Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 13.09.2010, 14:06 Uhr

satt nach 1/2 gläschen

mein kleiner (wird morgen 6 monate "alt") isst seit gut 6 wochen mittags brei. er isst meist recht gut und ist danach auch augenscheinlich satt. wird danach nicht mehr gestillt.
er isst nie mehr als ein halbes glas und danach (sehr unterschiedliche menge) obst. wenn er mal mehr hunger hat isst er sich wohl daran satt.

er will oft dann zum einschlafen gestillt werden. ist für mich auch ok.

ich frage mich nur, ob ich dennoch versuchen soll die menge zu steigern oder ob das so in ordung ist.

was meint ihr?

vlg yvonne

 
3 Antworten:

Re: satt nach 1/2 gläschen

Antwort von Tigra1982 am 13.09.2010, 15:34 Uhr

ich bin der meinung, man sollte auf den bauch der kinder hören, wir großen haben leider verlernt zu merken wann wir satt sind.
ich würde aber das obst später anbieten. also nicht als dessert sondern als zwischenmahlzeit. denn ich würde ehrlichgesagt auch lieber nachtisch essen, als hauptspeise :)
dann siehst du auch, ob er satt ist, oder eben mehr gemüse isst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt nach 1/2 gläschen

Antwort von Morgen am 13.09.2010, 18:05 Uhr

Dein Kind wird dir schon zeigen, was in Ordung ist. Solange du bis 10 Monate noch drei Milchmahlzeiten und bis 12 Monate noch 2 Milchmahlzeiten pro Tag gibst, ist das voellig ok. Wenn er es nicht will, auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt nach 1/2 gläschen

Antwort von Patti1977 am 15.09.2010, 9:15 Uhr

wenn es zur zeit so ist, dann ist das okay. essen soll spaß machen. kurz vor den ersten zähnen wollte meine nur milch und hat alle 3 festen mahlzeiten verweigert. nu isst sie wieder und gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

macht Brei nicht lang satt?

Kurze Frage.... Meine Tochter ist 6 Monate alt und seit einer guten Woche bekommt sie mittags Brei. Mittlerweile schafft sie schon fast ein großes Gläschen, anschließend bekommt sie noch ein kleines Fläschen. Vor Beginn der Beikost hatte sie ein super 4 Stunden Rytmus ...

von Zimmerfee 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange machen Gläschen satt?

Hallo ihr lieben, habe schon wieder eine Frage: Heute hat mein kleiner Kürbis/Kartoffel Brei 190 g (Hipp) um 14:45 Uhr gegessen, danach wollte er keine Flasche mehr. Um 17:30 Uhr hatte er schon wieder hunger und es gab dann Fläsche... vor einführung der Beikost hat er 4 ...

von Alessio2010 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Hallo Mein Schatz ist jetzt fast 15 wochen alt und kommt in der Nacht immer noch 3-4 mal zum stillen, momentan tagsüber fast stündlich, da er wahrscheinlich nen wachstumsschub hat! Da er sehr groß und schwer ist (62cm & 7,3 kg), hab ich das gefühl dass er nicht richtig ...

von Nightingale66 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt nach Brei?

Hallo, ich hätt gern mal eine Frage an Euch: wie lange sind Eure Babys nach dem Mittagsbrei und nach dem Nachmittagsbrei satt? Mein Kleiner hält nach dem Mittagsbrei gerade mal 2 bis 2 1/2 Stunden aus, dann hat er wieder Hunger, kürzer ist noch der Abstand vom ...

von Clivi8 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wird er nicht satt?

Also ich hätt mal ne Frage: Ich koche den Mittagsbrei selbst und geb ihm (7 1/2 Monate) regelmäßig Portionen von ca. 200 g. Wenn wir fertig sind mit essen, also wenn er aufgegessen hat, hab ich immer das Gefühl, dass er nicht richtig satt ist. Sollte man solange Brei geben, bis ...

von Clivi8 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Bitte Hilfe: Ernährungsplan für 5 1/2 Monate- Baby ist nicht satt und...

Hallo, hoffe ihr könnt uns helfen. Mein Sohn ,5 1/2 Monate ist immer unruhig und quengelig, außer nach einer Mahlzeit. Da schläft er 30 Minuten und ist dann ca. weitere 30 Minute gut drauf. Beim Arzt war ich schon: Es ist alles bestens! Zähne bekommt er wohl auch nicht. Der ...

von mamu 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

nie satt!

Hallo, meine Tochter (11 Monate)zeigt mir nie das sie satt ist. Sie isst unmengen von Brei ca. 330 g Mittagsbrei oder 220 g Mittagsbrei(Glässchenkost) und 100g Nachtisch.Und ich glaub sie könnt noch mehr essen...ich beende dann das essen immer. Am Nachmittag das gleiche ...

von Kati1978 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

wie lange satt???

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt mittags Gemüse und manchmal Gemüse mit Fleisch, manchmal koche ich selbst oder Glässchen 190 gr. Er isst alles auf und bekommt noch ca. 100 gr. Obst als Nachtisch. Er würde auch mehr essen. Das war vor 2 Wochen noch ...

von Zara81 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.