Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira1984 am 18.09.2018, 14:44 Uhr

Zweites Kind mit geringem Abstand

Ist hier noch jemand der ein zweites Kind mit kurzem Abstand zum ersten plant? Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt und wir planen jetzt ein Geschwisterchen. Eigentlich wollen / wollten wir einen 2 jährigen Abstand aber wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen. Wir haben dann auch direkt zwei Herzchen in der fruchtbaren Phase gesetzt. War eher unbewusst und jetzt denke ich trotzdem ständig darüber nach, ob es wohl geklappt hat. Oha...

 
5 Antworten:

Re: Zweites Kind mit geringem Abstand

Antwort von Schafinchen, 4. SSW am 18.09.2018, 16:10 Uhr

Na dann viel Erfolg. Wir haben einen großen Abstand gewählt. Mein erster ist jetzt 4 also wird er fast 5 sein wenn das Baby kommt, sollte alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit geringem Abstand

Antwort von Dutschess am 18.09.2018, 16:12 Uhr

Hey, obwohl nicht mal unser erstes gemacht ist, wissen wir schon, dass das zweite zumindest direkt in die Bauphase gehen wird. Nach dem ersten soll nicht verhütet werden und dann sehen wir, wie lange wenn ich stillen kann, dann uns die Natur Zeit gibt.

Auch wenn viele sagen bekomm erstmal eins....sagen wir, das erste hat schon so eine lange Bauphase, wer weiß wie das dann beim zweiten wird und eins ist klar es soll mehr wie eins werden. Also ich versteh dich direkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit geringem Abstand

Antwort von ichwarsnicht am 19.09.2018, 6:32 Uhr

Wir haben auch kurze Abstände. Jetzt würde es, wenn es geklappt hat, ein fast dreijähriger Abstand sein.
Mal schauen. Es hat alles seine Vor-und Nachteile.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit geringem Abstand

Antwort von chai-tea-latte am 19.09.2018, 12:45 Uhr

Wir haben einen Zweijahresabstand zwischen den ersten beiden - unser drittes Kind wäre fünf Jahre jünger als der Mittlere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit geringem Abstand

Antwort von mum.of.two, 14. SSW am 22.09.2018, 20:19 Uhr

Meine beiden Mädels haben einen Altersunterschied von 17 Monaten. Ich wurde also als die große 7 Monate alt war geplant schwanger.

Jetzt sind die beiden 3 und 4 Jahre alt und wir bekommen unser drittes Baby. Ich finde das beides toll ist, sowie ein geringer Altersunterschied als auch einen großen.
Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.