Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Tierpark-Mama, 21. SSW  am 02.08.2021, 22:49 Uhr

Zweifel

Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch schon eine zweifel-phase. Meine Tochter(1) ist sehr anhänglich und mama-fixiert und ich hatte ähnliche Gedanken wie du. Wie wird sie auf das Baby reagieren, wird sie sehr eifersüchtig? War es wirklich eine gute Idee noch ein 3. Kind zu bekommen?
Bei meinem Sohn(3) hatte ich nie solche Ängste. Da wusste ich einfach, dass er ein klasse großer Bruder sein wird.

Ich habe meine Zweifel verloren, als wir letzte Woche meinen Bruder besucht haben. Er ist vor 2 Wochen Papa geworden und meine Tochter war total neugierig und aufgeschlossen dem Baby gegenüber. Sie hat nicht, wie von mir erwartet, geweint, als ich meinen Neffen auf dem Arm hatte, sondern kam und wollte ihn küssen und kuscheln.
Das war für mich der Moment in dem ich wusste, dass sie eine tolle große Schwester wird und das kann.

Anstrengend wird es trotzdem und natürlich müssen die großen Kinder auch zurückstecken, aber es kommt so viel schönes auch dazu! Und je nach Alter kann man sie in alles einbeziehen und teilhaben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.