Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen am 14.07.2018, 21:00 Uhr

Zytomegalie

Hallo alle zusammen,

gibt es noch jemanden der CMV negativ ist?

Ich habe total Angst mich anzustecken. Meine Schwester hat eine 11 Monate alte Tochter (mein Patenkind). Ich habe im Umgang mit ihr total Angst das ich was falsch mache oder nicht beachte...

 
2 Antworten:

Re: Zytomegalie

Antwort von Rike87, 14. SSW am 14.07.2018, 21:54 Uhr

Hallo, kann deine Ängste verstehen...würde einfach die normale Hygiene beachten. Als unser 2. Kind auf die Welt kam war unser Großer gerade 13 Monate und auch die Cousins waren noch im Wickelalter. Habe mir nach dem Wickeln die Hände gewaschen, nicht unbedingt vom gleichen Besteck/Becher gegessen/getrunken, ansonsten habe ich alles normal mit den Kindern gemacht. Bei unserem 2. wurde zwar nochmal,aufgrund seiner Schwerhörigkeit, auf Zytomegalie getestet blieb aber weiterhin negativ. Falls du dir weiterhin Sorgen machst würde ich einfach nochmal deinen Fa oder eventuell Hebamme ansprechen, die werden weitere Informationen für dich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie

Antwort von MamaMitSorgen, 15. SSW am 16.07.2018, 15:06 Uhr

Ich bin auch CMV negativ und habe einen fast 2 jährigen Sohn zu Hause, der bereits in die Krippe geht wenn ich arbeite. Auch bei mir kommt das Thema immer mal wieder hoch aber ich schiebe es schnell bei Seite. So geht es vielen Müttern, was sollen sie machen. Meine gyn hat mich da gut beraten und gesagt, dass es trotzdem selten vor kommt, sonst müssten ja fast alle 2tgeborenen iwie Beeinträchtigungen dadurch haben. Ich habe beruflich ebenfalls mit Kindern zu tun und bin bislang immer noch negativ, warum soll sich das gerade jetzt ändern. Meine gyn hat mir angeboten den CMV-Status in der Halbzeit der ss nochmal zu kontrollieren, welches ich machen werde um auf nr sicher zu gehen. Ich halte die normalen Hygienemaßnahmen ein: Hände nach dem wickeln waschen, nicht das Besteck teilen und keine Reste weiter essen. Ansonsten wasche ich mir einfach 2,3 mal öfter die Hände vor allem nachdem naseputzen oder so. Aber ich Kuschel und spiele ganz normal mit meiner Maus und morgen kommt er noch zu uns ins Bett und da verliert er auch mal seinen Schnuller auf meinem Kopfkissen oder drückt mir zum Abschied im kiga einen Kuss auf den Mund. Beim trösten komme ich ebenfalls mit Tränen in Kontakt und man wird auch schon mal angeniest. Aber das ist Alltag und dagegen kann man nicht viel machen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.