Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 12.06.2009, 21:01 Uhr

Getreide Obst Brei

Mila (am 22.06= 7 Monate) mag irgendwie ihren GOB am nachmittag nicht so besonders. Mittags und abends ißt sie immer alles ratzeputz auf und nachmittags gibt es nur Geschrei. Hab auch schon verschiedene Gläschen ausprobiert - wenn Banane drin ist geht es gerade noch - aber ich kann ihr ja nicht jeden Tag Banane geben - da kriegt sie ja Verstopfung. Hab heute mal einen mit Schmelzflocken angerührt- da hat sie sich gleich geschüttelt.
Dachte es liegt vielleicht daran das es kalt ist - hab es letztens mal warm gemacht - aber das ging auch nicht besser.
Ab den 7. monat gibt es doch Joghurt mit Obst - nimmt das jemand von Euch schon? Meint ihr ich kann es schon probieren auch wenn sie noch keine 7. Monate ist?
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
LG Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Getreide Obst Brei

Antwort von Winnie87 am 12.06.2009, 21:03 Uhr

Ich gebe meiner meist banane apfel oder auch pfirsich ist sie sehr gerne mit jogurt würde ich noch warten !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide Obst Brei

Antwort von scotti12 am 12.06.2009, 21:28 Uhr

Hallo,

Also unsere kleine Maus ist eigentlich eine super Esserin. Sie trinkt morgens ihre Milch dann gehts weiter mit Mittag da haut sie auch richtig rein dann kommt ihr GOB dran und da isst sie im Verhältnis zu den anderen Mahlzeiten auch sehr sehr wenig und es gibt Tage da fängt sie so nach 100gr das würgen an. Mittlerweile habe ich den GOB etwas umgewnadelt und so isst sie zumindest um die 140gr
Unser GOB schaut so aus

100gr Früchtegläschen
20gr Banane schön zerstampft
20gr Getreide mal Hirse, Dinkel od 3 Korn von Holle
ÖL net vergessen
wie schon gesagt das isst Julia eigentlich recht gut und die Fertig Getreidegläschen haben ja noch weniger Getreideanteil drin. Am Anfang war ich auch nicht so begeistert das sie nur so wenig Getreide im GOB isst aber doch lieber so als nur rumgewürge und dieser Brei hält Julia 3std. satt also doch net schlecht. Und Abends wird dann freudig der Milch Getreide Brei verspeist.
Probier doch auch einfach mal ein bisserl weniger Getreide zu nehmen

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

obstbrei am abend?

hallo ihr (nicht an die übermütter, die nur meckern und nicht helfen) habe eine frage zu euren erfahrungen mit obstbrei am abend...ich geb unserem kleinen(im 8.monat) seit ner woche den zweiten brei und zwar apfel mit banane und das ...

von leon2710 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

zu viel Obst!

hallo! Nach langem ausprobieren habe ich nun herausgefunden dass meine kleine eine Süße ist Sie mag überhaupt keine Herzhaften Sachen. Sie bekommt Mittags ihren Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei mit etwas Obst. Nun möchte ich ...

von Clever 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

fast 1 Jahr und 1 Monat alt- wie siehts mit Gemüse und Obst pur aus?

Hallo, unser Kleiner hat erst 1/2 Zahn unten. Daher hab ich noch auf richtiges Gemüse, also pur, Fingerfood und eben auch Obst verzichtet. Ich geb ihm lieber dann Obstmus..... dürfte er denn schon z.B. Gurke, Tomate oder Melone, Apfel, ohne dünsten essen? aber ist es nicht zu ...

von lady26 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann rohes Gemüse und Obst?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt momentan noch Obst aus dem Glas. Nun wollte ich mal fragen, ab wann die Kleinen Obst und Gemüse roh essen dürfen.(z.B- Banane/Apfel/Gurke,mal an ner Möhre knabbern usw.) Ach ja er hat keine Allergien. Bedanke mich schon ...

von Fabian1509 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Alternative zum Getreide-Obst-Brei?

Hallo, gibt es eigentlich eine Alternative zum GOB? Ich hab verschiedene Getreide durch, ebenso verschiedene Obstsorten - die Kleine verweigert konsequent. Getreide-Milch-Brei (auch mit ein bisschen Obstmus) und Gemüsebrei, auch mit Fleisch, liebt sie... Was meint Ihr - ...

von Andrea&Würmchen 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

getreidemilchbrei

hallo, meine kleine, 7 monate, bekommt nun seit 3 wochen beikost. jezt habe ich mit dem getreidemilchbrei angefangen, ich habe mir also schmelzreisflocken gekauft und rühre diese mit ha-nahrung an, gebe etwas gedünsteten, zerdrückten apfel dazu, fertig. ist das nun so ...

von silke21 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Habe ihm bis jetzt Nachmittags immer etwas Obstbrei gegeben. Meistens Apfel in Banane oder so. Doch irgendwann soll die Mahlzeit doch mal ersetzt werden. Doch von dem Obstbrei wird er nicht satt. Nun meine Frage, habe schon oft ...

von Fabian1509 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.