Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie haben eure Babys auf den ersten Brei reagiert?

Thema: Wie haben eure Babys auf den ersten Brei reagiert?

Ich frage deshalb, weil ich die Vermutung habe, dass meine Tochter durch den Brei total quengelig und unruhig geworden ist. Sie ist nämlich eigentlich ein sehr liebes Kind, schreit wenig und ist ausgeglichen. Samstag haben wir mit Karottenbrei angefangen und seit Samstag Abend ist sie so. Sie hat aber weder Fieber noch sonst irgendwelche Beschwerden. Und meine Cousine (gelernte Zahnarzthelferin) meint auch, dass noch keine Zähnchen in Sicht sind. Sie hat auch Samstag geguckt und gefühlt. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate. Gestern und heute ist es besonders schlimm, man konnte sie nicht mal am Tage richtig beruhigen. Schlafen geht natürlich auch nicht oder nur, wenn Mama daneben liegt. Vorhin hat sie so sehr geschrien, dass ich sie richtig einpucken musste. So kam sie wenigstens zur Ruhe und ist vor Erschöpfung eingeschlafen. Hat allerdings gerade mal 30 min. angehalten Könnte das im Zusammenhang mit dem Brei stehen? Verträgt sie ihn vielleicht nicht oder ist es, weil es was neues ist?? Steh total aufm Schlauch und kann bald nicht mehr... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das muss nicht an der Beikost liegen... um die Zeit meine ich, ist auch ein Wachstumsschub, da können die Babys auch so reagieren, wie du geschrieben hast. Zeig deinem Baby einfach, dass du da bist und gib ihm ganz viel Liebe und Wärme und Geborgenheit! LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich vermute mal das dein baby wächst. es kann auch sein das die zähne in den kiefer einschießen, das ist auch sehr unangenehm.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein zwerg (6 Monate, Montag erster Brei, aber problemlos) wird auch etwas quenglier zur Zeit, kann aber daran liegen, dass er mehr will, als er kann z.B. irgendwo hin krabbeln. hast du sie mal beobachtet, ob sie Misserfolge hat, also frustriert ist?

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern Abend war noch echt schlimm, sie ist zwar 3x eingeschlafen, aber nach kurzer Zeit immerwieder wach gewesen und hat gleich geschrien. Erst um 22:30 Uhr war entgültig Ruhe, als ich mit ihr zusammen in meinem Bett eingeschlafen bin. Hab sie die ganze Nacht bei mir schlafen lassen und heute ist wieder alles wie vorher. Sie ist wie ausgewechselt. Hat vormittags und nachmittags sowie nach dem PEKiP-Kurs um 16:30 Uhr geschlafen. Zwischendurch war sie super lieb und hat viel gelacht. Vorhin hab ich sie bettfertig gemacht und sie ist nach einmal kurz jammern sofort richtig eingeschlafen - allein. Vielleicht lags wirklich an der Umstellung auf Beikost oder sie hatte wirklich einen Schub oder die Zähnchen warens...wer weiß wer weiß... Danke nochmal für eure lieben Antworten! lg babygirl

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 21:24