Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 30. SSW am 01.03.2021, 17:40 Uhr

Zwerchfell

Ich habe schon seit Wochen Schmerzen im Bereich der Rippen. Besonders nach dem Essen. Ich habe das Zwerchfell im Verdacht.
Mittlerweile ist es auch ohne, dass ich vorher was gegessen habe teilweise so schmerzhaft, dass ich nicht mal normal sitzen kann.

Hat jemand vielleicht Tipps für Linderung?

 
3 Antworten:

Re: Zwerchfell

Antwort von Krümel042021, 34. SSW am 01.03.2021, 18:23 Uhr

Mir hat eine Behandlung bei einer Osteopathin geholfen, danach alle Schmerzen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerchfell

Antwort von Guinevere81, 29. SSW am 01.03.2021, 19:50 Uhr

Das Problem hab ich leider auch schon seit Wochen. Meistens nach dem essen unter der linken Rippe. Bis jetzt hilft mir nur hinlegen hatte das Problem bei beiden Kindern und jetzt wieder. Nach der Geburt war es aber verschwunden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerchfell

Antwort von lialianne am 03.03.2021, 1:02 Uhr

Bei Zwerchfellbeschwerden helfen bei mir Zwerchfellentspannungsgriffe:
- mit 8 Fingerkuppen die Linie von Brustbein abwärts, zumindest vor Schwangerschaft bis zum Bauchnabel, vorsichtig so weit es geht eindrücken.
- mit jeder Hand die 4 Finger unter dem entsprechenden Rippenbogen, nur seitlich, nicht am Schwertfortsatz, langsam hinter die Rippe schieben, beim Ausatmen weiter rein.
- yoga-übung 'uddhiyana bandha' (weiß nicht, wie gut sie in der Schwangerschaft klappt)

Und wenns an Luft im Magen liegt kann man etwas Galgantpulver einnehmen. Von kleinen Mengen habe zumindest ich jetzt keine Wehen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.