März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 39. SSW am 08.03.2021, 17:07 Uhr

ß Streptokokken

Ich bin positiv:(
Und hab jetzt totale Angst. Ich hasse Antibiotika, kriege davon immer Durchfall und hab Angst mich zu übergeben (bin Emetophobikerin)..
Und natürlich hab ich Panik dass die kleine krank wird.. Kann mich jemand aufmuntern? :(

 
7 Antworten:

Re: ß Streptokokken

Antwort von LaKeHa, 39. SSW am 08.03.2021, 17:11 Uhr

Hey, ich kann dich da gut verstehen.
Ich bin auch positiv, und ganz so wild ist das nicht. Unter der Geburt bekommst du das Antibiotika intravenös gegeben. Bei mir hatte das damals keine Nebenwirkungen und meiner maus damals war alles gut. Diesmal wird es dann auch wieder so sein, ist ja "nur" zum Schutz für deinen Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ß Streptokokken

Antwort von Ma18Ma20 am 08.03.2021, 20:43 Uhr

Hallo

soweit ich weiß bekommt man das Antibiotikum intravenös während der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ß Streptokokken

Antwort von BabyNo1_2018, 39. SSW am 08.03.2021, 21:34 Uhr

Danke dir... Ja für sie kleine mach ich es natürlich gerne.. hoffe es ist dann alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ß Streptokokken

Antwort von BabyNo1_2018, 39. SSW am 08.03.2021, 21:34 Uhr

Ja so hab ich es auch gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ß Streptokokken

Antwort von Pflaume am 09.03.2021, 12:34 Uhr

Ich war zwar negativ gestestet, bekam aber auf Grund des Blasensprungs trotzdem prophylaktisch Antibiotika alle paar Stunden intravenös. Insgesamt 3 Mal glaube ich.
Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen davon. Mache mir jetzt nur etwas Gedanken, ob die Kleine vielleicht bei der Geburt die guten Bakterien verpasst hat. Im Zweifel wäre eine Infektion mit Was-auch-immer aber wohl schlimmer gewesen.

Ich weiß nicht ob das in Deinem Fall hilfreich ist, aber unabhängig vom Antibiotikum ist es gar nicht so selten, dass Frauen sich kurz vor der Geburt übergeben müssen. Das kennen die Hebammen schon. Das macht denen gar nichts aus. Wenn das bei Dir so sein sollte, kannst Du eh nicht viel machen. Lass es einfach raus. Ich musste mich nicht übergeben, aber wenn, wäre es mir völlig egal gewesen. Unter Wehen hat man ganz andere Probleme und vergisst seine Ängste.

Ich weiß, man kann sich das schlecht vorstellen und man kann die Ängste im Vorfeld nur schwer in Schach halten, aber wenn es soweit ist, dann macht Dein Körper schon alles so wie es nötig ist.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ß Streptokokken

Antwort von BabyNo1_2018, 39. SSW am 09.03.2021, 18:44 Uhr

Danke dir.
Bei meinem Sohn hab ich nicht brechen müssen Gott sei Dank.
Mir war hinterher Total übel beim ersten Aufstehen aber es ist dann nichts passiert.
Hoffe das klappt wieder so aber hängt natürlich auch davon ab wieviel und was man vorher gegessen hat..

Ich hoffe das beste und natürlich auch dass das Antibiotika gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ß Streptokokken

Antwort von Maddll123, 40. SSW am 11.03.2021, 0:22 Uhr

Bin auch positiv
Finds auch zum Kotzen weil das Baby ja viel über die Plazenta abbekommt aber stillen hilft wieder und man kann ja mal beim Arzt wegen Darmaufbau sprechen - da gibts Möglichkeiten.
Hoffe nur sie machen nicht so schnell einen Kaiserschnitt wegen Infektionsgefahr. Möchte dich gern natürlich entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokkentest positiv

Ich habe gerade erfahren, dass der Streptokokkentest bei mir positiv ist. Ich habe jetzt etwas Angst, da das Kind einer Freundin auch eine Infektion hatte nach der Geburt trotz Antibiotikum. Ich werde auch sicherheitshalber in der Kinderklinik entbinden Aber seit ein paar ...

von Soffysunny, 38. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Bin morgen 39+0 und Baby wiegt 3300g ist ca. 51 cm und Kopfumfang 34. wisst ihr ob das noch soviel wächst? Könnt mir eher vorstellen es nimmt nur an Fett zu. Bin leider Streptokokken positiv. Ärgert mich da ich u das Kind ja Antibiotikum abbekommen unter der Geburt. Ist ne ...

von Maddll123, 38. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken & Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich habe übermorgen wieder VU und meine Frauenärztin meinte sehr überzeugt, dass dann der Abstrich dran ist. Davor besprach die Hebamme in der Praxis mit mir, dass ich die Möglichkeit habe für einen Aufpreis von 15€ den Schleimpfropf entfernen zu lassen, ...

von DatLina, 36. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.