Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botterbluem am 25.03.2024, 12:44 Uhr

Zwillinge sitzen immer noch nicht

Ich werde langsam verrückt! Die Zwillinge können immer noch nicht sitzen und das macht mich wahnsinnig! Es würde alles so viel einfacher werden wenn die beiden sitzen können. Dann können sie in ihren Hochstuhl und mit essen. Man kann viel besser spielen wenn die beiden sitzen. Sie können in den Kinderwagen ( zur Zeit Trage ich beide noch).

Macht mir mal Hoffnung

 
8 Antworten:

Re: Zwillinge sitzen immer noch nicht

Antwort von SweetDreamXx23 am 25.03.2024, 15:36 Uhr

Hallo, ich weiß dass es super nervig ist wenn die Kinder noch nicht sitzen können. Aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen, denn es ist eigentlich durchschnittlich so dass die Kinder erst mit 10 Monaten frei sitzen können. Mein Kleiner konnte es zwar schon mit 8 Monaten aber das ist eher die Ausnahme. Bei uns in der Krabbelgruppe können es die meisten auch noch nicht. Wenn die Kleinen aber nur für die Mahlzeiten in den Hochstuhl kurz kommen ist es denke ich in Ordnung. Irgendwann klappt es mit dem Füttern auf den Schoß ja auch wirklich nicht mehr so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sitzen immer noch nicht

Antwort von Samy86 am 25.03.2024, 17:48 Uhr

Huhu...
Bei uns fing sie mit dem Sitzen auch erst so mit 9 Monaten an. Seit knapp 1,5 wochen ist es jetzt mit sitzen nicht mehr das Problem nächste Woche dann 10 Monate alt

Im Hochstuhl sitzt sie bei uns schon länger. Haben sie rechts und links gut ausgepolstert gehabt, damit se keine Probleme bekommt. Und sie saß auch immer nur kurz drin. Man isst ja nicht ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sitzen immer noch nicht

Antwort von botterbluem am 25.03.2024, 20:42 Uhr

Oh echt? Oh man ich bin glaube ich ziemlich verwöhnt von der Großen. Die konnte schon mit 7 Monaten sitzen. Sie war was das motorische angeht aber immer sehr flott. Es macht auf jeden Fall Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sitzen immer noch nicht

Antwort von botterbluem am 25.03.2024, 20:44 Uhr

Ich hab da noch nie drüber nachgedacht das auszupolstern das werde ich zeitnah mal ausprobieren ob das so klappt. Das würde mir einiges an Arbeit abnehmen, wenn die zwei nicht immer separat essen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sitzen immer noch nicht

Antwort von mamileinchen85 am 25.03.2024, 23:13 Uhr

Meine Kleine mit 9 Monaten sitzt auch noch nicht.
Aber zum Essen kommt sie in den Hochstuhl, den muss ich aber auch etwas auspolstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sitzen immer noch nicht

Antwort von Samy86 am 26.03.2024, 7:26 Uhr

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht
Aber so konnten wir schön zusammen essen und sie konnte nicht nach rechts oder links flutschen. Ich hoffe es funktioniert auch bei euch so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sitzen immer noch nicht

Antwort von Junikäfer am 28.03.2024, 20:40 Uhr

Hier wird mit 9 Monaten auch noch nicht frei gesessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sitzen immer noch nicht

Antwort von Germanhijabi am 29.03.2024, 0:25 Uhr

Huhu,
Ich zeige dir ein anderes Beispiel.

Mein grosser Sohn (15) hat eine geistige Behinderung.
Er ist mit 10 Monaten komplett frei gelaufen, wie andere mit 2 oder 3 Jahren.
Nie hingefallen etc.

Gesprochen hat er erst mit 3 Jahren,besitzt einen Schwerbehindertenausweis mit 100%.

Es heisst also GAR NICHTS, wann ein Kind motorisch fit wird oder ist.
Das ist einfach die individuelle Entwicklung,sofern sich das Kind überhaupt immer weiter entwickelt.

Mein hochbegabter Sohn ist normal mit 12 Monaten frei gelaufen, wie auch meine ganz normal entwickelte Tochter.
Dafür konnte er mit 18 Monaten quatschen wie andere Kinder mit 3 oder 4 Jahren.

Rabia kann sitzen seitdem sie 6 Monate alt ist, krabbeln mit 7,5 Monaten und stehen auch schon ewig, aber es ist seit Ewigkeiten auch nichts nennenswertes passiert.

Es gibt immer Schübe und es ist ganz sicher alles okay!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo alle miteinander, Bisher war ich immer stille Mitleserin,nun habe ich jedoch auch mal eine Frage. Laut meinen Berechnungen bin ich heute bei 8+0. Meinen ersten FA-Termin habe ich leider erst am 13.11. Gestern war ich in der Notaufnahme wg starker Blutungen. Nach der ...

von Airam86, 9. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schlappheit Eisenmangel Zwillinge

Hallo, ich wollte mal gerne hören, ob ihr auch Schlappheit erfahrt und ob es mit dem Eisen zusammenhängt? Mein erster Eisenwert lag bei 10.6 und letzter bei 9,8. Da bei mir in der Vergangenheit Eisenpräparate wie Brechmittel wirkten, wollten wir es noch weiterhin mit Ernährung ...

von amira234, 25. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo zusammen, eigentlich ist mein ET der 12. Juli, aber da ich mit Zwillingen schwanger bin und diese bekanntlich früher kommen, dachte ich, schaue ich mich auch mal in eurem Forum um :) Wie geht es euch? Die Mehrheit von euch hat ja wahrscheinlich schon die Hälfte der ...

von Missy1983, 16. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen

Hallo Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 und es sind Zwillinge Ich bin immer ...

von lillylein., 6. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Einleitung bei Zwillingen

Hallo, Ihr Lieben, Hier mal eine Frage an die (werdenden) Zwilingsmamas und natürlich auch an alle anderen Mamis. Nachdem meine beiden nun seit 1,5 Wochen endlich in Schädellage liegen, kann ich nun an eine spontane Entbindung denken, was mein Wunsch ist. Jedoch sagt jetzt ...

von netti79, 38. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hallo erst mal an alle ich freue mich das ich mit fahren kann :) ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt der erstmal nur eine fruchthöhle sehen konnte und vor zwei Tagen waren wir dann im Krankenhaus wegen schmerzen und da konnte der Arzt schon den ...

von Ayliiin, 6. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Will einfach nicht sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben! Da haben wir das erste Jahr mit unsren Mäusen leider schon rum. Es war so spannend! Haben eure kiddis auch so eine Phase wo sie einfach nicht sitzen bleiben wollen??? Hannah steht mittlerweile aus dem hochstuhl auf weil sie keine Lust hat Ruhe zu ...

von 007aish 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Heyy , ich melde mich nochmal weil ich ne Frage seit Tagen nicht loswerde. Ich bin jetzt in der 26 Ssw. mit den Mäusen und gehe momentan auf wie ein Hefeklops haha. Finde auch schön mal essen zu können wie ich will. Bin übrigens jetzt bei 105 cm Umfang hihi. Die Sache ist nur ...

von Lisamarie1994 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Hallo zusammen, ich wende mich nach langem Nachdenken jetzt doch mal an diese Plattform. Ich bin zur Zeit in der 23 Ssw. mit Zilli Mädchen und ich habe mich zum Anfang der Schwangerschaft tierisch auf den Moment gefreut an dem ich die Mäuse zum ersten Mal spüren kann weil ich ...

von Lisamarie1994, 23. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.