Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 14.01.2022, 14:24 Uhr

Zweifel

Also mein Mann verlässt sich da auch sehr auf mich.
Er weiß um seine Aufgaben und erledigt die auch. Aber von sich aus sehr selten. In der Regel muss ich immer erst sagen, dass was gemacht werden muss.
Er meint immer, dass er es wohl hin kriegen würde, wenn er muss, ich also nicht da bin.
Er erzählt mir oft auch nicht was so war am Tag. Ich Frage dann immer nach.

Ich denke das ist häufig so. In der Regel kümmert sich die Frau um Heim und Kind.

Auf Körperhygiene sollte man schon ein bisschen achten. Je nachdem wie viel man schwitzt und arbeitet darf man schon mindestens alle 2 Tage duschen.
Die Wäsche muss ich hier aber auch immer selbst zur Waschmaschine tragen. Seine Schlabberhosen für zuhause kommen da selten von alleine rein. Solange da aber nicht groß was dran ist und er die nur zuhause trägt, sehe ich das nicht so eng.

Im Endeffekt musst du entscheiden ob ein zusammen Leben für dich noch tragbar ist.
Klar ist es erstmal schwierig alleine mit Kleinkind. Aber es gibt Mittel und Wege. In Deutschland muss man nicht auf der Straße leben. Und selbst, wenn du kündigst, irgendwann ALG beziehst und Louis alleine groß ziehst. Es ist möglich und mit gutem Willen und Fleiß kommt man da mit Sicherheit durch. Am Ende kannst du Stolz auf dich sein was du geleistet hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.