Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minka5 am 16.04.2017, 19:14 Uhr

Zwillinge?

Hallo ihr lieben, bin nun bei 6+2. Wer von euch ist denn mit Zwillis schwanger und wann hat euer Arzt es gesehen?
Ist der HCG Wert anders?

Danke für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Zwillinge?

Antwort von UnserWunschkind2014, 5. SSW am 18.04.2017, 15:04 Uhr

Also bei meiner Tochter (und ich habe den Eisprung mit Tempi-Messung und Ovutests bestimmt) war der hcg in der Frühschwangerschaft gut 4x höher als der obere Grenzwert. Im US zeigte sie sich dann aber in der 7. SSW als besonders winzig und zart. Danach hat sie sich absolut zeitgerecht weiter entwickelt...
Bei hohen hcg Werten in der Frühschwangerschaft ist wohl tendeziell eher mit einem Mädchen zu rechnen. Man sagt, bei Mädels fällt das hcg im Schnitt 20% höher aus, als bei Jungs im selben Entwicklungsabschnitt.
In späteren Wochen allerdings (4. Monat) kann ein extrem hoher hcg Wert auf Trisomie 21 hindeuten...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.