Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina11 am 19.12.2023, 21:31 Uhr

Hallo - zurück ❤️

Hey Mädels,

Ich hoffe, einige erinnern sich noch an uns.
Ich bin, wie oben der Betreff schon sagt, wieder da, zurück im Leben !

Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen.
Wir hatten hier sehr, sehr schwere Zeiten...unsere große Tochter ist schwer erkrankt im Sommer...ich habe mein Leben in der Kinderonko, hin und her rasend im Auto und kopflos zuhause, immer in Angst und Sorge um die Große, verbracht.
Jetzt ist alles überstanden.
Glücklich, endlos dankbar, kaputt, müde, traumatisiert durch alles, aber mental stärker denn je, fängt nun unser Leben hier so langsam an.

Habe oft mitgelesen und hab mich gefreut, dass hier noch so viel los ist!
Dass es Euch und Euren Babys gut geht!
Eure Beiträge haben mich hier übrigens immer etwas abgelenkt und den Kopf frei kriegen lassen! Danke dafür .
Zeit zu schreiben hatte ich aber nie.
Nicht eine Sekunde hatte ich generell Zeit für irgendwas, aber das wird einem eh alles egal.
Das Leben hier war so terminiert, nicht mal Zeit regelmäßig zu duschen oder so.
Furchtbare Zeit, sie ist hoffentlich für immer vorbei .

Elsa ist also ganz nebenbei "groß" geworden...sie ist nun korrigiert 6 Monate, eigentlich 7,5 Monate ...sie wurde ja bei 34/0 geholt.
Es geht ihr super soweit.
Hatten letzte Woche U5 - 72 cm und 7200...war damit ganz oben in den Perzentilen, gerade als Frühchen hat sie also ordentlich aufgeholt!
Motorisch ist sie aber noch etwas zurück im Vergleich.
Sie dreht sich noch nicht, von Robben oder Krabbeln sind wir noch weit entfernt.
(Ihr großer Bruder konnte mit 8 Monaten schon frei laufen, sitzen, etc ...im Vergleich merkt man ihr die zu frühe Geburt schon an.)
Aber das kommt alles sicher schnell genug !
Mache mir wenig Sorgen deswegen.

Sie wird noch voll gestillt, reicht ihr auch noch scheinbar.
Möchten mit Beikost dann im neuen Jahr in Ruhe anfangen.

Aber "Mammmma" und "Pappppa" kann sie seit einer Woche schon sagen.
So süß.
Der Kinderarzt war sehr fasziniert davon, dass sie sprachlich dafür schon sehr weit ist, und wir auch .

Das aller aller Wichtigste ist Gesundheit, das wird einem in solch schwierigen Lebensphasen aber immer wieder aufs Neue klar.
Das Leben kann sich von einer Sekunde auf die nächste verändern, nichts ist selbstverständlich!!!

Ich wünsche euch allen in diesem Sinne schonmal besinnliche Feiertage und genießt die Zeit zusammen.

Ich hasse eigentlich Weihnachten , aber dieses Jahr wird für uns als Familie ganz besonders !

Ganz liebe Grüße , ihr hört nun bestimmt wieder häufiger von uns
Elsa und Nati

 
10 Antworten:

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von Gatomon am 19.12.2023, 21:52 Uhr

wie schön von dir zu lesen!! Habe soo gehofft, dass es euch gut geht und immer mal wieder an euch gedacht.
ja da fehlen die Worte.. bei dir war es wirklich echt vieles doof in letzter Zeit..
hauptsache JETZT ist alles wieder gut und das klingt echt toll nun alles mit Elsa , das geht nun bergauf und deiner großen Tochter, ihr seid stark und schafft alles. Nun könnt ihr wieder positiv nach vorne blicken und viel Spass und Freude erleben :)

auch schöne feiertage, bin das erste mal seit Jahren in Weihnachtsstimmung, mit Baby ist es nun einfach schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von Gatomon am 19.12.2023, 21:54 Uhr

und ja.. Gesundheit ist sooo wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von Nalina11 am 19.12.2023, 22:08 Uhr

Das freut mich zu hören! Schön, dass du uns nicht vergessen hast !
Ja, es war echt ein besch....Jahr, sagte mein Mann gestern erst. Auch wenn es Elsa's Geburtsjahr ist .
Aber jetzt kommen bessere Zeiten daran glauben wir fest!
Die ganze Zeit hält einen nur der Gedanke und der Glaube aufrecht, dass alles nur besser werden kann!!!

