August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 32. SSW am 21.06.2013, 16:33 Uhr

Vorzeitige Wehen - strenge Bettruhe

Hallo,

ich wollte mich eigentlich schon gemeldet haben, aber ist alles was schwierig zur Zeit.

Ich habe seit Dienstag vorzeitige Wehen. Meine FÄ wollte mich direkt in die Klinik schicken, weil die Wehen schon sehr stark waren und auch in nicht allzu weiten Abständen. Aber wegen unseres Sohns war sie letzten Endes damit einverstanden, dass ich heim gehe und sehe, wie es da wird.

Gebessert hat es sich bislang nicht, ich schlage mich so durch. Mein Mann ist seit gestern auf Dienstreise, nun bin ich mit Kind alleine. Und dann droht ja auch noch dieser wahnsinnig tolle Job, dann wäre er ja eh komplett weg. Das alles trägt natürlich weder psychisch dazu bei, dass sich die Wehen verziehen, noch habe ich die Chance, mich richtig zu schonen.

Vielleicht bin ich ja auch zu stolz und müsste ihn einfach her rufen, aber ich denke dann immer, er weiß doch jetzt, was Fakt ist - hat gehört, was die FÄ gesagt hat. Wenn ich mich nicht schone, kommt das Kind alsbald auf die Welt. Das muss doch irgendwas in einem in Gang setzen, da muss ich doch nicht erst wirklich in der Klinik liegen oder anrufen, dass es nicht mehr geht. Er sagt dann immer, er habe Bedenken, uns so lange alleine zu lassen - ja mein Gott, dann soll er eben her kommen und mich nicht noch 25mal fragen, ob oder ob nicht. Und die Krönung ist dann, dass seine Familie, die ihn ja in dem ganzen Unterfangen bestärkt, nun noch mit Ratschlägen kommt, was ich alles machen könnte, damit das Kind nicht frühzeitig kommt und er da sein Ding durchziehen kann.

Dienstag muss ich spätestens wieder zur FÄ. Wenn sich das nicht großartig bessert, wird die wahrscheinlich eh die Reißleine ziehen und mich einweisen. So zwei, drei Wochen waren ihr Ziel, dass der Kleine noch drin bleibt. Die Wehen auf dem CTG sind jedenfalls so stark wie damals unter der Geburt - das fand ich schon ganz beeindruckend.

Diese Schwangerschaft ist von Anfang bis Ende eine komplette Vollkatastrophe. Ein Problem reiht sich ans Andere. Und ich dachte, beim zweiten Mal kann man das alles genießen...

 
3 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen - strenge Bettruhe

Antwort von Sunshine023, 34. SSW am 21.06.2013, 17:09 Uhr

Oh man,das hört sich ja bescheiden bei dir an...wir wollen doch erst im August die Babys...
Und wenn du deinem Freund klar ins Gesicht sagst das du nicht willst das er geht? Oder hast du das schon gemacht? Auf seine Familie würd ich nicht hören,ihr seit ne eigene Familie...
Hoffentlich wird es bei euch besser...und Versuch dich zu schonen...denk an deinen Zwerg...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - strenge Bettruhe

Antwort von seidner, 32. SSW am 21.06.2013, 18:28 Uhr

Mensch, du Arme.
Ich glaube mit Männern muss man klar reden. Wenn sie fragen ob ober ob nicht, dann hilft es nicht zu sagen, es wäre besser / schöner / vielleicht....

darauf reagieren sie nicht, zumindest ist es bei uns zu hause so. Wenn ich aber sage: Ich brauche jetzt, ich will, dass du bei mir bleibst, ... geht es vielleicht besser.

Dank mal nach ob es dir nicht auch helfen könnte, wenn er die Entlastung mit hilfe eurer Familien organisiert. Oma´s und Opa´s, Freunde, Paten deines Kindes, etc... vielleicht kann man ja gemeinsam (oder auch dein Mann mit ihenn) einen festen Einsatzplan erarbeiten, so dass niemand ständig im Einsatz ist?

