Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 01.09.2008, 23:05 Uhr

@marlinchen

na wie war der erste kigatag?
sarah hatte ja auch heute den ersten tag im kiga und eigentlich sollten wir sie ja schon nach ner halben stunde holen....
ist das bei euch auch so?zuerst nur ne halbe stunde und jeden tag dann n bisschen mehr ?
na jedenfalls wurde nichts aus der halben stunde....sie blieb gleich bis mittag da sie sich heftigst gewehrt hat als wir sie abholen wollten.
sie meinte sie könne noch nicht gehen da sie noch nicht mit allem gespielt hat und auch das sie morgen wiederkommt war ihr recht egal.
andere kinder weinen weil sie in den kiga müssen-meine weil ich sie von dort abhole.
ob das was gutes ist ?
und auch die schule hat ja wieder begonnen.sophie in eine höhere schule ....war ganz schön stressig heute und ich fürchte das bleibt auch noch so die woche.
ist das bei euch eigentlich auch so das lehrer dann alles am liebsten gleich am nächsten tag haben wollen ?alle schulsachen eingezahlte erlagscheine eingebundene bücher beschriftete sachen (man überlege bitte mal wie oft man da seinen namen schreiben muss bei 4 schulkindern x hausschuhe mappen buntstifte filzstifte ölkreiden uhus scheren usw usw)ausgefüllte zettel .....


achso marlinchen du hast nichts verpasst ich kam vom urlaub gar nicht mehr an den pc mit dem verletzen mann.denn da er das teil gar nicht bewegen soll und ohnehin stänig "au au auauau" schreit bliebt und bleibt ja alles an mir hängen.
zusätzlich dann noch so dinge wieessen klein schneiden für den verletzen (es MUSSTE ja die rechte hand sein )gürtel zumachen und überhaupt bei allem möglichen helfen

also im moment ist er wirklich noch ne belastung zusätzlich und wird auch noch grantig.
klar versteh ich auch irgendwo weil er wirklich so eingeschränkt ist und im prinzip den ganzen tag nichts tun kann und recht schmerzhaft dürfte es auch noch sein.vorallem wenn jemand an den arm kommt und das ist ja kaum zu vermeiden bei den kids.
aber im moment habe ich echt ein bisschen das gefühl am absoluten limit zu sein mit dem schulstress der urlaub hängt mir ja auch noch nach und dann auch noch das

so ich werd dann mal .....morgen heissts ja wieder früh loslegen
wann beginnt bei euch eigentlich schule und kiga ?

liebe grüsse

 
4 Antworten:

Re: @marlinchen

Antwort von Marlinchen am 01.09.2008, 23:56 Uhr

Hallo renchen
hat dich also der Alltagsstreß wieder eingeholt.Bei uns geht die schule erst nächsten Montag wieder los,bzw.für Lukas ersdt am Mittwoch,weil er auf eine höhere Schule wechselt.In der Grundschule war es auch immer so,dass man innerhalb von 2 Tagen alle Schulsachen eingekauft haben mußte,die Bücher eingebunden haben sollte und schon den ersten Elternabend hinter sich haben.Aber in den Weiterführenden Schulen sehen sie es nicht mehr so ernst.
Der Kindergarten geht übrigens erst morgen los.Heute hatten sie Planungstag,auf Deutsch einfach nur Kindergartenfrei.Bin auch sehr gespannt,wie er es morgen macht.Ich muss übrigens auch dabei bleiben,die erste Woche auf jeden Fall und ab der 2.Woche mußt du in Rufbereitschaft sein.
Morgen geht mein Mann mit unserer Zicke nach München zu den Duetschen Meisterschaften,und kommt erst Samstag wieder.Ich freue mich schon riesig,da das Verhältnis zu miener Tochter immer schwieriger wird.Ich bekomme schon einen Hass,wenn sie schon den Mund aufmacht mit ihrer Motzerei.Das ist soooo anstrengend.Eben immer das Selbe,vielleicht wird es irgendwann mal besser zwischen uns .Mein Mann läßt sich viel zu viel gefallen von ihr,und ich wehre mich eben,und dann gibt es Geschrei und das ne vt meinen Mann
Also ich berichte morgen wie es war.Schön,dass es deiner Tochter so gut gefällt im KiGa.Theater wäre viel schlimmer.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten

Antwort von Mottesmama am 13.09.2008, 22:31 Uhr

In unserem Kiga gibt es im Juli immer einen Schuppertag, da können sie so lang bleiben, wie sie wollen.
Aber von Anfang an müssen sie mindestens von 9 -12:15 bleiben. Das hat bei meinen aber auch gut geklappt. Und dass man sie vorher abholen darf, gibts auch nicht. Da können sie kreischen wie sie wollen... also, keine Ahnung, ob sie das taten. Marie ja nicht, die ging ja das letzte halbe Jahr total gerne in den Kiga

Ich bin mal gespannt, wie das bei unserem Großen auf der weiterführ. Schule wird. Bei uns gehts ja erst am Di los...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Renchen_6 am 14.09.2008, 13:20 Uhr

am dienstag geht es bei euch erst los? montag ist noch frei?oder ist das schulgottesdiensttag oder so ?

echt?bei euch bleiben die ganz kleinen schon von anfang an so lange?ohne eingewöhnungsphase oder so ?
das klingt ja richtig hart .
bei uns darf man die erste woche überhaupt dabei bleiben und dann langsam eingewöhnen.am ersten tag nur ne halbe stunde am 2ten dann vielleicht schon ne stunde am dritten 1,5 stunden usw usw

also meine hatten ja nie gekreischt und gingen immer gerne.aber ich erinnere mich schon an ein paar kinder die das wirklich schlimm fanden und so herzzerreissend geweint hatten.auch bei sarah ist nu ein mädchen das so süss ist.aber jedesmal in der gardarobe sitzt und denkt ihre mama hole sie nie wieder
3 stunden in der angst zu leben man wird nicht mehr abgeholt stell ich mir schon schrecklich vor

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Mottesmama am 14.09.2008, 19:58 Uhr

Bei uns in Bayern gehts immer erst am Dienstag los keine Ahnung wieso, war schon so, als ich klein war. Und Schulgottesdienst gibts auch erst am Mittwoch, glaub ich. Es fängt schon sehr sehr langsam an, nicht dass wir alle ganz erschrocken sind, dass gleich Schule ist
Und KIGA ist wirklich so ins kalte-Wasser-geschmeisse. Allerdings hatte ich nie den Eindruck, dass es für die Kids so schlimm war. Oder, um genau zu sein, dass es dann schon wurscht ist, ob man jetzt eine halbe Stunde oder zwei weg ist. Naja. Vielleicht red ichs mir auch nur ein - aber Marie geht ja gerne. (mal sehen. Morgen soll sie gehen, undsie hat gerade wirklich und ernsthaft angekündigt, dass ise nie wieder in Kiga geht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.