Schön, dass es Euch auch gut geht!
Ja, mit Kindern ist Weihnachten irgendwie ganz anders - irgendwie magisch!
Freue mich auch schon auf die leuchtenden Augen der Kinder Heiligabend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von katjella am 20.12.2023, 17:58 Uhr

Schön von dir zu hören! Vor allem, da ihr wohl das Schlimmste überstanden habt
Wahnsinn, was ihr durchgestanden habt!! Ich freue mich sehr für euch, dass ihr die Feiertage und den Jahreswechsel nun erleichtert und v.a. gesund verbringen könnt
Und gut, dass du dir wegen Elsas körperlicher Entwicklung nicht stresst. Ich kenne genügend (termingerecht geborene) Kinder, die motorisch noch nicht viel reißen. Das kommt dann irgendwann alles Schlag auf Schlag Aber Wahnsinn, dass sie schon kontrolliert spricht! Das macht Moritz noch gar nicht. Der quietscht nur
Ich wünsche euch auf jeden Fall schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Genießt endlich euer Leben mit der kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von Germanhijabi am 20.12.2023, 20:09 Uhr

Wow, willkommen zurück!

Wie schön,dass es euch (wieder) gut geht!
Habe gerade beim lesen Gänsehaut bekommen.
Sicher hast du unsere Geschichte mit Rabia auch gelesen.
Dass du traumatisiert warst/bist und dass dir alles egal war, das kann ich komplett nachvollziehen.
Ich hab damals meine anderen Kinder angeguckt und in den härtesten Zeiten gedacht wieso dürft ihr leben und Rabia nicht?
Das klingt total Rabenmutter-mässig aber das war einfach das,was ich da gefühlt habe.

Und ich merke gerade wie klein Rabia ist sie wiegt ja so viel Elsa, aber ist nur 65cm gross.
Wir nennen sie sowieso nur Mops .

Wie schön dass wir bald öfter von euch lesen!

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von Germanhijabi am 20.12.2023, 20:11 Uhr

Rabia auch nicht.
Die quietscht und gibt irgendwelche unkontrollierten Silben von sich

Schreien tut sie aber am liebsten,sie ist generell ein SEHR lautes Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von Nalina11 am 20.12.2023, 20:18 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht
Ja, das wünsche ich Euch auch!
Schön, dass es Euch auch gut geht!
Ja, da hast du absolut Recht.
Jedes Baby hat sein eigenes Tempo, man darf sich nicht unnötig stressen!
Ich vergleiche manchmal Elsa mit ihrem Bruder....aber das ist auch völlig unsinnig, er hatte ganz andere Startvoraussetzungen als sie, und war eben total fix mit allem.

Dafür schläft Elsa super, ist mega tapfer und insgesamt pflegeleicht.
Sie schläft super easy ohne Tamtam in ihrem Bettchen, den Luxus hatte ich beim großen Bruder nicht.

Elsa hat eigentlich kaum gebrabbelt, bis vor einer Woche dann Silbenketten kamen ...und dann an einem Tag erst "Pappppa" und dann "Mammmma".
War auch sehr entzückt und verwundert, als ob sie die ganze Zeit heimlich geübt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von Nalina11 am 20.12.2023, 20:20 Uhr

Freut mich auch von dir zu hören Germanhijabi
Ja, habe alles mitgeschnitten von Euch! Wahnsinn!!!
Umso schöner dass es euch nun gut geht und Rabia auch alles bestens überstanden hat!

Das Gefühl kenne ich ...
Schrecklich!

Bin auch nur noch dankbar jetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von mamileinchen85 am 21.12.2023, 12:06 Uhr

Hallo!
Ich habe deine Geschichte nicht mitbekommen, aber klingt furchtbar. Schön, dass es euch da jetzt wieder gut geht.

Da ist sie sprachlich schnell unterwegs, meine Kleine wird am Wochenende 6 Monate alt und sagt nur aaaaahh
Drehen oder Robben tut sie auch noch nicht.
Sie ist auch eher klein mit 60cm und nicht ganz 7kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - zurück ❤️

Antwort von Nalina11 am 21.12.2023, 13:37 Uhr

Danke dir
Ja, ehrlich gesagt habe ich bis letzte Woche noch gedacht ( und auch gesagt ) dass Elsa in allem sehr zurück ist, leider.
Sie konnte bis dato eigentlich gar nichts, außer gezielt greifen.
Lag immer nur auf ihrer Decke und guckte und hat nicht mal gebrabbelt! Nur mal "oh", manchmal "ah".
Habe echt gedacht dass sie aufgrund ihrer zu frühen Geburt und der Situation bei uns zuhause geschuldet so "langsam" in allem ist.

Scheinbar war sie beleidigt und wollte es uns zeigen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.