Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.95 am 03.10.2021, 20:49 Uhr

Zurückdatieren

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Da ich im Kiwu bin, darf ich zur Zeit jede Woche zum Ultraschall und irgendwie werde ich relativ kommentarlos jedes mal ein paar Tage zurück datiert. Freitag vor 2 Wochen 6+2, danach den Freitag 7+0 und diesen Freitag 7+4.
Das Herz schlägt immer und mehr wird nicht kommentiert. Kennt das jemand, oder muss ich mir da doch Sorgen machen?
Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Zurückdatieren

Antwort von Lisa618, 11. SSW am 04.10.2021, 5:57 Uhr

Hallo
Ich kann nicht viel dazu sagen, aber in dieser frühen Schwangerschaft ist es schwer zu messen und ein Millimeter machen da schon Tage aus..
Meine Frauenärztin hat sich erst in der 10 ssw auf den Geburtstagstermin festgelegt und meinte vorher „ungefähr 7+0“ (da war meine Rechnung 7+3 - ich hab mir da keine Sorgen gemacht) und beim nächsten Termin war alles super.
Ich würde sagen, da du auch in einer Woche wieder da sein wirst, fragst du das nächste mal einfach nach.
Wenn du dir Sorgen machen müsstest, hätten die doch bestimmt was erwähnt

Ich wünsche dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatieren

Antwort von Schnuffinchen, 8. SSW am 04.10.2021, 6:51 Uhr

Zwischen zwei Tagen liegen ja meist immer 2mm Unterschied. In dem frühen Stadium ist es wirklich schwer die Krümel richtig zu messen.
Wenn was wäre hätten die dir schon was gesagt. Ich verstehe deine Unsicherheit aber das Herzchen schlägt und der Krümel wächst ordentlich.
Als ich am Freitag im KKH war, hatte sie mich auf 7+1 gemessen. Laut Fa wäre ich aber 7+2/7+3. Habe die Ärztin auch gefragt, aber sie meinte, dass das in dem frühen Stadium nicht weiter wichtig ist. Auffällig wäre halt, wenn es gar nicht wachsen würde oder von Woche zu Woche nur 3mm.
Vielleicht hilft dir ja das. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatieren

Antwort von Schnuffinchen am 04.10.2021, 7:04 Uhr

Wie groß wurde dein Embryo denn am Freitag gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatieren

Antwort von Lisa.95 am 04.10.2021, 9:08 Uhr

Am Anfang wurde ich ein paar Tage zurück datiert, das fand ich nicht schlimm, weil es gut sein kann, dass mein ES später war. Aber jetzt halt immer so 2-3 Tage die Woche, das verunsichert mich schon.
Im Kiwu (6+2 und zwei Wochen später 7+4) wurde nur die Fruchthöhle gemessen. Beim FA (die Woche dazwischen) der Embryo, der war da 92 mm meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatieren

Antwort von Schnuffinchen am 04.10.2021, 10:10 Uhr

Ja, das glaube ich dir, dadurch, dass du jede Woche gehst, vergleicht man dann automatisch. Würde ich auch so machen. Bleib erstmal entspannt und ruhig, das Herz deines Krümels schlägt ordentlich, das ist super. Ansonsten kannst du ja diesen Freitag auch nochmal deinen Arzt damit konfrontieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatieren

Antwort von Schnuffinchen am 04.10.2021, 10:13 Uhr

Was mir noch dazu einfällt, vergleichbar sind die Werte ja eigentlich auch nicht, wenn bei der kiwu nur die FH gemessen wird und deine Ärztin den Embryo misst.
Meine FH ist auch ein Stück voraus als der Embryo ;). Das wächst ja auch alles nicht nach Bilderbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatieren

Antwort von Lizzlie am 04.10.2021, 10:47 Uhr

Was genau hast du denn in der Kiwu gemacht, ich meine, da müsste man dich so ziemlich genau wissen wann dein ES war?
Ich war auch in der Kiwu und weiß daher ganz genau an welchen Tag mein ES war.

Ich glaube ja auch, dass es immer ein Stück weit an den Geräten selber liegt wie gut die messen können.
Wenn dein FA bereits den Embryo mit HA geschallt hat, würde ich auch nicht mehr zur Kiwu weiter gehen. Das verunsichert nur…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatieren

Antwort von Lisa.95 am 04.10.2021, 11:53 Uhr

Danke euch für die netten Antworten.
Wir wurden im Kiwu wegen 3 Fehlgeburten untersucht, man hat aber nicht wirklich was gefunden, darum soll ich nur unterstützend ein bisschen was einnehmen und es steht nicht ganz genau fest, wann der ES war.
Aber ja, kann sein, dass man Größe Fruchthöhle und Größe Embryo nicht unbedingt direkt vergleichen kann.
Ich warte mal diesen Fr beim FA ab und frage ihn nochmal, was er dazu meint.
In der Woche lenkt mich die Arbeit meist gut ab, nur am Wochenende grübel ich zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.