Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 30.08.2022, 17:41 Uhr

du kriegst nichts!

Wir haben das immer so gehandhabt das wir auch es teilen was wir essen. Sofern es für ihn schon verträglich ist.
Eigentlich teilt er auch gern sein Essen oder trinken, auch im Kindergarten aber aktuell eher weniger. Er und zwei Jungs in seiner Gruppe teilen sich ihr Frühstück untereinander auf.
Meist muss ich 4 oder 5 mal fragen ob ich etwas ab haben darf. Vorher war das nicht so.
Was das Teilen von Spielzeug betrifft kommt es drauf an. Ist es sein Lieblingsteil wird er wirklich giftig. Aber sonst teilt er das ganz toll. Samstag war sein Kumpel da der übernächste Woche in seine Gruppe kommt und Louis hat ganz super sein Spielzeug und Knabberzeug mit ihm geteilt.

Ich sage immer das man ruhig teilen soll wenn jemand fragt ob der jenige was ab haben darf. Vorallem für ihn als Einzelkind finde ich das wichtig. Mir wurde es auch so beigebracht als Einzelkind trotzdem zu teilen und auch hilfsbereit zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.