Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissCoffee, 23. SSW am 02.08.2021, 8:26 Uhr

Ich habe mir tatsächlich...

...eine Nähmaschine bestellt! und das obwohl ich gar nicht nähen kann. Aber ich habe mir fest vorgenommen einige "einfache" Babysachen zu nähen. Das wollte ich immer mal machen. Näht ihr auch? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie gute Internetseiten, YouTube etc? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
Habt einen schönen Tag!

 
10 Antworten:

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von PrettyInPink, 23. SSW am 02.08.2021, 9:03 Uhr

Hallöchen ich bin auch noch eine Nähanfängerin und habe mir alles mit YouTube Videos oder Anleitungen im Internet beigebracht.
Meine Werke sind sicher nicht perfekt aber mit viel Liebe gemacht und die bisher beschenkten lieben sie.
DIY Eule hat auf YouTube einige interessante und gut erklärte Videos.
Was möchtest du denn gerne nähen?
Ich schicke dir unten mal ein Bild von meinen letzten zwei Werken.
Die sind übrigens jetzt auch endlich mal für mich selbst bzw für unseren kleinen Bub
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Suse3 am 02.08.2021, 9:11 Uhr

Hallo!
Du bekommst viele Gratis Schnittmuster in kleinen Größen z. B. Von lybstes. Für die größeren muss man dann zahlen, aber es lohnt sich, da sie wirklich gut sind. Weitere Schnittmuster findest du bei makerist. Da gibt es auch oft Aktionen (Schnittmuster für 2euro).
Such dir guten Stoff und vor allem gutes Garn. Schlechtes Garn reißt schnell, dann verliert man schnell den Spaß (ich nutze das von buttinette). Stoff bestelle ich gerne bei Stickandstyle.de und Stoffundliebe.de. Für Baby Kleidung empfiehlt sich Jersey, Sommersweat ginge auch.
Viele Freude ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Eppi88, 22. SSW am 02.08.2021, 9:26 Uhr

Huhu,
Ich nähe auch selber. Die Grundlagen habe ich mir alle selbst bei gebracht. Inzwischen besuche ich einmal wöchentlich einen Nähkurs. In Gesellschaft macht's einfach mehr Spaß und ich habe noch viel dazu gelernt. Ich komme ganz gut mit den Schnitten von Pattydoo zurecht, vlt ist da ja auch was für dich dabei.
Viel Spaß und viel Erfolg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Sternchen1983, 19. SSW am 02.08.2021, 9:49 Uhr

Hallo.

Ich habe erst im Oktober 19 angefangen zu nähen.
Schau dir auf YouTube nähtinchen an, damit hab ich es gelernt.


PS: dein bester Freund, wird der Nahtauftrenner werden.

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Alex33, 22. SSW am 02.08.2021, 9:57 Uhr

Hey super! Trau dich ruhig, es gibt super viele echt einfache Schnittmuster!

Ich kaufe meine meistens bei Makerist, habe auch schon bei Kids5 bestellt, da gibts oft noch ein Video zur Erklärung dazu.

Habe tatsächlich zuerst Kuscheltiere genäht, für die Kinder von Freunden und dann massig Mädchen Sachen für mein Patenkind, jetzt auch endlich für mein eigenes Baby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von MissCoffee, 23. SSW am 02.08.2021, 10:26 Uhr

Hallo ihr Lieben. Erstmal vielen Dank für eure tollen Antworten. Und eure selbstgenähten Sachen sehen alle so wunderschön aus. das macht Mut, dass man es schaffen kann. Häkeln und Stricken habe ich mir auf diese Weise auch selbst beigebracht. Ich dachte für den Anfang versuche ich mal ein paar Babypumphosen und so Dreieckstücher. Danke euch auch für die Internettipps und die Garn- und Stoffempfehlungen. Das werde ich mir mal alles ansehen. Und natürlich den Nahtauftrenner. Etwas Zubehör benötige ich ja eh auch noch. Allerdings werde ich erst Anfang September dazu kommen richtig loszulegen, wenn mein Kleiner im Kindergarten ist. Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten. Das mit dem Nähkurs finde ich auch eine tolle Sache. Da kann man sich bestimmt super austauschen und lernt viel dazu. Nähen ist schon ein tolles Hobby.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Sternchen1983, 19. SSW am 02.08.2021, 16:47 Uhr

Hey,

Ich habe auch nie gedacht, dass ich einmal anfange zu nähen.

Häkeln und Stricken, da bin ich zu blöd für...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Wunschkind5, 21. SSW am 02.08.2021, 18:06 Uhr

Ich hab nach dem dritten Kind damit angefangen. Mittlerweile Nähe ich fast alles selbst. Ich freu mich gerade wieder so, kleine Sachen zu nähen. Die letzten Jahre, hab ich immer für Freunde zur Geburt genäht. Für mich ist es pure Entspannung. Ich hab es mir letztendlich selbst beigebracht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Mabel154 am 02.08.2021, 20:53 Uhr

Oh ihr habt alle sooo schöne Sachen genäht. Das ist total hübsch.
Ich habe auch 2 Nähmaschinen, aber solche tollen Sachen bringe ich leider nicht hin.
Ich habe auch irgendwie gar keine Zeit mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Snowie145, 24. SSW am 04.08.2021, 8:10 Uhr

Ich bin ein wenig neidisch.
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat sich Anfang des Jahres mit einem Stoffladen selbstständig gemacht und die hat soo tolle Stoffe, dass ich tatsächlich auch schon überlegt habe, damit anzufangen.
https://stoffimblut.de/
Aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit dazu finden und ob es sich wirklich lohnt, eine Nähmaschine zu bestellen.
Aber ich freue mich schon, deine fertigen Werke bewundern zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.