Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 08.08.2019, 23:50 Uhr

Umfrage Urlaub

Aus gegebenen Anlass...
Ich wollte mal wissen wieviel Tage ihr so Urlaub habt, bei einer 5 Tage Woche!
Habe jetzt ein Jobangebot bekommen mit nur 20 Tagen (bzw. 4 Wochen) Urlaub.
Ich weiß das es der gesetzliche Urlaubsanspruch ist, finde es allerdings auch etwas wenig.
Schließlich kommt meine Tochter nächstes Jahr in die Schule mit 10 Wochen + Ferien.
Ohne meinen Mann, der 30 Tage hat würd es gar nicht gehn.

 
40 Antworten:

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von Lewanna am 09.08.2019, 0:03 Uhr

Ich hätte 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche.
Aktuell arbeite ich nur 4 Tage und habe 24 Tage Urlaub.
Allerdings kann ich auch Überstunden abfeiern und so zusätzlich Tage frei nehmen.

Ist natürlich schwierig bei euch. Dann müsste ihr euch ja immer aufteilen und hättet nie zusammen frei geht das Kind geht zur Ferienbetreuung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von lilly1211 am 09.08.2019, 7:06 Uhr

Bei mir ist es exakt genau so.

Ich würde keinen Job annehmen mit so wenig Urlaub bzw müsste man sich ausrechnen on dann die Bezahlung noch stimmt! Unabhängig von den organisatorischen Fragen will man ja nicht umsonst arbeiten.

@sunny: jetzt bin ich erstaunt. Dass du immer noch suchst. Du hattest doch neulich geschrieben du hättest gleich 3 Jobs gefunden? Wie kommt es dass du nach so kurzer Zeit wieder suchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.08.2019, 10:50 Uhr

Dann hat du mich wohl falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
Eine richtige Zusage für einen Job war nicht dabei, höchstens die Aussicht auf eine Stelle, 2x mit Probearbeiten. Da da alles glatt ging hab ich daher auch gedacht es klappt mit der Stelle.
Ich suche also nicht wieder sondern immer noch!
Bei dem letzten Jobangebot wo ich Probearbeiten war wurde gesagt das die Stelle doch noch nicht besetzt werden soll, man sich aber bei Bedarf wieder melden würde.
Solange das noch offen ist bewerbe ich mich aber weiter.

Gestern war halt dieses Gespräch mit den 20 Urlaubstagen.
Auch da weiß ich noch nicht ob ich den Job bekomme oder nicht.
Neben den wenigen Urlaubstagen wird der allerdings auch noch schlecht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von golfer am 09.08.2019, 17:51 Uhr

ne ...würde ich nciht machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von marijanam79 am 09.08.2019, 18:56 Uhr

Hi,

naja, kommt drauf an. Ich habe bei einer 5 Tage Woche im Büro auch "nur" 24 Urlaubstage. Da ich aber immer wieder Überstunden mache, kommen da auch genügend Stunden zusammen. In Teilzeit kommen halt schnell Überstunden zusammen. Wir haben jetzt August und ich habe immer noch nicht meine 24 Tage angebrochen. Ok, hatte bis jetzt nur 2 Wochen Urlaub aus diesem Jahr. Bei mir passt es so.

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von Badefrosch am 09.08.2019, 19:06 Uhr

30 Tage Urlaub
1/2 Tag geschenkt am Faschingsdienstag
Heiligabend und Silvester sind komplett frei (bei manchen ist das 1/2 Tag Urlaub)


Außerdem Vertrauensarbeitszeit, flexibel mit 2 Tage Home Office in Absprache möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von mirage am 09.08.2019, 20:12 Uhr

Ich arbeite nur 4 Tage pro Woche und habe 26 Tage Urlaub.
Heiligabend und Silvester wird bei uns kein Urlaub abgezogen.

