März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule0389, 38. SSW am 08.03.2021, 12:26 Uhr

19.3 ist es soweit

Hallo, nachdem ich nun wirklich alles versucht habe um unseren Sohn aus der BEL Lage zu bekommen, habe wir nun einen Termin für den Kaiserschnitt am 19.03.2021.

Die Wendung letzte Woche Dobnerstag bei 37+0 war meine letzte Hoffnung, aber es hat leider nicht geklappt. Der Herr ist im Sitzstreik Bei 37+1 hatte er eine geschätzt Größe von 48/49 cm und 2800g. Ich hoffe und denke bis 39+1 (19.03) wird er die 3000g schaffen.

Mit dem Kaiserschnitt hab ich mich jetzt auch abgefunden. Ich soll jetzt anfangen Colostrum zu sammeln das klappt aber nur so Semigut, also werde ich das am Mittwoch zusammen mit meiner Hebamme machen. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt und Colostrum?

Wie lange muss man nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben?

LG

 
9 Antworten:

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von Jenni_0904, 41. SSW am 08.03.2021, 15:24 Uhr

Hey :) schau dir doch mal den Account „hallohebamme“ an falls du Instagram hast. Sie erklären bzw. Geben tipps zum Thema Colostrum in einem gespeichertem Video. Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von Sarba, 37. SSW am 08.03.2021, 15:34 Uhr

Hallo :)
Ich hab auch am 19.3 Termin zum KS wegen BEL. Zu mir wurde aber nichts gesagt bzgl Colostrum. Worin lagerst du ihn wenn du ihn sammelst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von Jule0389, 38. SSW am 08.03.2021, 15:37 Uhr

Hallo, ich hab mir aus der Apotheke ein Colostrum Set gekauft für 2 Euro und das soll ich dann einfrieren und beschriftet in einer Tüte mitbringen. Ich hab mal ein Foto mit angehangen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von anastasija55, 38. SSW am 08.03.2021, 19:54 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist auch am 19.03. Seit ihr denn schon aufgeregt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von Jule0389, 38. SSW am 08.03.2021, 20:18 Uhr

Also ich muss ganz ehrlich sagen aufgeregt bin ich nicht vor dem Kaiserschnitt sondern eher auf die Zeit danach. Die größte Panik bereitet mir das stillen. Ich hab Angst, dass das nicht funktionieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von Sternenstunde, 37. SSW am 08.03.2021, 22:19 Uhr

Wir haben auch am 19.3 unseren KS Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von Zauberfee1985 am 09.03.2021, 5:14 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus.
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und der wurde an einem Donnerstag gemacht und ich bin am Dienstag entlassen worden. Hätte auch schon am Montag gehen können, war so aber entspannter, am Samstag nur gegen ärztlichen Rat mit Unterschrift. Denke das handhabt jedes KH auch verschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von Memoryofsilence, 38. SSW am 09.03.2021, 8:19 Uhr

Ich habe am 23.03. KS Termin wegen BEL und bin super aufgeregt...
Wenn ich mir vorstelle mich für die OP vorzubereiten.. auf die Liege zu legen und die Spinale zu bekommen.. Dann den Bauch aufgeschnitten zu kriegen,da geht mir ganz schön die Klammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.3 ist es soweit

Antwort von Tante_Erna, 20. SSW am 09.03.2021, 9:17 Uhr

Hey,
ich hatte im März 2019 bei 39+0 einen KS wegen kompletter Fusslage. Das Team war super nett und es war einfach wunderschön, als die Kleine dann da war

Stillen hat direkt im Anschluss geklappt, die Hebammen haben aber auch immer wieder Unterstützung bei den Stillpositionen angeboten, das war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.