Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 17.11.2018, 10:34 Uhr

„Raubtierfütterung“

Mein Kleiner ist auch ein kleines Raubtier. Hört sich genauso an, wenn ich ihn anlege. xD
Er könnte auch Non-Stop an der Brust liegen. Er hatte zur U3 5010g gewogen. Hatte also ca.1200g in 4 Wochen zugenommen. Ich bin auch immer erstaunt wie viel in das kleine Wesen reingeht und wie wenig da wieder im Vergleich dazu wieder rauskommt.
Allein Abends vernichtet er mittlerweile eine 200ml Flasche Pre. Dabei bekommt er schon wirklich viel Milch aus meiner Brust. So schwer und voll wie meine Brüste mittlerweile alle paar Stunden werden, ist das ne ganze Menge. Beim Essen lass ich mir auch nicht reinreden. Ich selbst habe auch Raubtiermäßigen Hunger. Also nicht Appetit, sondern HUNGER. Und wenn er sich auch nur ansatzweise so fühlt, wie ich gerade, kann ich ihn total verstehen, dass er ständig essen will. Und es ist ja auch nicht immer nur Hunger. Gerade bei dieser Jahreszeit, wo man in Innenräumen so viel heizt ist das ja auch bestimmt Durst, gerade diese Zwischenmahlzeiten, würde ich als das betrachten.
Also mach dich nicht verrückt. Du machst das schon ganz richtig so. *Schulter Klopf*

Meine Tochter war früher im Gegensatz zu ihm wirklich noch viel entspannter. Sie war die ersten Wochen absolut tiefenentspannt. Er schreit sich so ein bis zwei mal am Tag auch scheinbar grundlos ein. Ich denke, das das diese Momente sind, wo er sich noch etwas unwohl in dieser neuen Welt fühlt und seinen Frust einfach rausschreit. Oder er Müde ist und nicht zur Ruhe kommt. Manchmal schreit er auch ne halbe Stunde und lässt dann einfach einen großen lauten langen Pups fahren, das man im nachhinein eigentlich nicht mehr verwundert ist warum er so geschrien hat, bei solchen Blähungen würd ich auch schreien.
Mal unabhängig davon was genau der Grund ist, hab ich festgestellt, das er es total super findet, wenn man ihn dann puckt. Er kommt dann super schnell zur Ruhe und manchmal schläft er dann auch für ein kleines Nickerchen ein. Allerdings hilft ihm das nicht, wenn er Hunger hat, dann schreit er einfach weiter. Ich Puck auch nur seinen Oberkörper mit einem dünnen Tuch. Seine Beine lass ich frei, damit die nicht in eine Zwangsstellung gedrückt werden. Hab gelesen, das ist superschlecht für die Hüftreifung.
Vielleicht hilft das deinem kleinen Mädchen ja auch. Oder sie in ein Tragetuch eng an deinen Körper zu wickeln? Mein kleiner Fiez findet die enge auf jeden Fall toll. Bin echt froh, dass ich das entdeckt hab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.