Mit einem Schulkind würde ich keine 20 Tage Urlaub akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von Lovie am 09.08.2019, 21:56 Uhr

30 tage
24. Und 31.12. Sind frei ohne Abzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von HeyDu! am 09.08.2019, 23:41 Uhr

30 Tage + 24. und 31.12.

Komme auf minimum 15 Absetztage zusätzlich. 20 wäre mir nix :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von SunnyGirl!75 am 10.08.2019, 0:02 Uhr

Also wisst ihr, der Job wär sowieso nichts für die Ewigkeit, da ich eigentlich zu überqualifiziert bin. Das sagte selbst der AG!
Aber es wäre auf jeden Fall besser als gar nicht zu arbeiten.
Wollte einfach mal wissen ob es echt so ungewöhnlich ist so wenig Urlaub zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von RR am 10.08.2019, 9:45 Uhr

Hallo
wir sind selbstständig u. die "Neuen" haben hier bei uns auch nur 20 Tage Urlaub. Wir haben nur noch einen langjährigen MA der hat 30 Tage. Früher hatte man öfters mal einen Ferienjober aber die meisten Jugendlichen haben keinen wirklichen Bock mehr auf solche Arbeiten, von daher macht eher unser Junior das u. ansonsten muss man sich halt überlegen im Zeitalter der Mindestlöhne selbst bei "minderen" Anforderungen kann man sich keine zig Mitarbeiter mehr leisten die sich dann gegenseitig vertreten können, da nimmt man halt weniger Leute mit weniger Urlaub, dann passt es auch. Bisher haben wir keine Probleme diese zu bekommen, selbst wenn sie Kinder haben. Faschingsdienstag ist nm frei, Hl. Abend sind sie meistens auch nicht da (außer wenn von uns jemand fehlt aus Krankheitsgründen) ohne dass Urlaub abgezogen wird.

Wir selbst nehmen meist die 2 Wochen Herbstferien u. mal ein langes WE (also einen Brückentag), dieses Jahr hatten wir das 1. Mal noch einen 10-Tages-Urlaub zusätzlich da wir zum 1. Mal Winterferien hatten. D. h. dieses Jahr kommen wir auf 17 Urlaubstage. Finde ich gut u. reicht auch, Sohn ist schon 15 u. früher ging er dann in den Sommerferien zu div. Ferienprogrammen, da gibt es hier viele verschiedene, das hat ihm super gefallen u. vor allem sind es Sachen gewesen, die man als Familie eher nicht so macht (Hüttenbau mit Übernachtung dort, Lama-Wanderungen, Fußballgolf, Wettbewerbe auf dem Spielplatz, Olympiade, Stadteilrallaye......)

Von daher: du wirst dich eh nach Ferienbetreuung umschauen müssen, auf die 1-2 Wochen mehr kommt es dann nicht an.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von Felica am 10.08.2019, 14:40 Uhr

26 Tage und die brauche ich auch mindestens mit 2 Kindern.

Hatte früher auch einen Job mit 20 Tagen und selbst die habe ich am Ende nicht bekommen. War Umschulung, lief also über das AA und damit war der AG raus wie ich dort aufgehört habe.

Im öffentlichen hatte ich sogar 36 Tage, da offiziell 6 Tage-Woche, auch wenn ich praktisch nur an 5 Tagen gearbeitet habe. Das war schon ganz nett.

Meine Hoffnung, irgendwann 30 Tage. Das würde mir schon langen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von memory am 11.08.2019, 10:37 Uhr

Wenn man es geschickt mit Feiertagen kombinieren kann , geht das schon. Als Übergangslösung sowieso. Ferien muss man sich eben um Betreuung kümmern , oder wie ich rausarbeiten oder zusätzl. unbezahlt frei nehmen. Hatte jetzt auch 6Wochen frei. . Aber nur 2 davon Urlaub , der Rest waren Ü- Stunden oder Unbezahlt ( ich arbeite aber auch nur 3Tage die Woche) Meine hätten aber auch in den Hort gehen können. Man muss halt das Ganze sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von Sille74 am 11.08.2019, 19:22 Uhr

Ich habe 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche plus Heiligabend und Silvester.

