Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mugelchen, 14. SSW  am 27.07.2014, 19:06 Uhr

Bissl durch den Wind

Sorry, hab grad niemand andren bei dem ich mich ausheueln könnt. Hoff ihr verzeiht mir und evtl habt ihr ja ein paar Worte für mich.

Aaaalso. Unser Zwergl war ja keine Absicht aber wir freuen uns beide inzwischen wie blöde drüber das es nunmal so ist. Wir überlegen auch schon Namen und unser Papa ist furchtbar lieb und schon jetzt ein wirklich toller Vater. Nun aber zu meinem Problem. Ich bin mit dem Papa nicht richtig zusammen. Also für mich ists schon so wie es eben in einer Beziehung ist. Zusammenhalten egal um was es geht, auch wenn einer mal Geld braucht oder sonstwas, kuscheln und über alles reden und natürlich auch die romantische Seite. Aber er will eben momentan keine Beziehung. Is doof zu erklären. Das ist aber auch nicht das eigentliche Problem.

Das Problem ist das wir, wenn der Zwerg da ist, nicht zusammenziehen können. Er hat zwar ein Haus (bzw. er wohnt in dem Haus seiner Eltern mietfrei, seine Eltern haben eine kleine Wohnung) aber das ist momentan noch am Umbaun und renovieren (wird sich auch noch ziehen). Sein Vater ist ein bisschen schrullig und möchte nicht das ich mit einziehe (liegt nicht an mir also er halt nix gegen mich). Mit mir zusammen in eine Mietwohnung ziehen will er aber auch nicht (klar dann müsste er wieder Miete zahlen). Nun gehts darum : Was machen wir wenn das Kind da ist? Ich will nicht das unser Kind bei ihm wohnt (klar, für die Mama ists noch schwerer ihr Kind abzugeben als für den Papa) und er will sein Kind aber jederzeit sehen können (darf er natürlich auch, das werde ich ihm nicht untersagen). Ich will aber nicht das er soviel Unterhalt zahlen muss (bekomme derzeit leider noch Hartz4), ich will aber auch nicht das Unterhaltsvorschuß von meiner Seite kommt.

Wie ihr seht bin ich momentan echt planlos was nächstes Jahr betrifft und auch ein bisschen in Sorge. Er ist echt ein toller Kerl und ich liebe ihn wahnsinnig aber der Stress mit der Unsicherheit wie wir das alles schaffen sollen ist wirklich grade zuviel.

Danke erstmal fürs Lesen. Bin jetzt schon froh das ich mir ein bissl Luft machen und mir das ganze zumindest n bissl von der Seele schreiben konnte.

 
3 Antworten:

Re: Bissl durch den Wind

Antwort von seestern1978, 13. SSW am 27.07.2014, 20:48 Uhr

Wenn Ihr nicht unbedingt zusammen ziehen wollt und könnt, dann kann doch jeder in seiner Wohnung bleiben und das Kind bei Dir. Das Kind kann nach der Geburt eh nicht bei ihm wohnen, kann er stillen und es Tag und Nacht versorgen? Wohl eher nicht. Du bekommst das alleinige Sorgerecht (unverheiratet und bei dem Beziehungsstatus würde ich kein gemeinsames Sorgerecht festlegen) und er bekommt uneingeschränktes Besuchsrecht. Ich würde dem Kind Deinen Nachnamen geben, solange er sicht nicht zu einer festen Beziehung bekennt. Wenn der Umbau der Wohnung der Eltern fertig ist, dann würde ich mit ihm in das Haus ziehen, wenn er möchte. Du wirst den Unterhalt für das Kind annehmen müssen, denn das ist das Recht des Kindes und wird vom Gesetzgeber so festgelegt, das kannst Du nicht ausschlagen. Ob Dir Unterhalt zusteht, weiß ich jetzt nicht. Bei so etwas ist das Alleinerziehenden Forum sehr hilfreich...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl durch den Wind

Antwort von jackiedesnoo am 28.07.2014, 9:31 Uhr

Also wenn der Papa frreiwillig Summe x an Unterhalt bezahlt, wird dir das vom Hartz 4 abgezogen da du das nachweisen muss ( kontoausszug oder quittung) Anderfalls wird das Jobcenter dir zwingen UVG beim Jugendamt zu beantragen. Sonnst ziehen sie dir die Summe sowieso ab, auch wenn du es nicht beantragst... Ich bin da durch mit meinem Ex obwohl der ja gar nicht bezahlen will für seine Töchtern... deshalb müsste ich UVG beantragen... Egal ob du willst das er Unterhalt zahlt.....das Jobcenter wird es so oder so bei dir abziehen und du brauchst das geld auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl durch den Wind

Antwort von DanniH. am 28.07.2014, 10:54 Uhr

Ich bin der Meinung, wenn ihr euch wirklich liebt, dann könnt ihr auch zusammen ziehen, egal wo. Wenn er dich und das Baby liebt, nimmt er auch miete in kauf. Die Familie ist mehr wert wie blödes Geld.

Sorry, so ein wenig verstehe ich eures Problem nicht. Liebe geht über alles und das Baby kann am wenigsten dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.