August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 34. SSW am 05.07.2013, 0:59 Uhr

Zwischenbericht - Bettruhe nervt...

Hallo,

mal ein kurzer Zwischenbericht von uns.

Seit zwei Wochen liege ich nun ja hier mit vorzeitigen Wehen. Die sind größtenteils stark, aber man gewöhnt sich dran. Unser Zwerg hat sich letzte Woche dann GsD gedreht, sodass dieses Problem zumindest vom Tisch ist. Größe und Gewicht sind gut,es wäre demnach kein Drama, wenn es nun los ginge. Das beruhigt ja schon mal, sorgt aber andererseits auch dafür, dass man es mit der Bettruhe vielleicht nicht ganz so genau nimmt, zumal unser Großer ja auch hier rumspringt und mein Mann ja nun ja seit zwei Wochen nur noch am WE hier ist. Meine Krankenkasse stellt mir nun eine Haushaltshilfe, worum mich alle in meinem Umfeld beneiden - nur ich weiß nichts so recht damit anzufangen, weil ich es komisch finde, der dabei zuzusehen, wie sie meinen Haushalt schmeißt. Zumal mein vorrangiges Problem nicht der Haushalt ist, sondern die Tatsache, dass ich einfach gerne meinen Mann öfter bei mir hätte. Zumal unser Großer mit der Umstellung echt Probleme hat. Er vermisst den Papa manchmal so sehr, dass es mir fast das Herz zerreißt - und das, obwohl er vom Grundsatz her ein totales Mamakind ist. Aber dass Papa so oft und lange weg ist, das tut ihm dann doch weh. Und das muss ich dann irgendwie immer auffangen - sehr anstrengend. Er sitzt dann so oft da und wartet, dass Papa anruft, lässt das Telefon nicht aus den Augen und wenn mein Mann dann dran ist, zeigt er ihm sein Spielzeug, küsst ständig das Bild auf dem Telefon usw. Echt schlimm... Aber mein Mann hat es so entschieden und nun müssen wir das Beste draus machen. Die Geburt wird höchstwahrscheinlich auch ohne ihn ablaufen, ausser er ist dann zufällig gerade da. Ansonsten wird er es zeitlich nicht schaffen können, da alle Ärzte, Hebamme usw. prognostizieren, dass es eine flinke Geburt geben wird. Sind wohl die Erfahrungswerte bezüglich meiner Anamnese. Ich finde es extrem traurig, dass mein Mann das Risiko in Kauf nimmt, dass er diesen besonderen Moment verpasst, aber... Wie gesagt, es macht mich traurig, aber andererseits möchte ich mich auf diesen Moment freuen und nicht immer traurig sein. Und da unser Sohn nun ja in jedem Fall mit in der Klinik sein wird (meine Freundin wird ihn da betreuen), freue ich mich nun einfach darauf, dass er dann bei mir sein wird und wir das in der Konstellation erleben werden. Vielleicht schweißt das die Geschwister dann auch zusammen, wenn der Große seinen kleinen Bruder so schnell begrüßen kann. Irgendwie tröstlich, dass mein Sohn dasein wird, weil er sowieso ja jetzt in alles sehr eingebunden ist (ich muss ihn ja zu allen Terminen mitnehmen und er freut sich so sehr aufs Baby). Irgendwie werden wir das schon packen.

Ansonsten heißt es eben weiterhin schonen. Mal sehen, ob wir den August noch erreichen. Heute beim Gespräch in der Klinik fiel mir dann auf, dass ich vor dem errechneten ET ja auch noch Geburtstag habe. Dafür interessiert sich dieses Jahr wirklich niemand, aber ist auch egal. Vielleicht werde ich ja gar kein Jahr älter, wenn es eh ausfällt.

Mal sehen, was so kommt...In jedem Fall kommen muss noch ein Name. Der fehlt uns für den Zwerg nämlich noch.