In meinem vorigen Job hatte ich 18 Tage bei einer 3-Tage-Woche (also "umgerechnet" auf 5 Tage auch 30). Heiligabend und Silvester musste man da laut Arbeitsvertrag eigentlich einen halben Tag Urlaub nehmen, meistens wurden einem diese halben Tage aber geschenkt bzw. gutgeschrieben, wenn man die Stellung am Telefon oder so gehalten hat.

Für mich wären nur 20 Tage bei einer 5-Tage-Woche zwar kein totales Ausschlusskriterium, aber bei dem Arbeitgeber müsste dann sonst alles optimal sein. Schwierig bzgl. Kinderbetreuung würde es jedenfalls werden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.08.2019, 10:53 Uhr

Habe grad die Zusage zu dem Job gekriegt!
Meine Freude ist zwar nur bedingt da ich mir eigentlich was anderes drunter vorgestellt habe, aber ich muss und will auch endlich mal wieder arbeiten!
Die Leute, und der Chef scheinen auch ganz nett zu sein, er hat mir direkt am Telefon das Du angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von marijanam79 am 12.08.2019, 13:49 Uhr

Freue Dich dass Du einen Job hast. Glückwunsch! Du weißt nie was kommt.
Und außerdem ist es ja eigentlich einfacher, sich aus nem aktuellen Job zu bewerben als aus der Arbeitslosigkeit.

Bei meinem jetzigen Bürojob habe ich wirklich am ersten Tag gedacht: wo bin ich hier und was mache ich hier? Und jetzt, jetzt hoffe ich dass ich bis zur Rente hier bleiben kann, trotz nur 24 Tagen Urlaub. Das ist nicht alles im (Arbeits-)Leben. Ich habe auch ein Schul- und Kiga-Kind. Mein Chef macht z.B. an jedem Brückentag die Firma zu, wenn Kinder krank sind, kann ich sie zur Not mit zur Arbeit nehmen, ich brauche keine Kindkrank-Bescheinigung usw. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein toller Arbeitgeber. Viel Spass!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.08.2019, 17:20 Uhr

Danke schön!!

Jetzt habe ich erstmal noch 3 Wochen Urlaub, da es erst am 2. September losgeht und kann ein noch für ein paar Tage an die See fahren
Hab mich vorher gar nicht getraut zu verreisen, weil ich kein Jobangebot verpassen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von Tommy25981 am 12.08.2019, 18:32 Uhr

Das sind doch tolle Neuigkeiten Wünsche dir einen guten Start Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.08.2019, 21:52 Uhr

Danke, 7 Monate ohne Job und die ganze Bewerberei waren auch echt genug!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von sojamama am 12.08.2019, 22:01 Uhr

Ich habe sehr viel Urlaub, weil mein Chef gern urlaubt und verreist.
Es sind meist so 32-35 Tage im Jahr, je nach Lust und Laune, nie fest geregelt.
Im Vertrag steht zwar was, aber ich weiß nicht mehr was....

Nachteil ist aber, ich muss nehmen, wenn die Praxis zu ist. Wir müssen alle nehmen, wenn der Chef schließt.
Keiner kann mal allein. Das geht mal einen Tag, wenn was Wichtiges ansteht, aber nie länger.

Aber das macht nichts, denn die Urlaube sind super verteilt, in der Ferienzeit auch immer was dabei.
Ansonsten gut verteilt übers Jahr.

In einer früheren Arbeit hatte ich mal 9 Wochen. An 3 Quartalsenden immer 14 Tage zu, ein Quartalsende mit 3 Wochen Urlaub.
Aber auch hier, immer vorgegeben, nie, nie nicht allein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von dhana am 13.08.2019, 18:57 Uhr

Hallo,

der gesetzliche Urlaubsanspruch sind 24 Tage/Jahr bei einer 6 Tage-Woche (Mo-Sa).
Bei einer 5 Tage-Woche sind das dann 20 Tage, die man mind. haben MUSS.

Alles andere muss man dann mit dem Arbeitgeber direkt ausmachen oder wird über den Tarifvertrag geregelt.

