Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luzmother, 13. SSW am 29.07.2010, 3:37 Uhr

Zwillinge

Ich suche dringlichst den Austausch mit Zwillingsmamas! Ich erwarte Zwillinge, der ET ist 7.2. (ohne Garantie ;-) )
Was mir so Angst macht:
Wir dachten, wir kriegen ein viertes Kind, kein Thema, ich weiss ja alles, mach mir keinen Kopf...
Nun sind es Zwillinge *schock!!* und ich merke, ich weiss GAR NICHTS! Alles ist anders! Ich hab Angst vor der Geburt und noch mehr, wie der Alltag dann werden soll. Sicher spielt sich irgendwann alles ein.. aber bis dahin???
Meine Großen sind 7 und 10, wenn die Kleinen kommen, aber der (jetzige) Kleinste wird zu dem Zeitpunkt erst ca. 21 Monate sein!!!
Wie soll ich das jemals schaffen???
Andererseits freu ich mich natürlich total, weil es halt "mal was anderes" ist ;-)
Also, wenn es hier Mamas von Zwillis gibt, die meine Befürchtungen irgendwie verstehen können und mich bissele aufbauen (und evtl. den einen oder anderen Tip haben zur Alltagsgestaltung hinterher), dann meldet euch bitte!

Danke im voraus. :-)

 
2 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von julilac, 12. SSW am 29.07.2010, 8:16 Uhr

Hallo!

Ich hab im Juni 09 Zwillinge (2 Jungs) bekommen und erwarte nun im Februar 11 das 3. Kind. Ist also ein bisschen anders als bei dir, aber über die Zwillinge können wir uns gerne austauschen. Ich denke, es ist immer "schwieriger", wenn man schon ein Kind hat und dann erst Zwillinge bekommt. Ich denke mir jetzt immer, gut, es kann nur einfacher werden :-)
Letztlich kommt es auf eine gute Routine an, denke ich. Immer alles zu einer fixen Zeit machen (füttern und schlafen), das gibt den Zwergen Sicherheit und dir selber auch.
Ich würde ganz stark versuchen, beide wirklich im selben Rhythmus zu halten, damit dann nicht der eine schläft während der andere gerade aufwacht. Das ist anfangs zwar schwierig, weil jeder zu machen scheint was er will, aber sobald etwas mehr Struktur in den Alltag kommt ist das sicher machbar. Bei uns zumindest war es kein Problem und es hat sich gut eingespielt. Und auch heute mit fast 14 Monaten essen und schlafen sie zur selben Zeit. Andernfalls würde ich schlapp machen.

Ich denke Deine Großen werden sich auch begeistert mithelfen sofern es geht. Zwillinge sind etwas ganz, ganz besonderes. Das wird dir wohl jede Zwillingsmama sagen, aber es stimmt wirklich
Manchmal, wenn ich jemanden mit nur 1 Kind spazieren fahren sehe oder so, bin ich richtig traurig für die, da sie nur eins haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Kiwano, 13. SSW am 29.07.2010, 10:36 Uhr

hallo du!
mein et ist der 9.2.
ich hab zwar noch keine zwillis aber hoffentlich bald! meine kinder sind jetzt 4 und 2,5 und diese schwangerschaft war ohnehin ungeplant, und nun auch noch 2 !! ich war anfangs auch total panisch, auch heute noch habe ich oft bedenken wenn ich mir gewisse alltagssituationen vorstelle, und dann noch mit 4!!!!!!!!!!!!!! Kindern...Aber mittlerweile hat sich dass sogut wie gelegt, manchmal überkommt mich noch ein panikanfall, und für mich waren zwillis immer ne horrorvorstellung, aber heute denk ich mir, dass es soooo ein wunder ist 2 babys im nach zu haben und wenn die natur das so wollte und die beiden stark genug sind dass beide es schaffen in mir zu überleben, warum solte ich es dann nicht schaffen sie beiden groß zu ziehen!!! ich hoffe einfach auf tolle erlebnisse mit den koleinen die natürlich auch mit stress verbunden sein können...eine freundin von mir ist auch zwilling und sie erzählt mir immer wie toll es für sie war bzw ist ein zwilling zu sein....also ich kann zwar och nicht aus erfahrung sprehen, aberr ich denke es wird schon alles hinhauen sonst hätte "man" uns der Herausforderung nicht gestellt!!
alles liebe
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge geschlecht erraten🫣

