Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspira am 26.03.2010, 20:51 Uhr

@uschiii Neuer Thread, da ich nicht weiß, ob Du unten noch mitliest...

Hallo!

Ich habe gerade die Diksussion unten gelesen und kann Dir nur folgendes raten:

Wenn Du so sehr auf Fachleute vertraust und auf die Meinung der anderen Mütter nichts gibst, so frage doch hier im Forum mal bei Dr. Claßen nach oder bei Birgit Neuman. ---> Ein Arzt, der auf Ernährung spezialisiert ist und eine Oecotrophologin = Ernährungswissenschaftlerin.
HIER bekommst Du Expertenrat, den Dir nicht einmal Dein Kinderarzt bieten kann und das in doppelter Ausführung.

Weiterhin muss ich doch noch loswerden, dass Du wirklich von niemandem angegriffen wurdest und im Gegenteil eher selbst mit Beleidigungen um DIch geworfen hast. Meiner Meinung nach ist es alles andere als höflich den Leuten zu sagen, dass es "Entschuldigung" statt "sorry" heißt und im gleichen Atemzug Worte wie Arsch in den Mund zu nehmen. Das heißt bei mir Po.
Aber vielleicht sagst Du zu Deinen Patienten bei der Physiotherapie ja auch, sie sollen mal den A.... hochheben statt den Po oder das Gesäß!?

Verzeih´ aber Dir wurden lediglich freundliche Hinweise gegeben, die nunmal richtig sind. Selbst die Hersteller von Babynahrung haben kein einziges Gläschen auf dem Markt auf dem steht "im" oder "ab" dem 3. Lebensmonat und das will ja wohl was heißen. Gerade DIE würden sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, einen Brei für den 3. Monat zu verkaufen.
Arzt oder nicht - er IST nunmal kein Experte für Ernährung und aus einer Generation, in der Brei so früh gängige Praxis war. Man weiß heute einfach, dass es nicht gut ist! Und das Argument, dass der Brei sättigend wirkt, ist nun wirklich Blödsinn. Rechnet doch mal aus, was mehr Kalorien hat oder teste im Selbstversuch, von was Du satter wirst - von Karotte oder Milch.

Was wolltest Du denn sonst für Ratschläge? Etwa so einen?:
Halte Deinem Baby die Nase zu und stopfe den Brei mit Gewalt in den Mund? Wenn Dein Baby nicht soweit ist, so zeigt es Dir das nunmal, ganz einfach. Da gibt es keine sontigen Tricks oder Tipps.... Akzeptiere doch einfach das Tempo Deines Babys und zwinge es nicht zu etwas, das es nicht möchte. Die Kleinen haben gerade um den 3. Lebensmonat herum einen gewaltigen Wachstumsschub und trinken, trinken, trinken...
Solange Dein Baby fit und vital ist, fehlt im nichts und müssen keine weitern Maßnahmen ergriffen werden.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst und Gemuese immer kochen??

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

dünner stuhl seit obst

Hallo ihr lieben Ich habe vor vier tagen angefangen mit obst am nachmittag also erst mal ja nur ein paar löffel. mit Milder williems birne haben wir angefangen und nun ist sein stuhl total dünn une er macht nicht so wie voher einmal am tag nein er macht ständig also so 5 ...

von missraudie 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

dünner stuhl seit obst

Hallo ihr lieben Ich habe vor vier tagen angefangen mit obst am nachmittag also erst mal ja nur ein paar löffel. mit Milder williems birne haben wir angefangen und nun ist sein stuhl total dünn une er macht nicht so wie voher einmal am tag nein er macht ständig also so 5 ...

von missraudie 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Seit Obst kein Gemüse mehr!?

Unsere Tochter (6 1/2 Monate) bekam am Wochenende im Anschluss an ihren Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei ein paar Löffel Birnenmus. Seither macht sie beim Gemüsebrei essen so dermaßen Theater, dass sie gerade mal 50g isst. Hab gedacht sie hat vielleicht keinen Hunger, hab es dann ...

von SaJa8109 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Brei mit Obstsaft?

Hallo zusammen! Mein Bub ist nun 21 Wochen alt und trinkt die 1er. Ab und an bekommt er Karotte und ApfelBanane. Neulich habe ich ihm Griesbrei zum Anruehren gegeben, aber der schmeckte nicht. Kann man diesen auch mit Apfel- oder Karottensaft anruehren anstatt mit ...

von Leo2009 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Obstverweigerer

mein kleiner Sohnemann ist jetzt 14 Monate und eigentlich ein guter Esser. Angefangen habe ich mit der Beikost als er 5 Monate alt war, wobei er relativ schnell verschiedene Gemüse- und Obstsorten gerne gegessen hat. Anfangs habe ich nur Gläschen verfüttert. Seit ca. 4 ...

von Amy78 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund. Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne??? Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur ...

von steda82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Mag kein obst???

Hallo!! Sorry ich schon wieder!! :-) Nach dem mittagsbrei biete ich unseren kleinen immer bischen obst an,aber da wird ohne ende das gesicht verzogen und teilweise gewürgt! Habe birne ,apfel,apfel mit banana probiert,aber irgengwie ist das garnicht sein fall !! Wobei das ...

von matthew 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.