Also ja, ich find einen Job, mit nur dem Mindestanspruch an Urlaub schon wenig Urlaub.
So wie ich auch einen Job mit dem Mindestlohn schon als wenig Lohn empfinde.
Üblich ist bei den meisten Arbeitsplätzen mehr Urlaub.
Ich habe 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.08.2019, 20:34 Uhr

Ich weiß, das habe ich grade erst in meiner Umschulung bei WiSo gelernt.
Aber ich war trotzdem überrascht das sich der AG anscheinend genau daran hält.
Ich kenne niemanden der nur 20 Tage hat. Und er zahlt ca 1€ über dem Mindestlohn.

Wie der Zufall so will hab ich heute noch ein weiteres Vorstellungsgespräch in Aussicht gestellt bekommen, das würde ich auch noch gerne wahrnehmen und schauen was der mir so anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von dhana am 13.08.2019, 21:54 Uhr

Hallo,

ist halt immer auch ein Angebot/Nachfrage-Problem - in Bereichen, in denen man Fachkräfte dringend sucht, wird kaum ein Arbeitgeber mit 20 Tagen Urlaub ankommen... Freizeit ist die neue Währung, ist da auch schon angekommen.
Ich würde in meinem Fachbereich/Wohnort einen Arbeitgeber da auch direkt ansprechen - das mir das mit Urlaub und Gehalt zuwenig ist. Ich kann es mir aber auch aussuchen wo ich arbeite und ich weiß das es kaum Bewerber gibt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub

Antwort von SunnyGirl!75 am 14.08.2019, 0:18 Uhr

Ich bin jetzt leider schon ein paar Monate auf der Suche!
Vor einem halben Jahr hätt ich dem AG der mir sowas anbietet wahrscheinlich noch sprichwörtlich nen Vogel gezeigt.
Andererseits hab ich jetzt auch keine Gewissensbisse mich da schnell wieder wegzubewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von SunnyGirl!75 am 14.08.2019, 18:16 Uhr

das andere Angebot wo ich mich vorstellen könnte, hat sich jetzt doch erledigt weil es über einen Arbeitsvermittler ging und ich kein Anrecht auf einen Vermittlungsgutschein habe.
Also wird es wohl definitiv beim schlechter bezahlten AG mit weniger Urlaub losgehen.

Kann man wohl schon nach einer höheren Bezahlung fragen, nachdem man die Probezeit hinter sich hat? Ich soll ein halbes Jahr Probezeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von dhana am 14.08.2019, 18:30 Uhr

Hi,

bisher war es bei mir immer so, das nach der Probezeit die erste Gehaltserhöhung schon eingeplant war. Kann man also definitv danach fragen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von memory am 14.08.2019, 18:40 Uhr

Kommt drauf an, welche Begründung...." ich habe ja die Probezeit rum..." rechtfertigt halt kein höheres Gehalt, wenn man weiter nur Akten kopiert . Mein Mann nimmt solche " ich bin ja nun schon so lange da und weiter nix und will deshalb mehr Geld -" Personen regelmäßig auf die Schippe. Warte doch erstmal ab , wie es läuft. Auch mit welchen Anforderungen Du konfrontiert wirst. Wenn der Chef sieht , was Du leistest , kommt er viell. auf Dich zu . Oder aber Du steigst nach der Probezeit eh auf und bekommst mehr Verantwortung,
die nat. besser vergütet werden sollte. Aber pauschal finde ich , gehst Du irgendwie schon wieder so komisch an die Sache ran. Urlaub..doof.. .Gehalt doof....Arbeit eigentl. auch doof.....viell. kommt es aber auch nur bei mir so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von SunnyGirl!75 am 14.08.2019, 22:20 Uhr

Nicht doof aber einfach unter schlechteren Konditonen als erwünscht.
Aufsteigen ist bei dem Job auch nicht gegeben.
Ich will bestimmt nicht nur meckern, aber das ist leider eine Tatsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von memory am 14.08.2019, 22:28 Uhr

Positiv denken , ist ein Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von SunnyGirl!75 am 14.08.2019, 22:41 Uhr

Ich versuchs
Auf jeden Fall besser als nix.
Nette AG sind ja auch schonmal was und da habe ich einen sehr guten Eindruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von memory am 14.08.2019, 22:51 Uhr

