Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Sie bekommt mittags einen Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei, ansonsten stille ich voll. Mache mir Gedanken zur Einführung des abendlichen Milchbreis. Weiß nicht so richtig wann ich den zeitlich einbauen soll!? Zurzeit ist unser Ablauf so: 7.30 Uhr Stillen 12.00 Brei+Stillen 16.30 Stillen (seit 3 Tagen etwas Obst vorher) 23.00 Stillen Sie schläft vormittags 1,5-2 Std. und nachmittags 1/2 Std. Abends ist sie gegen 17.30 Uhr im Bett und sie schläft bis ich sie zur 23.00 Uhr-Mahlzeit wecke, danach schläft sie weiter bis morgens durch. Würde mit dem Abendbrei gern einen anderen Ablauf einführen, da ich das Wecken nicht schön finde...aber wie??? Durchschlafen ist ja auch schön! Wie ist euer Tagesablauf? Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch doch ihr die Mahlzeit, welche sie normalerweise um 16:30 uhr bekommt, schon so um 15:00 Uhr anzubieten und wenn sie dann um 17:30 Uhr schläft, vorher mal den Milchbrei anbieten. Vll. kannst Du sie von Mal zu Mal bis halb sieben oder sieben hinziehen, damit sie dann nachts gar nix mehr braucht. Also, dieser Vorgang braucht dann halt auch seine gewissen Tage, damit Deine Kleine nicht vor Hunger schreit. LG

von sandawatz am 10.01.2011, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, also eine Abendmahlzeit sollte schon langsam eingeführt werden da hast du recht. Das sollte am besten Stück für Stück gemacht werden. Wie schon gesagt wurde, solltest du Nachmittags so früh wie möglich wieder was anbieten, damit dann bevor deine kleine ins Bett geht den Abendbrei bekommen kann. Und das schlafverhalten wird sich noch ändern und dann wird deine kleine auch später ins Bett gehen und dann ist die Abendmahlzeit kein Problem mehr. Grüsse T.O

von scotti12 am 11.01.2011, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich füttere meine Tochter, jetzt 8 Monate, dann wenn wir auch essen. Das hab ich so gemacht seit sie ca. 5 Monate ist. Nicht, dass sie damals schon besonders viel gegessen hätte. Dazwischen stillte und stille ich nach Bedarf. Ich wecke sie auch, wenn bei uns Essenszeit ist, vor allem abends, wenn die ganze Familie beisammen ist. Aber wenn Euer Ablauf so gut funktioniert, würd ich echt nicht dran rumdrehen. Wie gesagt, durchschlafen ist schön! Und es ist ja nicht gesagt, dass sie das von alleine für immer so weitermacht, kann gut sein, dass sie von sich aus den Rhythmus wieder ändert. Ich glaub an deiner Stelle würd ich sie so gegen 17:00 Uhr füttern bevor sie ins BEtt geht LG

von Morgen am 11.01.2011, 09:12