Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hartmann V. am 03.07.2019, 14:29 Uhr

Ab wann darf man einem Kind alles zu essen geben?

Hallo an alle im Forum,

meine Tochter ist 13 Monate und ich habe bisher mit den Essen mich immer an die Angaben gehalten. Ab wann darf man denn Kleinkindern alles zu essen geben, ohne das man aufpassen muss? Muss ich zum Beispiel immer noch auf Rohwurst verzichten? Ab wann kann man denn etwas lockerer mit der Sache umgehen?

Liebe Grüße Vroni

 
1 Antwort:

Ab einem Jahr! Aber bitte keine Wurst!

Antwort von Bela66 am 08.07.2019, 9:13 Uhr

Ab einem Jahr dürfen Kleinkinder alles essen, z. B. auch Sauerkraut, sofern sie das mögen.

Aber: Wurst ist ein absolut totes Nahrunsmittel. Es wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) außerdem in dieselbe Kategorie krebserregender Substanzen eingestuft, wie Nikotin. Sie ist hochverarbeitet und enthält zahlreiche krebsauslösende Substanzen (Nitritpökelsalze etc.).

Bitte einem Kind einfach keine hochverarbeiteten Lebensmittel wie Wurst geben! Eine Alternative sind luftgetrockneter oder auch gekochter Schinken. Hier ist das Fleisch weitgehend unbearbeitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann darf Baby Joghurt/Quark usw essen

meine kleine wird jetzt 10 Monate und im Supermarkt Regal seh ich z.b. von Alete Jogolino oder Puddelino. Alles ab 8. und 10. Monat. da ist doch auch Milch/Joghurt usw. enthalten.Ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen unter einem Jahr Keine Milch, Käse, Schmierkäse, ...

von windelbomber 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

ab wann essen mit dem Löffel/ was essen mit 1 Jahr

Hallo, meine Kleine ist nun eine Große,sie ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt Sie wird noch sehr viel nach Bedarf gestillt,ißt noch sehr wenig,abends gut den Milchbrei,als Frühstück ca.2 Häppchen Brot mit Mandelmus,etwas Apfel oder Birne ...

von Greenamy 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

ab wann nachts Wasser anstatt Milchflasche?und Frage zum Essensplan?

Mach mir zur Zeit Gedanken ob ich noch alles richtig mache bzw. etwas ändern soll. Also meine Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt: Morgens eine Flasche 150ml Mittags gegen 12h einen Gemüse-Fleisch-Brei Nachmittags um 15h rum 150ml Flasche Abends so um 18h/19h rum ...

von Bienchen2222 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und isst gut Brei - bisher immer auf meinem Schoß. Da ich allerdings nicht gerne verschmiert werde, möchte ich sie gerne in den Hochstuhl setzen. Ab wann habt ihr das gemacht? Sie kann sich recht gut aufrecht im Sitzen halten. ...

von Kristen 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann feste Essenzeiten?

Hallo, da ich mit der Beikost angefangen habe und es bisher keine Probleme gibt, außer das er noch wenig isst, aber das ist ja normal, kommt nun die Frage ab wann ich feste Essenzeiten einführen kann. Zur Zeit versuchen wir schon ihm seinen Gemüsebrei Mittags um 12 Uhr zu ...

von Meisenknödel 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann....(selbstgekochtes Essen)

darf ein baby denn was essen?? Gibts da irgentwie ne Übersicht oder sowas?? auch wegen gewürzen wie salz etc.?? ich möchte mir tatsächlich die arbeit machen und selber kochen auch obst und gemüse und so was nachdem ich abgestillt habe. wer kann mir da weiter ...

von Mady83 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann dürfen Kinder Joghurt essen?

Und dann selbstgemachten oder lieber gekauften?? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Und er mag keinen Getreide-Obst-Brei, egal was ich ihm anbiete. Und diese Joghurt-Obst-Gläschen sind ja ab 7 Monate und als Zwischenmahlzeit gedacht. Deshalb dachte ich an Obst in Joghurt. ...

von Luisa07 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Hallo , wir haben vor 3 Wochen mit der Beikosteinführung begonnen. Sie ist auf den Tag genau 5 Monate und 17 Tage jung. Essen tut sie eigle nur den Broccoli+ Kartoffel Brei gerne. Morgen kommt noch etwas Fleisch dazu. Aber , sie isst nur ein halbes glas von 190 ml. Danach ...

von die liebe 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

wie ist das wenn ich dann innerhalb einer woche pastinaken eingeführt hab und dann in der 2. wochen mit pastinaken und kartoffel weiter mache, da soll ich auch erst nur 3-8 löffel geben und danach dann nur pastinaken? und in der 3. woche schon das fleisch dazu? wielang geb ...

von baby2009 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann Essen umstellen?

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn wird in 1 Woche 10 Monate und ich frage mich nun, wann ich sein Essverhalten ändern soll ?????? Sein Tagesplan sieht momentan so aus : Morgens gegen 9 Uhr Milchbrei ( seit 3 oder 4 Tagen ) ( dann schläft er nochmal ) zwischen 12:30 ...

von Steffi_25 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.