So is recht.......Du musst da ja nicht , komme was wolle , bis zur Rente malochen.....alles Gute trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von Babsi2 am 15.08.2019, 8:00 Uhr

Ich kann verstehen, wenn sie nicht Hurra schreit, wenn sie fast auf Mindestlohnniveau bezahlt wird und zusätzlich so wenig Urlaub hat.
Ihr bleibt momentan aber anscheinend keine andere Wahl und dann nimmt sie den Job halt an.
Ist meiner Meinung nach keine "komische" Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von tweenky am 15.08.2019, 17:40 Uhr

Ich würde definitiv nicht direkt nach der Probezeit nach einer Gehaltserhöhung fragen. Die Bedingungen sind doch bekannt und Deine Arbeit wird sich nicht innerhalb der Probezeit ändern.

Eine Gehaltserhöhung kann man besprechen, wenn man seinen Job überdurchschnittlich gut macht (und das über eine geraume Zeit), mehr Verantwortung und mehr Aufgaben übernimmt als ursprünglich vereinbart etc. - aber nicht, weil einfach die Zeit x verstreicht.

Ansonsten kann man wohl besser den Arbeitsmarkt weiter im Blick halten, wenn es dauerhaft gar nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von SunnyGirl!75 am 15.08.2019, 23:26 Uhr

Wahrscheinlich würd ich mich das eh nicht trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von SunnyGirl!75 am 15.08.2019, 23:28 Uhr

Danke, so fühlt es sich für mich nämlich auch nicht an!
Bloß zu Anfang meiner Arbeitssuche hätt ich mich wahrscheinlich gar nicht erst auf so eine Stelle beworben. Und das ist bestimmt nicht außergwöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.08.2019, 9:19 Uhr

Meiner Erfahrung nach ist es durchaus üblich, nach der Probezeit eine Gehaltserhöhung anzupeilen. Häufig wird das sogar von Anfang an so vereinbart.

So komplett abwegig finde ich das jetzt auch nicht, und das ist auch keine "Belohnung" dafür, daß schlicht und ergreifend Zeit verstrichen ist. Spätestens nach der Probezeit sollte man (weitgehend) eingearbeitet sein und somit einen produktiven Nutzen für die Firma haben. Während der Einarbeitungszeit steht man ja doch meistens im Weg rum und macht eher mehr Arbeit.

Wir suchen gerade wieder jemanden, und ich weiß, daß während der Einarbeitung meine eigentliche Arbeit weitgehend liegenbleiben wird. Ich weiß, da kann der/die neue Mitarbeiter/in nix dafür, aber wenn er/sie mir dann nach einiger Zeit auch wirklich etwas abnehmen kann, dann wäre ich durchaus bereit, das entsprechend zu honorieren. Zumindest wenn er/sie sich nicht komplett dämlich anstellt. Wobei - in dem Fall würde er/sie die Probezeit eh nicht überstehen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.08.2019, 9:20 Uhr

Vielleicht gibts doch noch einen Gott und ich bekomme noch eine andere Chance.
Habe grade einen Vorstellungstermin bekommen wo mir die Arbeitsbereiche noch mehr zusagen würden. Mal ganz abgesehen von Gehalt und Urlaub.
Falls es dort nicht klappt, weiß ich wenigstens das ich nicht ohne Job dastehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.08.2019, 12:03 Uhr

Gleich hab ich Vorstellungsgespräch für die andere Stelle.
Die wichtigesten Vorteile ich wär schneller da, bessere Aufgabenberiche, weniger. Fahrtkosten, das andere wird sich zeigen!
Bitte Daumen drücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von marijanam79 am 19.08.2019, 14:16 Uhr

Berichte später mal! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Urlaub / Gehaltserhöhung

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.08.2019, 18:12 Uhr

Danke, aber da habe ich leider falsch gedacht.
Mit dem anderen Job fahre ich auf jeden Fall doch besser.
Naja hinterher ist man immer schlauer...
Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf den Rest Urlaub und hoffe auf einen guten Start ab September!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie viel Urlaub, wenn Kind krank ist?

