Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 13. SSW am 27.07.2014, 20:38 Uhr

@seestern

hey,
also meine beiden sind 4 und 11, meist nehmen die kliniken bis 12 auf, hab aber schon gelesen, das manche kliniken auch bis 14 jahren aufnehmen. diesesmal nehme ich den grossen aber nicht mit. 1. weil er nur begleitkind ist (und sich vermutlich langweilen wird) und 2. weil das schuljahr gerade anfängt. und er eine 2. fremdsprache anfängt. da möchte ich nicht das er was versäumt. als er vor 4jahren mit mir auf kur war, haben die lehrer mir unterrichtsstoff mitgegeben, das wurde dort auf kur unter aufsicht dann bearbeitet. manchmal gibt es dort lehrer. manchmal werden mütter mit schulkindern extra in den ferien berücksichtigt, falls man angst hat, das sie zuviel versäumen.
wie alt sind deine nochmal?
lg, die landmotte

 
4 Antworten:

Re: @seestern

Antwort von landmotte, 13. SSW am 27.07.2014, 20:40 Uhr

achso, und weil der grosse zu hause bleibt, habe ich eine haushaltshilfe beantragt, weil ich ja sonst alles mache und er auch zu terminen gebracht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern

Antwort von seestern1978, 13. SSW am 27.07.2014, 20:52 Uhr

Hallo,

ah ok, so macht Ihr das. Meine Jungs werden nächste Woche 3 und 6 und eine Kur wäre nicht schlecht gewesen, aber ging jetzt doch auch ohne. Haushaltshilfen, kümmern sich auch um Kinder, wenn die Mutter weg ist? Gut zu wissen, falls ich jetzt mit dem 3. Kind in der Schwangerschaft länger flach liegen sollte (ich hoffe nicht, aber der Große war eine Frühgeburt, das würde jetzt nicht mehr so einfach zu organisieren sein).

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern

Antwort von landmotte, 13. SSW am 27.07.2014, 20:57 Uhr

he katrin,
also auch wenn du liegen musst in der ss, dann steht dir von der kk eine haushaltshilfe zu, ob die sich um die kinder mitkümmert, musst du dich erkundigen. wohnst du eher ländlich in niedersachsen? hier gibt es auch dorfhelferinnen, sofern die kk den stunden satz übernimmt. diese sind hochqualifiziert, bei mir gibts sonst noch einen haushaltsservice, extra auch für kranke frauen oder risikoschwangere, oder z.b. nach kaiserschnitt, oder eben wenn die mutter zur reha muss. die arbeiten auch mit den kk zusammen. du kannst dir auch selbst eine beschaffen, also bekannte oder so. die bekommen aber nur einen geringen stundensatz, je nach kk unterschiedlich.
wenn du noch fragen hast, frag ruhig.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern

Antwort von seestern1978, 13. SSW am 27.07.2014, 21:43 Uhr

Ja, eher ländlich, aber nicht direkt auf dem Land :-) Eine 3.000 Mann Stadt mit angeschlossenen Landgemeinden. Hoffen wir mal das die 3. Schwangerschaft unproblematisch wird. Die zweite war recht komplikationslos, bis auf die Gebärmutterhalsverkürzung, die mich hat kürzer treten lassen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.