Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gemüsebrei mit Fleisch

Thema: Gemüsebrei mit Fleisch

Hallo.Hab da mal ne Frage.Meine Kleine isst zur Zeit Kürbis-Kartoffel Brei.Jetzt kommt Fleisch dazu.Muss ich ihr jetzt jeden Tag Kürbis-Kartoffel Brei mit Fleisch geben oder reicht das ca 2-3 mal in der Woche auch.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

2-3 Mal die Woche reicht völlig aus, denk ich. lg babygirl

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 00:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das kannst du flexibel handhaben und 2-3 mal die Woche ist total ok. Es gibt ja Kulturen wo garkein Fleisch gegessen wird, und die Leute sind auch gesund. Es gibt also keine Regel, dass ein Kind jeden Tag Fleisch essen muss! Unter einem Jahr ist Milch sowieso noch das A & O und alles andere nur Ergaenzung, da kannst du soviel garnicht falsch machen. Dein Kind wird dir recht genau zeigen, was ihm schmeckt und bekommt, danach wuerde ich mich richten und nicht nach strikten Brei-Plaenen, die koennen nie fuer alle Kinder passen. LG, S

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 02:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab mal gelesen, dass die Eisenreserven, die ein Kind von Geburt an hat, ab dem 6. Monat aufgebraucht sind und es deswegen mehr braucht. Ob das dann gleichzeitig heißt, dass du immer Fleisch geben musst- keine Ahnung. Also meinem schmeckt es mit Fleisch und schaden kann es nicht, also geb ich es ihm mittags... Weiß nicht, ob man es machen SOLLTE, oder ob es 2-3x die Woche völlig ausreicht. Was sagt dein Kinderarzt, den würd ich bei Gelegenheit mal noch fragen

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:18