Hallo, weiß jemand, wie viel Urlaub man bekommt, wenn das Kind krank ist? Und hat dann entweder die Mutter oder der Vater diese Urlaubstage oder beide zusammen? Falls ersteres: Kann man seine Urlaubstage wegen krankem Kind auch auf seinen Partner ...

von wildbluete 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Genehmigter Urlaub vor Mutterschutz wird jetzt doch abgelehnt

Hallo! Ich bin jetzt in der 30. SSW. Ab 01.07. sollte ich meinen Resturlaub für dieses Jahr nehmen, ab dem 26.07. beginnt mein Mutterschutz. Ich hatte damals bei einer Teambesprechung meinem Chef und den Kollegen die Wahl gelassen, ob ich den ganzen Resturlaub vor dem ...

von Blackmail 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub im Beschäftigungsverbot?

Hallo, Ich befinde mich derzeit im Beschäftigungsverbot, dass mir mein Frauenarzt erteilt hat. Wir haben schon voriges Jahr für die letzte Märzwoche Urlaub an der Ostsee gebucht. Muss ich im Beschäftigungsverbot auch Urlaub nehmen und muss ich meinen Arbeitgeber informieren ...

von Maxi91 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub für 3 Tage Woche?

Hallo, vielleicht weiß das jemand hier? Ich beginne voraussichtlich ab Mai eine Arbeit mit 3-Tage-Woche. Wieviel Urlaub hätte ich dann dieses Jahr noch? Der Urlaubsanspruch im Jahr bei 5-Tage-Woche wären 30 Tage. Ich müsste nämlich dann zusehen, wie ich mit den Sommerferien ...

von hazelbrave 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Berechnung Urlaubsanspruch bei 4 Tage Woche

Wie viele Tage Urlaub hat man Anspruch wenn man seine Arbeitszeit auf 4 Tage in der Woche verteilt statt auf 5? Normalerweise sind es 30 Tage Urlaub im Jahr. Hat man dann trotzdem 30 Tage Urlaub im Jahr oder weniger weil man ja nur vier Tage in der Woche arbeitet (jeder ...

von Jeckyll 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsgeld während Elternzeit

Hallo, ich habe im Experten-Forum nachgefragt, aber vielleicht kann mir hier auch jemand helfen!? O:-) Guten Tag, ich wusste nicht, dass während der Elternzeit Anspruch auf Urlaubsgeld besteht. In meinem Vertrag steht nur, dass das Urlaubsgeld jeweils 50% vom Monatsbrutto ...

von Feenzauber 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsgeld während Elternzeit

Hallo, ich habe im Experten-Forum nachgefragt, aber vielleicht kann mir hier auch jemand helfen!? O:-) Guten Tag, ich wusste nicht, dass während der Elternzeit Anspruch auf Urlaubsgeld besteht. In meinem Vertrag steht nur, dass das Urlaubsgeld jeweils 50% vom Monatsbrutto ...

von Feenzauber 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

EG Plus Frage: Urlaub nutzbar ?

Hallo, habe eine Frage zum Elterngeld PLUS. Im vergleich zum "normalen" Eltergeld ist es ja beim Elterngeld Plus Voraussetzung, dass man arbeitet. Zwischen 25-30 Wochenstunden. Mein Arbeitgeber gewährt mir Teilzeitarbeit. Bis unsere Kind geboren wird werde ich 45 ...

von Beate1234 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub während der Krankschreibung

Hallo, vielleicht weiß hier ja jemand ob oder was an Urlaub während einer Krankschreibung möglich ist. Ich hatte im Juni eine Sprunggelenksfraktur, wurde inzwischen 3x operiert. Die nächste OP ist nächste Woche. Bisher darf ich den Fuß nur minimal belasten, bin also auf ...

von dhana 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfrust

Meine Chefin war heute mal kurz im Büro, hat mir jede Menge Arbeit und ansonsten viel Chaos hinterlassen und ist dann für die nächsten 1,5 Wochen in den Urlaub abgedüst. Ist ja schon lange her seit den Sommerferien, die sie komplett frei hatte, also 6 Wochen ...

von kanja 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.