Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi am 20.12.2023, 22:40 Uhr

Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Fremdeln eure Babys schon?
Wie wars denn bei eventuellen Geschwisterkindern?

Rabia fremdelt neuerdings.
Heute hatten wie Besuch von fremden, die eine Gartenschaukel von uns abgeholt haben.
Waren liebe, ältere Leute, die sie freundlich angesprochen haben.
Da wurde direkt geweint bzw vorher stiegen schon die Tränen hoch, die Unterlippe kam zum Vorschein und dann gings los mit den Tränen.
Bei unserer Ärztin letztens genau das gleiche,obwohl wir sie alle lieben.
Ist eine sehr liebe und herzliche Frau.

Meine anderen Kinder haben auch immer früh und extreeeem gefremdelt.

Ich bin gespannt wie das morgen wird wenn meine Mutter zu uns kommt, die sie auch schon länger nicht mehr gesehen hat.
Die Geschwister haben komischerweise nicht gefremdelt bei meiner Mutter.
Vielleicht ähnliche Stimme oder Geruch?

Wie ist es bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Antwort von mamileinchen85 am 21.12.2023, 12:15 Uhr

Hallo!
Bei meiner Kleinen hatten wir erst 2 Situation, wo sie gefremdelt hat und geweint hat. 1x bei meiner Mama, die sie nur 1x im Monat sieht und 1x bei der Tante meines Partners, die sie nicht oft sieht.
Ansonsten fremdelt sie noch nicht, auch der Kia ist ok. Fremde Leute treffen wir nicht so oft.

Bei meinem Sohn ist es schon zu lange her, kann mich nicht erinnern, dass er gefremdelt hätte. Aber er war extrem schüchtern und hat sich bei fremden Leuten hinter mir versteckt.
Die Familie und Leute, die er regelmäßig gesehen hat, waren kein Problem.
Aber geweint hat er nicht, bei anderen Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Antwort von Gatomon am 21.12.2023, 13:09 Uhr

Hier wird auch schon seit einigen Wochen gefremdelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Antwort von Clea81 am 21.12.2023, 13:31 Uhr

Hallo, also wir hatten schon eine ganz extreme Phase so mit vier Monaten, da hat sie sogar beim Papa gefremdelt und aktuell ist es so, dass es einzelne Personen sind, zb mein Bruder, den sie auch schon öfter gesehen hat, ich denke wegen Brille und Vollbart aber wer weiß unsere Ärztin meine bei der u4 schon (da war die schlimme Phase, auch beim Arzt), dass sie das gerne hört, es ist wichtig für die soziale Entwicklung es ist aber auch zu süß wie erst die Mundwinkel runter gehen, dann geschluchze und dann das riesen Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Antwort von Ribll am 21.12.2023, 20:27 Uhr

Hallo,
Mein Baby ist ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind.

Lediglich meine Schwägerin findet sie momentan irgendwie nicht so cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Antwort von anastasija55 am 23.12.2023, 16:49 Uhr

Hier wird auch schon seit circa 4 Wochen gefremdelt. Meine ist 6 1/2 Monate alt, am schlimmsten ist es bei Männern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Antwort von Fideline am 25.12.2023, 19:34 Uhr

Hallo, bei uns wurde auch mit 4 Monaten schon phasenweise gefremdelt. Komischerweise nur beim Opa. Der hat sich aber auch quasi kopfüber jedesmal in den Kinderwagen geworfen wenn wir zu den Schwiegerleuten sind. Da hätte ich als Baby auch erstmal keine Lust zu. Und er ist der einzige Raucher… vllt ist es die Kombi aus dem Geruch und der etwas überschwänglichen Art, die er einfach nicht so mag. Da fängt er manchmal immernoch das Weinen an. Auch wenn es inzwischen wieder besser wird.

Und meine Schwägerin war letzte Woche plötzlich total abgeschrieben den ganzen Tag lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Antwort von SmileyDay am 05.01.2024, 1:54 Uhr

Huhu ,also meine kleine Fremdelt auch schon paar Wochen :-) hat meine erste Tochter auch gemacht! Bin gespannt ob es noch schlimmer wird :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fremdelt denn schon-oder auch nicht

Antwort von mäuschenhh am 11.01.2024, 19:47 Uhr

Der eine Zwilling fremdelt seit dem 4. Lebensmonat, der andere seit dem fünften. Furchtbar anstrengend. Wenn meine Mutter zu Besuch kam, um zu helfen, konnte sie im Grunde nicht. Es wurde nur geschrien, sobald die Babys sie angucken. Es hat anfangs ewig gedauert, bis sie die Fremden akzeptiert haben. Jetzt klappt es nach zwei Tagen. Aber den Geschrei von zwei Babys muss man erst aushalten :D. Ich finde es sehr unfair, dass sie so früh angefangen haben zu fremdeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.