Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissCoffee, 23. SSW am 02.08.2021, 8:26 Uhr

Ich habe mir tatsächlich...

...eine Nähmaschine bestellt! und das obwohl ich gar nicht nähen kann. Aber ich habe mir fest vorgenommen einige "einfache" Babysachen zu nähen. Das wollte ich immer mal machen. Näht ihr auch? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie gute Internetseiten, YouTube etc? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
Habt einen schönen Tag!

 
10 Antworten:

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von PrettyInPink, 23. SSW am 02.08.2021, 9:03 Uhr

Hallöchen ich bin auch noch eine Nähanfängerin und habe mir alles mit YouTube Videos oder Anleitungen im Internet beigebracht.
Meine Werke sind sicher nicht perfekt aber mit viel Liebe gemacht und die bisher beschenkten lieben sie.
DIY Eule hat auf YouTube einige interessante und gut erklärte Videos.
Was möchtest du denn gerne nähen?
Ich schicke dir unten mal ein Bild von meinen letzten zwei Werken.
Die sind übrigens jetzt auch endlich mal für mich selbst bzw für unseren kleinen Bub
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Suse3 am 02.08.2021, 9:11 Uhr

Hallo!
Du bekommst viele Gratis Schnittmuster in kleinen Größen z. B. Von lybstes. Für die größeren muss man dann zahlen, aber es lohnt sich, da sie wirklich gut sind. Weitere Schnittmuster findest du bei makerist. Da gibt es auch oft Aktionen (Schnittmuster für 2euro).
Such dir guten Stoff und vor allem gutes Garn. Schlechtes Garn reißt schnell, dann verliert man schnell den Spaß (ich nutze das von buttinette). Stoff bestelle ich gerne bei Stickandstyle.de und Stoffundliebe.de. Für Baby Kleidung empfiehlt sich Jersey, Sommersweat ginge auch.
Viele Freude ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir tatsächlich...

Antwort von Eppi88, 22. SSW am 02.08.2021, 9:26 Uhr

Huhu,