Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Meyla  am 16.11.2018, 12:31 Uhr

„Raubtierfütterung“

Lass die da bloß nicht rein Reden! Du bist die Mutter und musst ein gutes Gefühl bei allem haben, was du tust!

Meine stillberaterin hatte da so einen tollen Vergleich gehabt (keine Ahnung ob ich den jetzt ganz wieder gebe)!

Stell dir vor du hast Hunger und sitzt an einem Tisch. Nicht nur ein bisschen Hunger... Du hast HUNGER! Jetzt kommt dein Lieblingskellner und stellt dir ein Schnitzel auf den Tisch. Eine richtig tolles, gut riechendes Schnitzel! Du willst es dir sofort zu Gemüte führen und schnappt dir dein Besteck, hast ein Stück aufgespießt.... und dann haut dir dein Lieblingsmensch die Gabel aus der Hand! Einfach so, und sagt nicht einmal was dazu! Und das ganze wiederholt er jedes mal, wenn du wieder einen Anlauf machst!

Nun ersetzen wir dich durch das Baby, das Schnitzel und den Kellner durch Mama.... und dann erkläre mal, wie du das verstehen sollst! Und wie du da ruhig bleiben und so einen Menschen auch noch mögen sollst!

Meine Maus hängt nonstop an meiner Brust. Alle Termine werden zeitlich auf ihre schlafenszeit gelegt. Wer da die Finger zwischen halt hängt offenbar nicht besonders dran und glaubt auch ohne Leben zu können....

Jetzt grade scheint die Sonne und mein Garten will Aufmerksamkeit. Meine kleine liegt aber auf meinem Schoß und schläft. Und da bleibt sie auch.... bis sie Hunger hat. Dann essen wir was und fahren kurz einkaufen. NICHT VORHER!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.