Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 20. SSW am 16.05.2014, 20:38 Uhr

Mineralwasser prickelnd

Hallo ihr Lieben!

Hab da wieder mal eine Frage an euch.

Hab jetzt schon von einigen gehört, dass man in der Schwangerschaft kein prickelndes Mineralwasser trinken darf.
Stimmt das? Kann das schädlich fürs Baby sein? Wisst ihr warum man kein prickelndes Mineralwasser (nur stilles) trinken darf/soll?
Ich hab die ersten 4 Monate fast nur prickelndes Mineralwasser getrunken, weil ich das nicht wusste. :-(

Danke für eure Hilfe!

LG

 
4 Antworten:

hääähhhh?

Antwort von jeanny83, 17. SSW am 16.05.2014, 20:43 Uhr

also das hab ich ja noch nie gehört?!? lass mich aber gerne aufklären....ich habe vor der sw nur stilles wasser getrunken. seit ich schwanger bin geht nur noch wasser mit sprudel! seltsamerweise am besten mit viel calcium. aber davon trink ich fast 2 liter am tag...hmmhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser prickelnd

Antwort von amylinn am 16.05.2014, 20:48 Uhr

Darfst du so viel trinken wie du willst! Falls du Sodbrennen hast könnte dies nur verstärkt werden! Ansonsten lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser prickelnd

Antwort von bine2705, 19. SSW am 18.05.2014, 10:23 Uhr

Hallo

Hab ich auch noch nie gehört. Ich trinke auch fast nur mehr Sprudelwasser- schmeckt mir einfach besser.
Also ich mach mir da keine Sorgen.

Glg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser prickelnd

Antwort von GuertlMa, 18. SSW am 19.05.2014, 9:38 Uhr

Hallo, ich mag auch nur noch Sprudel oder sehr kräftig schmeckende Säfte. Stilles Wasser oder "nur" Schorle mag ich merkwürdigerweise seit Beginn der Schwangerschaft nicht. Beim Mineralwasser mit Kohlensäue geht es meines Wissens nur darum, dass das Blähungen verursachen kann, was manchen in der Schwangerschaft meist ohnehin schon mehr zu schaffen macht.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.