 
1 Antwort:

Re: Zwischenbericht - Bettruhe nervt...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 05.07.2013, 9:30 Uhr

Du arme, das hier zu lesen bricht mir richtig das Herz. Mir geht es ja auch so mit den Wehen u der Bettruhe und leider auch dem Mann der fast nur am Wochenende da ist....Also ein bisschen kann ich das alles nachvollziehen. Vor allem das mit der Haushaltshilfe. Hab keine aber meine Schwiegermutter ruft jeden Tag an u fragt ob sie fuer mich einkaufen fahren soll oder wenn sie kommt (meist alle 2 Tage, wa sich schon voll nervig finde) dann faengt sie an abzuwaschen, wenn da 2 Tassen stehen u staubzusaugen... *augenroll*
Aber dass dein Mann die Geburt seines Kindes zu verpassen riskiert find ich doch irgendwie n bissl krass. Ich habzu meinem Freund ganz klar gesagt, dass ich dann echt stinkig bin u das waere ich auch u da waere es mir glaub ich egal wie doof das rueber kommt, denn das is echt egoistisch. Aber wie du schon sagst irgendwie muss man ja mit der Situation klar kommen ohne staendig zu heulen...
Mein Freund fliegt am 23. August nach Italien fuer 2 Wochen u laesst mich mit beiden Kindern alleine da hab ich mich nun mit abgefunden, weil der kleine spaetestens am 05.08 geholt wird wenn er bis dahin net von alleine gekommen ist...
Ich finde es schoen, dass du deinen grossen so mit einbeziehst und supersuess, dass er im KH dann auf dich u seinen kleinen Bruder wartet...Wuerde ich auch gerne machen aber hier drueben is das leider net erlaubt... :(
Ich hoffe du hast trotz alledem eine leichte u schoen Geburt mit oder ohne Mann.
Glg von der Insel

Jenny und Oscar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe nach FA Termin

Hallo Ich hatte heute bei 32+6 wieder einen FA Termin… Ja was soll ich sagen… Das CTG hat Wehen aufgezeichnet, die eigentlich erst in 3 Wochen so ausfallen sollten, der Muttermund ist immer noch bei 2cm und meine Kleine liegt nach ...

von missyvonnexx, 33. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Strickte Bettruhe

Hey alle zusammen, ich mal wieder. Heute ist nicht mein tag, ich bin heute beim einkaufen zusammen gebrochen und mein Mann hat mich zu meinem Arzt (allgemein Mediziner) gebracht und er stellte sehr hoher Blutdruck fest 155 zu 97 und er schaute in meinen Mutterpass und sagte ...

von Minimaus21, 19. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Vorzeitige Wehen - strenge Bettruhe

Hallo, ich wollte mich eigentlich schon gemeldet haben, aber ist alles was schwierig zur Zeit. Ich habe seit Dienstag vorzeitige Wehen. Meine FÄ wollte mich direkt in die Klinik schicken, weil die Wehen schon sehr stark waren und auch in nicht allzu weiten Abständen. ...

von Mädchen79, 32. SSW 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

7 Wochen Bettruhe u ich bin grad ma bei Tag 2....uff

War von Samstag bis gestern Nachmittag im KH. Fasse die lange dramatische Geschichte kurz. Hab am Samstag Fluessigkeitsverlust gehabt. Dann starke Wehen, wo der Wehenhemmer nich helfen wollte. Heute sollte entschieden werden, ob Oscar geholt werden sollte, aber ich wurde gestern ...

von MrsGrumpy191106 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Strenge Bettruhe

Hallihallo, bin heute bei 32+4 und war gerade beim Frauenarzt. Der Gebärmutterhals hat sich in 2 Wochen um 7mm verkürzt und ist heute nur noch bei 2,5cm....ich soll jetzt zu 80% ruhen, nicht einkaufen nichts...hatte mal eine Konisation und somit ist er schon von "Natur" aus ...

von fanta1987, 33. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.