Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld am 05.02.2024, 13:50 Uhr

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:)
Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am hin und her laufen weil er Üüberall dran möchte. Er hat jetzt auch direkt angefangen sich überall hochzuziehen und stellt sich teilweise auch schon auf die Füße:o Das ging jetzt alles so schnell und es ist echt anstrengend.. Unsere Wohnung ist noch nicht wirklich kindersicher, daher muss ich immer ein Auge drauf haben. Wir haben schon so gut es geht versucht alles abzusichern aber es gibt trotzdem noch so viele Sachen die einfach nicht vorteilhaft sind. Vor allem das hochziehen und plötzlich umfallen raubt mir die letzten Nerven.. ich habe jetzt vor einen Laufstall zu kaufen weil ich nichtmal in Ruhe zur Toilette gehen kann. Aber das kann ja trotzdem nicht die Dauerlösung sein ihn einfach immer da rein zu stecken Hat jemand ähnliche „Probleme“? Oder wie beschäftigt ihr eure Zwerge ? Ich hab das Gefühl ihm ist alles schnell zu langweilig und er will lieber die ganze Wohnung erkunden statt mit seinen Spielsachen zu spielen.

 
5 Antworten:

Re: Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Antwort von flora95 am 05.02.2024, 23:14 Uhr

Hallo, war bei uns auch so Seit sie 6 Monate alt ist, krabbelt sie, sitzt sie und mittlerweile steht sie überall dran und läuft am Sofa entlang. Und hier wird auch rumgefallen oder irgendwo gestoßen, sie hat echt oft auch rote Stellen und letztens auch leider ein blaues Auge. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Ich finde es auch schwieriger und ja, alleine zur Toilette ist schwierig. Ich nehme sie immer mit oder sie kommt mir eh hinterher. Publikum halt. Zum duschen schnalle ich sie in den Maxi Cosi. Ist jetzt echt ein ganz neues Level und ging mir auch bisschen zu schnell alles, aber was will man machen Es ist auch echt zuckersüß! Zum Glück beschäftigt sie sich gerne auch alleine, wir haben so einen Aktivitätswürfel von Hape an dem sie immer dran steht, ansonsten liebt sie alles was kein typisches Spielzeug ist. Laufstall werden wir keinen holen, haben unsere Wohnung einfach sicher gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Antwort von Maya7 am 06.02.2024, 22:30 Uhr

Jo hier ging das auch super schnell. von ich komm nicht an mein Spielzeug, über ich kann sitzen bis zum ich schieb den Lauflernwagen durch die Wohnung waren es jetzt ca. 3 Wochen.
Umgeplumst wird hier auch super viel, und obwohl ich eig. immer direkt daneben bin wenn er steht, gabs doch schon die ein oder andere kleine Beule.
1 sek. aus den Augen lassen geht hier auch nicht. er zieht sich dann am sofa/couschtisch/Esszimmerstuhl/Lauflernwagen etc. hoch und er ist noch nicht soo geschickt. Leider haben wir auch überall Fliesen dh. das aumfallen tut dann auch gleich ordentlich weh..

Wir haben jetzt sein Kinderzimmer für ihn komplett Kindersicher gemacht. Wenn ich zum Klo muss oder dringend was schnell tun muss, setz ich ihn dort rein da kann nix passieren. Damit er nicht rauskrabbelt haben wir in der Tür dieses Gitter montiert was man eig. an die Treppen macht. Hat den Vorteil er kann nicht raus ist aber auch nicht alleine weil er ja sehen kann.
Und vernünftige Stoppersocken habe ich gestern besorgt.

So kann das abenteuer beginnen

ah und wir haben einen Lernturm, dort kann ich ihn 5 min reinstellen wenn ich koche, er kann gucken und danach mit dem Kochlöffel am Boden im sitzen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Antwort von mamileinchen85 am 06.02.2024, 23:10 Uhr

Wow, wie weit eure schon sind.
Ich hab die anstrengende Phase erst vor mir, meine Dame ist nämlich von der gemütlichen Sorte und dreht sich nur vom Bauch auf den Rücken und nicht umgekehrt.
Also von Krabbeln oder aufstehen sind wir noch weit entfernt.
Wir haben aber einen Laufstall.
Im Moment ist der Boden hochgestellt damit sie drinnen liegen kann, aber sobald sie mobil wird, wird er runter gestellt, damit ich auch gefahrlos etwas aus dem Keller holen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Antwort von Miene2204 am 08.02.2024, 19:48 Uhr

So war es bei uns im 6.Monat auch. Jetzt mit 7 Monaten übt sich das stehen ohne Hände und aufstehen Ich lasse sie dir Wohnung erkunden, sie soll die Welt entdecken . Ich nehme sie einfach überall hin mit oder sie folgt mir automatisch. Wenn ich in der Küche koche schmeißt sie die Zitronen durch die Gegend, räumt die Handtücher aus oder probier auch Mal wie der Stuhl schmeckt. Für uns beide ist es so viel entspannter. Sie lernt ihre Umwelt kennen und ich kann etwas erledigen. Fallen gehört auch dazu. Und auch Kratzer und Beulen.Du bist ja dabei. Nur so können sie es üben und lernen und ganz schnell haben die Kleinen denn Dreh raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Antwort von SweetDreamXx23 am 09.02.2024, 21:28 Uhr

Oh wow was eure Mäuse schon können. :-) Unser Kleiner will immer schon Krabbeln aber es klappt noch nicht ganz. Dafür freuen wir uns dass er sich jetzt ganz selbstständig frei hinsetzen kann, dass heißt er darf jetzt offiziell in den Hochstuhl und darf auch im Sportsitz sitzen. Finde das richtig cool und es erleichtert echt vieles...oder beim Einkaufen im Einkaufswagen vorne sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

kann meine Teilnehmer nicht stehen lassen, aber wuerde ich gerne

Muss mich mal kurz ausk***. Mir gehts besch*******. Mein Bauch zieht, ich habe starken Ausfluss und mein Kreislauf ist im Keller.Meine Hormone stellen sich gerade auf ein Dauerheulen ein aber ich habe 14 neue Mitarbeiter im Training und einen neuen Trainer Kollegen und wenn ich ...

von DianaJUN2012, 11. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ab heute 16 Woche und Namen stehen *freu*

Huhu ihr Lieben, bin gerade voll happy! Ab nächste Woche schon im 5 Monat Und was soll ich sagen.... Wir haben schon bald HALBZEIT!!! Die Zeit verfliegt momentan richtig, oder? Und gestern haben wir wohl auch unseren Jungennamen ...

von Purzelbär87, 16. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.