Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feely am 26.11.2018, 13:00 Uhr

Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Huhu ihr Lieben,

Komme gerade vom Geburtsplanungsgespräch zurück und müsste mich wohl theoretisch hier verabschieden mein Kleiner soll am 21.12. Per sectio geholt werden, sofern mein Körper bis dahin durchhält, also bin ich dann eher eine Dezembermami

Aber nun ja was solls ^^' ich hatte erst etwas Sorge vor dem Termin heute, bzw. Bammel das es heißt auf auf in den OP, weil mein körperlicher Zustand so schlecht geworden ist, aber der Arzt meinte wir probieren so lange wie möglich :)

 
15 Antworten:

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 15:14 Uhr

ich finde es schade dass du Abschied nehmen möchtest. In anderen Bussen gibt es auch zahlreiche Mamis die 1-2 Monate eher entbinden als geplant und die bleiben trotzdem noch im Bus und tauschen sich mit denen aus außerdem ist ja der 21.12. nicht weit von Januar entfernt. Bist also trotz alledem bei uns willkommen und wünsche dir für deinen Termin viel Glück wie toll, kannst dann schon vor uns kuscheln dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Schrumsel, 36. SSW am 26.11.2018, 15:18 Uhr

Ach du gute Güte..... Ich hab mich die letzten Tage schon gefragt, wie es dir geht und hab mir bissl Sorgen gemacht, weil du lange nicht geschrieben hast.
Hat der Stress mit Wohnung, Vermieter und Familie immer noch nicht nachgelassen?
...ach Mensch..... Du tust mir so Leid.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Schrumsel am 26.11.2018, 15:19 Uhr

Hihi, ich zum Beispiel. Ich fahre auch mit einer Pobacke im Dezember mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Feely am 26.11.2018, 15:33 Uhr

Deswegen auch theoretisch ;) sich so kurz vor Ende nochmal in einen anderen (fremden) Bus zu mischen ist ja auch blöd. Freut mich aber das ich noch willkommen bin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Feely am 26.11.2018, 15:37 Uhr

Wir haben jetzt eine Wohnung gefunden, mein Mann ist fleißig am ausräumen, ab 01.12. können wir dort klar schiff machen und Mitte Dezember ist endgültiger Einzug geplant, bis dahin wohnen wir bei Verwandten :) der Vermieter macht sich einen riesen Spaß daraus aber hat ja bald ein Ende ^^
Die Symphyse macht halt sehr arg Ärger und mein Kreislauf kippt mir ständig weg, ich trau mich schon kaum noch alleine raus, weil ich Sorge habe mich zu übernehmen ^^' aber bald kehrt Ruhe ein und daran halte ich mich fest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von @ntje am 26.11.2018, 16:30 Uhr

Pfff, hier werden einige schon im Dezember entbinden, das ist ja normal. Bleibst Du also einfach hier. Die armen Mütter die erst im Februar kuscheln dürfen hier ja auch bleiben und werden nicht rausgeschmissen wegen Langsamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Feely am 26.11.2018, 16:45 Uhr

XD da hast du recht ^^ ich war mir nicht so hundertprozent sicher wie eng das gesehen wird, weil es bei mir ja nicht "spontan" im Dezember ist sondern jetzt schon vorher feststeht ^^'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von GertrudeJekyll, 35. SSW am 26.11.2018, 17:14 Uhr

Ich wünsch dir auch alles Gute und und viel Glück! Das wird schon alles, Hauptsache der Zwerg ist gesund und dir gehts gut, ist doch egal ob Dez.oder Januar!
Die Wetten in meiner Familie laufen auch schon dass der Kleine noch dieses Jahr kommt! ET 1.1. Nur meine Steuerberaterin sagt: "Zwick die Beine zusammen, nächstes Jahr ist steuerlich viel besser"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 18:16 Uhr

wie zum beispiel ich habe ja erst 29.1. ET. Ist also realistisch dass ich erst in Februar kuscheln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Pinkypie21, 35. SSW am 26.11.2018, 19:12 Uhr

Du kannst gerne bleiben Ich werde mit Sicherheit auch eine Dezembermami, da mein Termin ja am 04.01. wäre und meine beiden Mädchen auch eher kamen (3 Tage und 8 Tage vor ET)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Romy1977, 34. SSW am 26.11.2018, 19:21 Uhr

Warum das denn? Mein Mann ist Steuerberater, er hat davon nichts gesagt. Habe am 11.1. ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von GertrudeJekyll, 35. SSW am 26.11.2018, 19:36 Uhr

Ich bin selbstständig, und wenn der Kleine dieses Jahr kommt wird mein Elterngeld nach dem Einkommen 2017 berechnet. Und wenn er 2019 kommt, wird 2018 als Grundlage verwendet. Nunja, 2018 hatte ich mehr Umsatz als 2017, deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Baby Bum am 26.11.2018, 21:12 Uhr

Ich hab ET am 22 .1 ! Fals es einige tage zu spät kommt ,könnte es auch im Februar kommen ! Aber ich denke es kommt im Januar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Baby Bum, 33. SSW am 26.11.2018, 21:15 Uhr

Husch raus mit euch
grins neeeee Spass ! Wir mögen uns doch ,und wenn ein Schatz früher oder später kommt ,ist das halt so ! Selbst jetzt könnte ja eins von uns geboren werden ! Ich wünsche allen kleinen das sie so lange im Bauch bleiben können wie es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GPG und (theoretisch) Abschied?!

Antwort von Romy1977 am 26.11.2018, 23:43 Uhr

Ok. Das leuchtet dann ein

Danke für die Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.