Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 12.11.2018, 16:24 Uhr

Welches Mineralwasser

Hallo Mamis

Meine Kleine Zaubermaus ist ein Flaschenkind..meine Wasserleitung vertrau ich noch so was die Qualität angeht und bereite die Nahrung mit stilleswasser zu Natrium 19mg auf ein Liter die Sakia aus Lidl..bin .ir aber auch nicht Sicher ob es eigener ist..Ich habe bisher kein stilles Wasser gefunden wo dieser Hinweis drauf steht für Säuglingsnahrung Zubereitung geeignet gefunden..kennt ihr welches.. das Babywasser wird auf Dauer teuer..evt gibt es ne Alternative..LG..

 
13 Antworten:

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Feowyn am 12.11.2018, 17:32 Uhr

Das einzige stille Mineralwasser, das ich kenne, welches für Babynahung geeignet ist, nennt sich Black Forrest.
Aber soweit ich weiß, findet man auf den Mineralflaschen generell einen Hinweis drauf "für Säuglingsnahrung geeignet". Musst nur mal im Getränkecenter gucken. Oder Google fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Meyla am 12.11.2018, 18:04 Uhr

Volvic hat den Zusatz. Das benutzen wir immer!

Auch für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Nenilein am 12.11.2018, 21:29 Uhr

Frankenbrunnen oder Volvic.
Aber an sich würde ich nur eins aus Glasflaschen wollen...
Ansonsten ist Leitungswasser das beste, das wäre meine erste Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Julesrules am 12.11.2018, 23:23 Uhr

Ich nehme auch einfach abgekochtes Leitungswasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Tiffany22 am 12.11.2018, 23:29 Uhr

Rhön Sprudel(so heisst die Marke) oder elisabethen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Shannon44 am 13.11.2018, 0:19 Uhr

Sorry es sollte oben heissen das ich meine Wasserleitung nicht vertraue was die Qualität angeht für die Zubereitung von Fläschen..LG.. Danke für die Tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von FrauStorch am 13.11.2018, 2:34 Uhr

Ich vertraue unserem Leitungswasser mehr als so manchem Mineralwasser.
Auf jedrn Fall nur welches aus Glasflaschen nehmen, nicht aus Kunststoff. Sonst hast du die ganzen Kunststoffanteile mit drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Shannon44 am 13.11.2018, 3:10 Uhr

Unser Wasser ist zu Kalkhaltig und was weiss ich was da noch drin rumschwimmt..Ich finde es hat auch einen komischen Nachgeschmack..daher tue ich auch lieber mit stillen Wasser kochen...LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Milaschka am 13.11.2018, 13:04 Uhr

Hallo
Wir haben unseres Leitungswasser testen lassen auf Schwermetalle, Hormone und allgemein Mineralgehalt. Hat ca. 80€ gekostet und ist alles in normalen Bereich.
Man kann natürlich spezielles Wasser für Babys bei Rossmann oder Dm kaufen.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Meyla am 13.11.2018, 14:41 Uhr

Unser Wasser schmeckt auch einfach widerlich. Es hat einen enorm hohen Kalkgehalt Bund komme persönlich geschmacklich nicht gegen an. Daher benutze ich es auch nicht.

Wenn ich schon an das geschiss denke, was beim Wasserwechsel der Aquarien nötig ist, damit die Fische da drin nicht Hopps gehen.... da werde ich das nicht in Mengen zu mir nehmen. Die Kleine erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von utina88 am 13.11.2018, 15:25 Uhr

Franken brunnen. Rhön sprudel. Gibt's viele. Musst halt lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Nenilein am 13.11.2018, 18:46 Uhr

Kalkhaltiges Wasser ist nichts schlechtes, ganz im Gegenteil, Kalk schadet überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mineralwasser

Antwort von Shannon44 am 13.11.2018, 18:49 Uhr

Ich war heute im Kaufland welches ein sehr großes Getränke Markt verfügt...auch führen diese Mineralwasser welches geeignet für Babynahrung sei.. jedoch nur diese PET Flaschen..zum Glück hab es beim kleinen Getränkehandel von Bad Liebenwerda welches ich verwenden kann..Ich danke fpr die vielen Tipps...LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mineralwasser prickelnd

Hallo ihr Lieben! Hab da wieder mal eine Frage an euch. Hab jetzt schon von einigen gehört, dass man in der Schwangerschaft kein prickelndes Mineralwasser trinken darf. Stimmt das? Kann das schädlich fürs Baby sein? Wisst ihr warum man kein prickelndes ...

von celina-23, 20. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mineralwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.