Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen3, 11. SSW am 20.07.2010, 14:12 Uhr

zurück vom 1. Screening

Hallo Mädels,

nochmal Danke für eure Daumen.

Es ist alles bestens, alles zeitgerecht entwickelt. Babychen hat 2 Arme, 2 Beine und sonst alles was dran sein muss. Herzchen hat auch kräftig geschlagen. Meine Angst kann jetzt also verschwinden und geweint habe ich beim Ultraschall auch... Babychen ist 3,36 cm groß und wir haben sogar 3 Bilder bekommen.

Meine FÄ geht nächsten Monat in Urlaub, so hätte ich zur Vertretung gemusst. Mir passte das zwar nicht, aber nu gut. Meine FÄ fand das heute auch nicht so toll, deswegen hat sie mir heute einen Termin für den 4.08 gegeben. Freu mich total darüber...

Ja, also alles bestens und mir geht es gut.

 
10 Antworten:

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von Amarone, 12. SSW am 20.07.2010, 14:17 Uhr

Ach wie schön! Wir machen uns doch alle viel zu viel Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von Satania, 13. SSW am 20.07.2010, 14:20 Uhr

na supi...freut mich...hat das daumendrücken gehofen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von edina, 11. SSW am 20.07.2010, 14:25 Uhr

Man, toll!!!
Meines müsste nun ähnlich groß sein. Ich habe am Fr. Termin und zittere jetzt schon.
Denke, ich werde auch heulen.

Hat deine Ärztin US noch über die Scheide gemacht?
Hast du die Nackenfalte messen lassen?

Freue mich sehr für dich!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von engelchen3, 11. SSW am 20.07.2010, 14:40 Uhr

Ja sie hat noch über die Scheide geschallt.

Sie hat mit uns über die Nackenfalte gesprochen. Sie selber macht die nicht, weil sie es lieber in die Hände des Arztes am nebenan liegenden Krankenhaus gibt, der die Messungen tagtäglich durchführt. Wir sollen es uns überlegen, aber sie hat nichts auffälliges gesehen und würde es aus ihrer Sicht -in unserem Fall- nicht für nötig halten. Mein Mann und ich möchten die Messung nicht. Gravierende Behinderungen würden sich im Verlauf der Schwangerschaft eh zeigen. So lange unser Kind nicht so schwer behindert ist, das es 24Std/Tag ein Leben lang betreut werden muss, kommt für uns ein Abbruch nicht in Frage. Allen anderen "Eventuell-Spekulationen" möchte ich mich nicht hingeben. Wir lassen lediglich das Organ-Screening machen, dafür bekomme ich dann eine Überweisung so dass ich den Ultraschall nicht zahlen brauche.

Hast du am Freitag vor die Nackenfalte messen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von edina, 11. SSW am 20.07.2010, 14:46 Uhr

Nein, wir haben uns auch dagegen entschieden. Obwohl ich schon 36 bin. Aber ich denke hier wie du.
Ich frage mich nur, ob der Arzt verpflichtet ist auf eine auffällige NF hinzuweisen, auch wenn die Patientin sich gegen die Messung ausgesprochen hat?
Naja, ich werde ihn fragen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von engelchen3, 11. SSW am 20.07.2010, 15:00 Uhr

das würde mich allerdings auch interessieren... sagst du mir was der Arzt gesagt hat? und natürlich berichten was der Termin ergeben hat...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von ina25, 10. SSW am 20.07.2010, 19:33 Uhr

Das sind doch tolle Nachrichten! Freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von mr.bing, 10. SSW am 20.07.2010, 20:36 Uhr

Nach so einer Nahricht ist mann doch wirklich stark beruhigt.... freut mich für dich, ich habe das leider noch vor mir.

Liebe Grüße Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von Spätzlesfresser, 11. SSW am 20.07.2010, 22:09 Uhr

Oh Du Glückliche!!!
Ich will das auch hinter mir haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 1. Screening

Antwort von alisa05, 13. SSW am 21.07.2010, 7:59 Uhr

hi
es tut immer gut und macht viel Mut so tolle Beiträge zu lesen.
weiter so!!!!!!!!!!!!!!
alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute Ersttrimester Screening

Auch wir hatten heute unser Ersttrimester Screening in einer Praxis für preanataldiagnostik. Da waren wir in der ersten Schwangerschaft auch schon. Alles sieht super aus und ist absolut unauffällig. Das reicht uns. Baby ist etwas über 6 cm groß und hat ordentlich ...

von MrsSchleife, 13. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Aufgeregt - heute Ersttrimester Screening

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit - hallo 12 ssw und Ersttrimester Screening. Ich bin sooooo aufgeregt, dass ist schon seit 5 Uhr wach bin mein Partner darf heute auch mit kommen, bin schon ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Huhu... Wir waren heute beim ersten großen ultraschall laut Mutterpass. Das kleine ist gut entwickelt. Soweit sieht alles unauffällig aus. Stolze 5 cm lang. Hat die ganze Zeit die Beine überkreuzt und mit den ...

von MrsSchleife, 12. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Hallo aus dem März Ich habe in der 14. Woche einen Termin zum Ersttrimester Screening. Habe ein kleines bisschen die Hoffnung, dass mir die Ärztin da schon evtl. was zum Geschlecht sagen kann. Weil die Geräte ja auch besser sind als ...

von Veriii, 11. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

erstes Screening

Hatte heute ja meinen Termin zum ersten Screening. Es ist alles so wie es sein soll. Das Baby ist 5,4 cm groß, das Nasenbein ist sehr gut darstellbar und die Nackenfalte bei 1,25 mm. Bis der Arzt sie messen konnte hat gedauert. Ich habe ein sehr lebhaftes Kind in mir. Der ...

von sandy0881, 13. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening geschafft

...bei 11+4 heute. Alles super,keine Auffälligkeiten, zeitgerechte Entwicklung. Und ein tolles Bild haben wir bekommen Die nächste Vorsorge macht dann die Hebamme. So, dem Rest der Familie, Arbeitskollegen etc werde ich es in den nächsten Tagen sagen ...

von IchWerdeMami2015, 12. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch bei uns zweites Screening

Gestern -nach endlosen 6 Wochen- war ich wieder zum Babywatching. Kurz gefasst: Baby geht's gut. Ist gut entwickelt, alle Organe sind entsprechend ausgebildet und am richtigen Fleck. Der Zwerg ist sehr gelenkig.

von essteema, 21. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.