Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy78 am 13.01.2010, 23:14 Uhr

Obstverweigerer

mein kleiner Sohnemann ist jetzt 14 Monate und eigentlich ein guter Esser.

Angefangen habe ich mit der Beikost als er 5 Monate alt war, wobei er relativ schnell verschiedene Gemüse- und Obstsorten gerne gegessen hat. Anfangs habe ich nur Gläschen verfüttert. Seit ca. 4 Monaten bekommt er auch Selbstgekochtes, meist Mahlzeiten für meinen Mann und mich, nur mit weniger Gewürzen. Zum großen Teil isst er sie auch.
Obst hat er schon immer gerne gegessen. Nachdem er die ersten Zähnchen hatte, aß er auch Apfelschitze, Birnen, z,T, Mandarinen etc.

Leider hat sich das geändert. Er isst immer noch gerne, aber Obst verschmäht er komplett - kein Apfel, keine Birne; er probiert noch nicht einmal, sondern schiebt es gleich weg. Es hilft auch nicht, wenn ich das Obst reibe oder mit Joghurt vermische. Er isst nur das Obst aus den Gläschen, wobei ich ihm nur reine Obstgläschen gebe (keine mit Getreide oder Joghurt).
Auch bei meinem Selbstgekochten macht er gelegentlich Zicken. Dinge, die er vorher problemlos gegessen hat, werden rundherum ohne zu probieren abgelehnt. Bei der Gläschenkost passiert das nie. Ich habe auch schon mein Gekochtes in Gläschen gefüllt. Das hilft zumindest beim Gekochten zeitweise. Beim Obst leider nicht.
Ich finde das recht schade, da ich langsam von den Gläschen los kommen wollte.

Kennt das jemand? Ich as eine Phase? (Hoffe ich doch) Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich das Obst (etc.) meinem Sohn wieder schmackhaft machen könnte?

Vielen Dank für eure Vorschläge.

LG Amy

 
1 Antwort:

Re: Obstverweigerer

Antwort von Bubbles am 14.01.2010, 18:45 Uhr

Das ist meistens wirklich nur eine Phase. Wenn Du von den Gläschen loskommen willst, lass sie einfach weg und gib ihm mal eine Weile nur Gemüse und gar kein Obst. Vielleicht mag er es ja in 2 Wochen wieder. Die Vitamine kriegt er ja über das Gemüse auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.