August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fanta1987, 33. SSW am 26.06.2012, 14:52 Uhr

Strenge Bettruhe

Hallihallo,

bin heute bei 32+4 und war gerade beim Frauenarzt. Der Gebärmutterhals hat sich in 2 Wochen um 7mm verkürzt und ist heute nur noch bei 2,5cm....ich soll jetzt zu 80% ruhen, nicht einkaufen nichts...hatte mal eine Konisation und somit ist er schon von "Natur" aus kürzer. Die in der Praxis befindliche Hebamme kommt jetzt 3 mal die Woche zum CTG, in der Praxis war es nämlich unauffällig.
Ist mein Doc zu vorsichtig?

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Strenge Bettruhe

Antwort von inga2808, 32. SSW am 26.06.2012, 15:09 Uhr

Hu Hu, ich liege seid der 28ssw. Hatte vorher Gbmh von 3mal3,5cm sollte mich schonen. Dann in ssw 28+2 nur noch 2,2cm. KH, Lungenreife, minimale Wehen, Mittel gegen Wehen. Liegen, liegen und liegen. Im Kh nur duschen und Toilette. Bei 29+2 nach Haus. Gbmh 2,8cm, anderthalb Wochen später FA zuhaus auch gaaanz viel gelegen 3cm. Alle Ärzte plus meine Hebamme haben gesagt bis zur vollend. 34Woche muss man alles tun dass es drin bleibt. Das werde ich auch! Wobei ich bei meiner Tochter vor sieben Jahren auch eine GbmhVerkürzung hatte in der 33ssw festgestellt 1,6cm mein damaliger Doc hatte vorher nie nach gesehen. Tochter kam nur 6Tage eher. Vielleicht passiert bei dir nix auch wenn weiter machst wie bisher. Vielleicht aber doch und dann hast n Frühchen und und und. Man weiß es nicht. Ich würde liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strenge Bettruhe

Antwort von fanta1987, 33. SSW am 26.06.2012, 15:16 Uhr

Ich liege ja, bin ja schon 2 Monate zu Hause aber ansonsten also gar gar gar nichts machen ist doof ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strenge Bettruhe

Antwort von GanzUngeduldige, 35. SSW am 26.06.2012, 17:15 Uhr

Strenge Bettruhe scheint mir wirklic etwas hart. Nur wegen dem verkürzten Hals oder war noch etwas anderes auffällig?

Ich hatte vor ca. 3. Wochen ganz viele Übungswehen, die zur Folge hatten, dass mein Gebärmutterhals auf ca. 2 cm verkürzt wurde und sich der muttermund leicht öffnete. Also der ist jetzt fingerkuppendurchlässig. 1,5 Wochen vorher bei der VU war der noch fest zu und der Hals bei über 4 cm.

Meine Hebamme meinte, es wär kein Grud zur Panik. Kind fällt nicht gleich raus. Sie meinte ich könnte auch nochmal einen Arbeitsttag versuchen ob es sich beruhigt hat. Ich bin aber lieber zur Ärztin und die hat mich auch krank geschrieben. Sie meinte ich soll mich schonen, brauch mich aber nicht wund liegen. Also Bettruhe hat sie mir nicht verordnet.

Im GVK meinte die Hebamme, dass bei einem verkürzten Gebärmutterhals immer gleich das Schlimmste vermutet wird. Letztendlich muss der bis zur geburt weg und was vorher schon verschwindet, muss nicht unter den Wehen weg. Geburt geht also schneller. Das finde ich doch mal eine positive Sichtweise.

Naja, wenn Du in der Hinsicht jetzt unter Beobachtung stehst ist das sicher nicht verkehrt. Aber der muss ja nicht unbedingt weiter schrumpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe nach FA Termin

Hallo Ich hatte heute bei 32+6 wieder einen FA Termin… Ja was soll ich sagen… Das CTG hat Wehen aufgezeichnet, die eigentlich erst in 3 Wochen so ausfallen sollten, der Muttermund ist immer noch bei 2cm und meine Kleine liegt nach ...

von missyvonnexx, 33. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Strickte Bettruhe

Hey alle zusammen, ich mal wieder. Heute ist nicht mein tag, ich bin heute beim einkaufen zusammen gebrochen und mein Mann hat mich zu meinem Arzt (allgemein Mediziner) gebracht und er stellte sehr hoher Blutdruck fest 155 zu 97 und er schaute in meinen Mutterpass und sagte ...

von Minimaus21, 19. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.