Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina2010 am 10.01.2011, 18:12 Uhr

Beikost

Hallo,
unsere kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Sie bekommt mittags einen Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei, ansonsten stille ich voll.
Mache mir Gedanken zur Einführung des abendlichen Milchbreis. Weiß nicht so richtig wann ich den zeitlich einbauen soll!?
Zurzeit ist unser Ablauf so:
7.30 Uhr Stillen
12.00 Brei+Stillen
16.30 Stillen (seit 3 Tagen etwas Obst vorher)
23.00 Stillen
Sie schläft vormittags 1,5-2 Std. und nachmittags 1/2 Std. Abends ist sie gegen 17.30 Uhr im Bett und sie schläft bis ich sie zur 23.00 Uhr-Mahlzeit wecke, danach schläft sie weiter bis morgens durch.
Würde mit dem Abendbrei gern einen anderen Ablauf einführen, da ich das Wecken nicht schön finde...aber wie??? Durchschlafen ist ja auch schön!
Wie ist euer Tagesablauf?
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von sandawatz am 10.01.2011, 19:52 Uhr

Hallo,
versuch doch ihr die Mahlzeit, welche sie normalerweise um 16:30 uhr bekommt, schon so um 15:00 Uhr anzubieten und wenn sie dann um 17:30 Uhr schläft, vorher mal den Milchbrei anbieten. Vll. kannst Du sie von Mal zu Mal bis halb sieben oder sieben hinziehen, damit sie dann nachts gar nix mehr braucht. Also, dieser Vorgang braucht dann halt auch seine gewissen Tage, damit Deine Kleine nicht vor Hunger schreit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von scotti12 am 11.01.2011, 8:14 Uhr

HAllo,

also eine Abendmahlzeit sollte schon langsam eingeführt werden da hast du recht. Das sollte am besten Stück für Stück gemacht werden. Wie schon gesagt wurde, solltest du Nachmittags so früh wie möglich wieder was anbieten, damit dann bevor deine kleine ins Bett geht den Abendbrei bekommen kann. Und das schlafverhalten wird sich noch ändern und dann wird deine kleine auch später ins Bett gehen und dann ist die Abendmahlzeit kein Problem mehr.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Morgen am 11.01.2011, 9:12 Uhr

Ich füttere meine Tochter, jetzt 8 Monate, dann wenn wir auch essen. Das hab ich so gemacht seit sie ca. 5 Monate ist. Nicht, dass sie damals schon besonders viel gegessen hätte. Dazwischen stillte und stille ich nach Bedarf. Ich wecke sie auch, wenn bei uns Essenszeit ist, vor allem abends, wenn die ganze Familie beisammen ist.

Aber wenn Euer Ablauf so gut funktioniert, würd ich echt nicht dran rumdrehen. Wie gesagt, durchschlafen ist schön! Und es ist ja nicht gesagt, dass sie das von alleine für immer so weitermacht, kann gut sein, dass sie von sich aus den Rhythmus wieder ändert. Ich glaub an deiner Stelle würd ich sie so gegen 17:00 Uhr füttern bevor sie ins BEtt geht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost und Stillen?!?!

Hallo zusammen, ist zwar das Brei Forum, aber meine Frage geht zum Stillen und Brei. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, da Charlotte mein 1. Kind ist und in meinem Umfeld keiner "lange" gestillt hat, erhoffe ich mir Hilfe von euch. Also sie wird nächste Woche 7 ...

von Happymom6784 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby 7,5 Monate mag keine Beikost

Hallo zusammen, meine Tochter mag keinen Brei. Am Anfang hat sie noch prima gegessen (ca. 2 Wochen lang) aber jetzt ißt sie mit viel Glück ein paar Löffel und dann will sie nichts mehr. Hab schon alles versucht, Gläschen verschiedener Hersteller und selbstgekocht. Das einzige ...

von Ami80 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Einführung Beikost

Hallo zusammen, Ich wollte in der nächsten Wochen mit Beikost anfangen. Mein Sohn ist dann 5 Monate. Nun habe ich eine Frage. Begonnen wird ja mit reinem Gemüse, z.Bsp. Pastinaken, dann folgen ja Pastinaken mit Kartoffeln und dann pastinaken, Kartoffeln und Fleisch. Aber wann ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anzeichen für Beikoststart?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist (4,5 Monate) ist seit nunmehr ca. 3 Wochen sehr unzufrieden und zeigt ein verändertes Verhalten. Sie schläft ausgesprochen schlecht (tags wie nachts) trinkt z.T. weniger Milch bzw. wirkt unzufrieden beim Trinken. Sie kaut unentwegt auf ...

von JollyJumper 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Isst kaum Beikost

hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate. Seit 4 Wochen probieren wir Beikost mittags, sie isst schon ein bisschen...aber nicht wirklich viel. Ich wollte ihr auch nix reinzwingen. Jetzt hat die Ärztin bei der U5 gemeint, dass ich ruhig auch abends geben kann und ruhig mehr, sie ...

von truude 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wieviel Milch hinterher?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt seit 1,5 Wochen Karottenrei. Seit gestern sind wir bei einem kompletten kleinen Gläschen angekommen. Es schmeckt ihr total gut ;-) Jetzt aber meine Frage... reicht ihr das als Mittagsmahlzeit oder gebt Ihr ...

von Cordu70 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

einführung beikost

hallo alle zusammen. meine maus vollendet am 7.11. den sechsten lebensmonat und wird voll gestillt. seit 2 tagen gebe ich ihr mittags 2-3 löffel karottenbrei. habt ihr ein paar tipps worauf ich achten muss? wie gehe ich am besten vor? wollte gerne bald selber kochen. worauf ...

von Kathy33 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallöchen, Leonie ist am 10.05.2010 geboren. Mit dem Start in den Oktober haben wir mit Beikost begonnen. Sie ißt mittlerweile 140 gr. Gemüse-Kartoffelbrei. Ab wann gebe ich ihr denn Fleisch dazu? Ich füttere im Moment die Gläschen aus dem Bio-Laden. Wie ist das mit dem Öl ...

von SuM2008 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Auch ne Frage zur Beikost...

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 1/2 Monate und bekommt seit 10 Tagen Mittags Gemüsebrei, erst Möhre (die mochte sie aber nicht sonderlich), dann bin ich auf Pastinake umgestiegen, das klappt wesentlich besser. Gestern hat sie ein komplettes kleines Gläschen verputzt. Heute ...

von Happymom6784 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Beikost

Wie habt ihr das gemacht, immer gleich soviel wie das Kind will, und wie lange nur ein Gemüse?? Ich hab auch gelesen, das es sehr entspannt geworden ist, seit meinem ersten Kind, man soll sogar recht früh anfagen, selbst bei Allergien???? Hat sich da schon jemand ...

von jansmam 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.