.

Hoffe es ist was dabei was du brauchen kannst, LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag überhaupt keinen Brei!

Antwort von Köhlerliesl am 01.04.2010, 21:21 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat erst mit 8 Monaten den ersten Brei gegessen.
Viele Grüße
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

8-monatiges Baby will keinen Brei essen

Hallo. Mein Sohn wird jetzt bald 8 Monate alt und will partout keinen Brei essen. Hab es schon mit Möhre, Pastinake und Birne probiert. Wer kann mir gute Tips geben? Mein Arzt sagt, ich soll ihm einen ganzen Tag nur Möhrenbrei anbieten und gar keine Flasche. Er würde ...

von Fuerte 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

So viel Brei in so ein kleines Baby?

Hallo ihr! wir beginnen gerade mit dem GOB und mein Sohn findets toll. Er ist 8 Monate. Er schafft eigentlich immer eine ganze Portion mittags und abends. Wird das nicht irgendwann ein bisschen viel, wenn jetzt noch 1 bzw. bald 2 mal GOB dazu kommt? Er ist nicht dick und hat ...

von Emily25 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Wie haben eure Babys auf den ersten Brei reagiert?

Ich frage deshalb, weil ich die Vermutung habe, dass meine Tochter durch den Brei total quengelig und unruhig geworden ist. Sie ist nämlich eigentlich ein sehr liebes Kind, schreit wenig und ist ausgeglichen. Samstag haben wir mit Karottenbrei angefangen und seit Samstag Abend ...

von babygirl82 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Erster Brei - Babyreis???????? (Vorsicht lang!!)

Ich bekomme den Pampers Newlsetter, in dem diesmal was zur ersten Beikost zu lesen war. Dort wird empfohlen, den Kindern einen Babyreis zu geben. Was ist das? Ich dachte immer man fängt mit Möhrchen oder Pastinaken an. Habe es euch mal kopiert: ZEIT ZUR ENTWÖHNUNG Im Alter ...

von Fay77 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby will keinen Brei mehr

Mein Baby (11 Monate) will von einen Tag auf den anderen keinen Brei mehr. Hatte ihm morgens Brot mit Butter das 1. Mal gegeben und abends wollte er absolut keinen Brei mehr. Seitdem kann ich ihm nur noch Stücke geben wie Brot mit Butter, Kartoffelstücke und Gemüse ...

von johannadievierte 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Brei von Rossmann- Babydream!

Hallo! Habe gestern ganz stolz einige Sorten Gemüsebrei ab 8.Monat von Rossmann gekauft, weil diese salzfrei sind. Aber ohne Salz heißt da wohl supereklig- total wässrig und kriselig, egal welche Sorte? Ist das normal?? Welche Erfahrung habt ihr mit den Breien? Was füttert ...

von DocKandi 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend. Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube ...

von Tonic2108 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Woran erkennt man das das Baby Brei möchte?

Ich habe mal eine Frage. Überall steht so schlauf geschrieben, das das Baby sichere Zeichen setzt wann es mit Beikost anfangen möchte. Da Benjamin (17 Wochen alt) unser erstes Kind ist, sind wir da etwas verunsichert. Woran habt ihr das erkannt? Kann man davon ausgehen wenn der ...

von Lorelai1009 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Brei für 8. monate altes baby

Hab mal ne Frage: meine kleine wird jetzt 8 Monate und ist gerne den Krbis-Brei, der ist aber ab 4 Monaten kann man den auch weiterhin geben oder sollte man jetzt mit den Menüs für 8. Monat anfangen? Wieso ist in den Menüs ab 8 Monaten überall Salz drin??? ich dachte babys ...

von SunyundLea 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.