Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 30.08.2022, 21:01 Uhr

du kriegst nichts!

Bei der Oma sind wir mindestens 1x die Woche, da gibt es dann grundsätzlich ein Eis, Schokolade, Kekse, Quetschie und Saft.
Bei uns gibt es das alles selten, wenn sie sehr gut gegessen hat zum Nachtisch Mal ein bisschen Schokolade. Wenn ich selbst gemachtes Eis aus Obst oder Fruchtsaft da habe, gibt es das auch Mal öfters. Fruchtjoghurt darf sie regelmäßig haben, Obst sowieso.
Zum Frühstück gibt es ab und zu Mal Brot mit Schokoaufstrich.
Ganz selten Mal einen Lutscher.

Bei der Oma sagen wir schon ständig, dass sie nicht so viel süßes bekommen soll, darauf wird leider kaum eingegangen. Das läuft dann eher so ab, dass es heißt "musst du die Mama fragen, ob du noch xy haben darfst" dann werde ich angeguckt und Zack bin ich die böse, wenn ich nein sage.

Was wir essen teilen wir immer mit ihr. Grundsätzlich möchte sie das essen was wir essen. Es ist also nicht so, dass wir das falsch vorleben.

Manchmal gibt sie mir dann doch was ab von dem wo sie vorher nicht teilen wollte, aber eher selten.

Teilen generell kann sie schon, aber oft möchte sie noch alles für sich haben, auch Spielzeug in der Kita.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.