hi Leute hab mal so ne frage, kriege im Februar meine zwillinge und man kann ja durch die nub theorie erfahren was es wird, hab jetzt am 1.10 mein gender reveal aber will die ganzenzeit grübbeln was es ist das ...

von esra0505, 14. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Könnten das Zwillinge sein?

Hallo, Ich war vor 1 1/2 Wochen beim FA wegen braunen Schmierblutungen (da war in der 5. SSW) Dieser hat dann ein Ultraschall gemacht und hat nichts schlimmes gesehen. Jetzt habe ich das Ultraschallbild nochmals angeschaut. Sind das 2 Fruchthöhlen? Oder bilde ich mir das ...

von Annischu, 7. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

1. Termin - es sind Zwillinge!

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute ja auch eeendlich den heiß ersehnten ersten Termin und was soll ich sagen? Es sind gleich zwei

von Nila123, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Wahrscheinlich Zwillinge

Hallo ihr lieben ... ich brauche mal euren Zuspruch ... bzw. Eure Erfahrungen... Ich war heute bei 6+3 beim Frauenarzt... sie hat Ultraschall gemacht und konnte zuerst nur eine Fruchthöhle sehen, die leer schien. Beim genauer hingucken, meinte Sie könnte sie einen Herzschlag ...

von Shary26, 7. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo, hat von euch auch jemand die große Nachricht Zwillinge bekommen? Lustigerweise hätten wir Nummer 2 nicht gefunden, hätten wir nicht nach meinem Myom gesucht Bin deswegen jetzt auch bei euch Februarmädels, bis zum 3. März werd ...

von Marge, 10. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge dabei?

Hallo zusammen, ist hier jemand mit Zwillingen schwanger? Bei mir ist es noch nicht sicher. Eine gefüllte Fruchthöle konnte man beim ersten Ultraschall schon sehen und eine etwas kleinere. Bei dieser war sich meine Ärztin nicht sicher, ob es eine Fruchthöle oder eine ...

von Schneeflocke1992, 7. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

2 Kinder und jetzt Zwillinge

Hallo zusammen! Ich schleiche mich mal vorsichtig bei euch ein. Ich bin nun etwa in der 6. SSW. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war, ist es momentan noch schwierig die Woche genau zu bestimmen. Nun war ich heute beim Fa und nun sind da zwei Fruchthöhlen mit 2 Anlagen. Wir ...

von Blume2, 6. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Hallo, in die Runde. Noch jemand mit Zwillingen an Bord hier?

Hallo, Ich lese und schreibe dann auch hier mit. Herzchen Glückwunsch an alle die nun Ss sind Ich wünsche euch eine schöne und Komplikations lose Ss. Ich freue mich auf die Zeit mit euch   An die Mädels die noch hoffen, bangen und hibbeln wünsche ich viel Glück ...

von Saso1974 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hey, kurze Frage. Ab wann sieht man gegebenenfalls eine Zwillingsschwangerschaft auf dem Ultraschall? Bin jetzt in der 6. Woche und hatte letzte Woche den ersten Ultraschall. Dort war bisher nur eine Fruchthöle zu sehen. Allerdings kamen schon Zwillinge in meiner und der Familie ...

von Ruby88, 6. SSW 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Tatsächlich Zwillinge

Hallo! Gestern beim FA wurden beide Babys deutlich gesehen. Das zweite hat total aufgeholt. Es sind 2mm unterschied. Ich habe das nicht erwartet das es das schafft. Sind sind 16mm und 18 mm gross und beide herzchen haben geschlagen. Mir war das Risiko aufgrund der icsi ...

von bellaluna, 9. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.