Aber zuerst wünsche ich dir erst einmal Alles Gute und Drücke idr die Daumen, dass der Zwerg noch wenigstens 2 - 3 Wochen seine Wohnung hüten wird.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - strenge Bettruhe

Antwort von MrsGrumpy191106 am 21.06.2013, 23:07 Uhr

Oh man du arme...weiss was es heisst ans bett gefesselt zu sein. ich hab seit samstag wehen u bekomme bis morgen noch n mittel dagegen und hab strenge bettruhe verordnet bekommen.
Morgen kommt meine Hebi zur Untersuchung, weil die noch net mal wollten, dass ich heute zum CTG ins KH fahre wegen der weiten Fahrt.
Ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass dein Wuermchen noch genauso auf sich warten laesst wie meiner u leide ganz fest mit dir weil ich weiss wies is alleine, mit wehen mit nem 2. Kind.... Dicke Umarmungen von einer Bettgefesselten zur anderen...

Glg von der Insel

Jenny und der ungeduldige Oscar xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

33+4 SSW, Vorzeitige Wehen

Guten Tag, Vorab, ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer wieder mit Kreislaufproblemen, umkippen, Übelkeit sowie eine Thrombose im Bein zu kämpfen. Ebenfalls leide ich an einer CED. Jetzt fing es aber letzte Woche Dienstag Abend (29.06.21) an, das ich plötzlich ...

von Leen2021, 34. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Meine VU und vorzeitige Wehen

Hallo Ihr Lieben, kann ja nun die letzte Zeit kaum mehr vernünftig schlafen, weil der Bauch ständig hart ist und auch ein Druck nach unten besteht. Das nervt total. Zudem fangen jetzt auch die (sichtbaren) Wassereinlagerungen an, so dass meine Knöchel immermehr verschwinden. ...

von Kristallschatz, 30. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Bettruhe nach FA Termin

Hallo Ich hatte heute bei 32+6 wieder einen FA Termin… Ja was soll ich sagen… Das CTG hat Wehen aufgezeichnet, die eigentlich erst in 3 Wochen so ausfallen sollten, der Muttermund ist immer noch bei 2cm und meine Kleine liegt nach ...

von missyvonnexx, 33. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Strickte Bettruhe

Hey alle zusammen, ich mal wieder. Heute ist nicht mein tag, ich bin heute beim einkaufen zusammen gebrochen und mein Mann hat mich zu meinem Arzt (allgemein Mediziner) gebracht und er stellte sehr hoher Blutdruck fest 155 zu 97 und er schaute in meinen Mutterpass und sagte ...

von Minimaus21, 19. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

7 Wochen Bettruhe u ich bin grad ma bei Tag 2....uff

War von Samstag bis gestern Nachmittag im KH. Fasse die lange dramatische Geschichte kurz. Hab am Samstag Fluessigkeitsverlust gehabt. Dann starke Wehen, wo der Wehenhemmer nich helfen wollte. Heute sollte entschieden werden, ob Oscar geholt werden sollte, aber ich wurde gestern ...

von MrsGrumpy191106 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

vorzeitige wehen...?

Hallo Mädels :) Ich war am donnerstag ja beim zuckertest war alles okay! Das ws ich habe und zwar ziemlich oft sind wehen...manchmal wird der bauch "nur" hart und manchmal tuen sie jetzt scho etwas weh..muss Magnesium und Eisen nehmen...habt ihr Erfahrungen wann es besser ...

von AangiMaus, 29. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Außerpanmäßiger Besuch beim FA mit vorzeitigen Wehen... :(

Oje oje, diese Schwangerschaft bringt mich echt an meine Grenzen. Hatte seit gestern Abend starke Unterleibsschmerzen und immer wieder einen knallharten Bauch. Konnte nicht schlafen vor Schmerzen. Dann bin ich heute nachmittag zu meiner Frauenärztin weil ich's nicht mehr ...

von Seegras, 26. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

War im KH wegen vorzeitigen Wehen.

Huhu! Bin zwar im Moment wegen Stress eher stille Mitleserin, wollte aber trotzdem berichten. Hatte letzte Nacht so ne Sch****nacht. Hatte schonab 22 Uhr immer mal wieder Unterleibsschmerzen, aber dachte mir nicht viel dabei. Dann kurz vor zwölf, lag eigentlich zum ...

von Enithia, 27. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Mit Vorzeitigen Wehen in die Klinik

Hallo ihr lieben! Nachdem ich letzte Woche Nestbau betrieben habe und es mir aber dabei gut ging, habe ich am WE am Abend Wehen bekommen! Bin ins Kh wo das CTG ordentlich Wehen zeigte. Bekam sofort Tokolyse und nachdem ein US gemacht wurde wo der CK sich auch verkürzt zeigte, ...

von Mr.Jones, 25. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.