Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchenmama am 01.04.2010, 22:08 Uhr

Gemüsebrei mit Fleisch

Hallo.Hab da mal ne Frage.Meine Kleine isst zur Zeit Kürbis-Kartoffel Brei.Jetzt kommt Fleisch dazu.Muss ich ihr jetzt jeden Tag Kürbis-Kartoffel Brei mit Fleisch geben oder reicht das ca 2-3 mal in der Woche auch.

 
3 Antworten:

Re: Gemüsebrei mit Fleisch

Antwort von babygirl82 am 02.04.2010, 0:28 Uhr

2-3 Mal die Woche reicht völlig aus, denk ich.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

total ok

Antwort von Morgen am 03.04.2010, 2:33 Uhr

ja, das kannst du flexibel handhaben und 2-3 mal die Woche ist total ok. Es gibt ja Kulturen wo garkein Fleisch gegessen wird, und die Leute sind auch gesund. Es gibt also keine Regel, dass ein Kind jeden Tag Fleisch essen muss! Unter einem Jahr ist Milch sowieso noch das A & O und alles andere nur Ergaenzung, da kannst du soviel garnicht falsch machen. Dein Kind wird dir recht genau zeigen, was ihm schmeckt und bekommt, danach wuerde ich mich richten und nicht nach strikten Brei-Plaenen, die koennen nie fuer alle Kinder passen.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei mit Fleisch

Antwort von clutschi am 03.04.2010, 21:18 Uhr

Also ich hab mal gelesen, dass die Eisenreserven, die ein Kind von Geburt an hat, ab dem 6. Monat aufgebraucht sind und es deswegen mehr braucht. Ob das dann gleichzeitig heißt, dass du immer Fleisch geben musst- keine Ahnung. Also meinem schmeckt es mit Fleisch und schaden kann es nicht, also geb ich es ihm mittags...
Weiß nicht, ob man es machen SOLLTE, oder ob es 2-3x die Woche völlig ausreicht. Was sagt dein Kinderarzt, den würd ich bei Gelegenheit mal noch fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bio Gemüse/ Fleisch zum selbst kochen

hallo ihr liebe ich wollte ma fragen wo oder ob überhaupt ihr eure Bio zutaten für die breie kauft? ich möchte bio produkte verarbeiten allerdings, hbae ch mmich mit dem thema vorher noch nciht auseinander gesetzt, bei uns gabs halt normales gemüse ausm supermarkt. und nun ...

von lady-kiss 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hallo zusammen, auch wenn mein Sohn (8,5 Monate) immer noch nur wenige Löffelchen Brei isst, würde ich langsam gerne das Fleisch zum Gemüse-Kartoffelbrei einführen. Hier meine Fragen: 1. Man soll ja wegen der Eisenaufnahme Orangensaft dazugeben. Das sind dann aber schon ...

von Calcifer 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo, meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen. Seit aber fast zwei ...

von kirshinka 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo, meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen. Seit aber fast zwei ...

von kirshinka 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wieviel Fleisch gebt ihr?

Kann bzw. soll man Babys jeden Tag Fleisch geben oder lieber mal zwischendurch einen Tag mit nur Gemüse-Kartoffel-Brei? Ich gebe Gläschenkost, ich habe mal gehört dass da ohnehin nicht so viel Fleisch drinnen ist. Kann ich also jeden Tag ein Gläschen mit Fleisch ...

von MissKate 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Variationen im Gemüse Fleisch Brei

Hi, wie lange habt ihr eine Sorte Gemüse-Fleisch-Brei gegeben? Und wie habt ihr dann gewechselt? Also erst eine neue Gemüsesorte und Kartoffel und die Fleischsorte beibehalten? oder gleich alles auf einmal gewechselt? Wir geben jetzt seit ca. 6 Wochen Pastinake (seit 4 ...

von Emily25 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Variationen im Gemüse Fleisch Brei

Hallo, wie lange sollte man eine Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Kombi füttern, bevor man ein neues Gemüse oder Fleisch einführt? Oder kann man auch bei der selben Sorte bleiben ? Naja, über Monate wohl nicht oder? Wie viele Variationen sind denn nötig? Nicht viele ...

von Emily25 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

mag kein fleisch!!!!!!!!!!!!

hallo!!! habe meiner jana jetzt mal nach kartoffel und karotte.............kartoffel karotte hühnchen angeboten aber es scmeckt ihr nicht(mir übrigens auch nicht bähh.....) jetzt meine frage habe gehört das fleisch ab den 6 monat wichtig ist aber wenn sie es nicht ...

von babsi75 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Umfrage: Welches Fleisch zum Selberkochen??

Hallo alle zusammen Da ich ja jetzt mit Beikost angefangen hab und schon was vorkochen und einfrieren will, würde mich mal folgendes zum Thema Fleisch interessieren: 1. Welches Fleisch nehmt ihr? (Rindfleisch, Schweinefleisch, ...

von babygirl82 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.