Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881, 13. SSW am 12.08.2019, 8:46 Uhr

erstes Screening

Hatte heute ja meinen Termin zum ersten Screening.
Es ist alles so wie es sein soll.
Das Baby ist 5,4 cm groß, das Nasenbein ist sehr gut darstellbar und die Nackenfalte bei 1,25 mm. Bis der Arzt sie messen konnte hat gedauert. Ich habe ein sehr lebhaftes Kind in mir.
Der Blutdruck ist was den zweiten Wert angeht wieder ziemlich an der Grenze.
120/90.
Bis jetzt hat der Doc noch nichts gesagt vllt komme ich ja mal ohne Tabletten aus.
Ich bin sehr happy und jetzt kann man es auch der Familie sagen.

 
9 Antworten:

Re: erstes Screening

Antwort von Schwottin am 12.08.2019, 11:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich für dich. Ist immer ein gutes Gefühl wenn man den Krümel sieht.
Ich hab am Donnerstag Termin. Wenn da alles gut ist, dann erfahren es meine Schwestern. Meine Mama weiß es schon.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Screening

Antwort von Laurali.Jolie, 13. SSW am 12.08.2019, 13:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das erste screening war toll oder? Ich hatte meins auch letzte Woche. Unglaublich zusehen wie sich der/die kleine bewegt. Meine Ärztin sagte auch das ich ein sehr Aktives Kind habe
Jetzt kannst du es endlich sagen, da fällt dir sicher ein Stein vom Herzen. Es gibt so tolle ideen der Familie die tolle Nachricht mitzuteilen. Ich wünsche dir viel freude dabei und für den Blutdruck weiterhin viel Glück das alles gut verläuft
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Screening

Antwort von Magicmouse, 15. SSW am 12.08.2019, 13:41 Uhr

Das hört sich doch super an. Freue mich für dich. Ich erfahre erst morgen die Ergebnisse vom Bluttest. Nackenfalte und nasenbein waren unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Screening

Antwort von Laurali.Jolie, 13. SSW am 12.08.2019, 13:47 Uhr

Da muss ich doch aber mal fragen, machen eure Gyn das automatisch? Mit der Nackenfaltenmessung und dem Nasenbein? Meine hat mir gesagt das macht sie nicht da muss ich zu einem Spezialisten und das würde ab 60€ kosten
Sie hat mir auch eine Harmony Bluttest angeboten der 260€ kostet. Obwohl es günstigere gibt, aber mit denen arbeitet sie nicht, sagt sie..Hmmm..... jetzt bin ich einwenig irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Screening

Antwort von AniNani, 13. SSW am 12.08.2019, 14:07 Uhr

Hey,
das ist schön zu hören, dass alles gut ist.

Ich habe auch meinen Termin am letzten Montag abgewartet und dann am Dienstag alle Welt an meinem Glück teilhaben lassen. Ich brauchte auch einfach erst die Gewissheit.

Viel Spaß dabei, deine tollen Neuigkeiten zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Screening

Antwort von AmazingMini, 13. SSW am 12.08.2019, 14:08 Uhr

Meine hat auch wegen der Nackenfalte beim ersten Screening geguckt... Eigentlich müsste jede ausgebildete Ärztin das sehen und ich finde es immer schade, dass sie dann sagen das kostet extra... Sie machen ja quasi keine extra Untersuchung... Ich mache jetzt am Freitag das Ersttrimesterscreening da wird dann noch mal geguckt und auch auf Trisomien getestet zweites muss ich bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Screening

Antwort von Magicmouse, 15. SSW am 12.08.2019, 14:08 Uhr

Also ich musste für die nfm und den Bluttest selber bezahlen. Allerdings musste ich nirgends anders hin. Meine FÄ hat das gemacht. Ich musste bei meiner Ärztin für die Blutabmahme und den Ultraschall für die nfm ca 120 bis 130 Euro bezahlen. Jetzt warte ich noch auf die Rechnung vom Labor, die extra abrechnen.
Finde die Preise echt Hammer. Aber wie das immer so ist wenn man sich sicher fühlen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Screening

Antwort von goldenbean, 13. SSW am 12.08.2019, 14:18 Uhr

Super! Das freut mich!

Ich hatte heute auch mein Screening. Alles gut. Und wir haben das Geschlecht mitgeteilt bekommen: Es wird ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Screening

Antwort von vaia39, 15. SSW am 13.08.2019, 13:31 Uhr

Das gehört hier gerade zwar eher nicht hin, aber interessiert ja vielleicht trotzdem.
Ich finde die Preise auch echt ordentlich.
Bei meiner 1. SS habe ich die Rechnungen immer bei der KK eingereicht und die haben relativ viel dann doch übernommen oder sich beteiligt. Werde das jetzt auch wieder tun, mehr wie schreiben, dass sie nichts zahlen, kann ja nicht passieren. Und ein Versuch ist es wert! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute Ersttrimester Screening

Auch wir hatten heute unser Ersttrimester Screening in einer Praxis für preanataldiagnostik. Da waren wir in der ersten Schwangerschaft auch schon. Alles sieht super aus und ist absolut unauffällig. Das reicht uns. Baby ist etwas über 6 cm groß und hat ordentlich ...

von MrsSchleife, 13. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Aufgeregt - heute Ersttrimester Screening

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit - hallo 12 ssw und Ersttrimester Screening. Ich bin sooooo aufgeregt, dass ist schon seit 5 Uhr wach bin mein Partner darf heute auch mit kommen, bin schon ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Huhu... Wir waren heute beim ersten großen ultraschall laut Mutterpass. Das kleine ist gut entwickelt. Soweit sieht alles unauffällig aus. Stolze 5 cm lang. Hat die ganze Zeit die Beine überkreuzt und mit den ...

von MrsSchleife, 12. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening geschafft

...bei 11+4 heute. Alles super,keine Auffälligkeiten, zeitgerechte Entwicklung. Und ein tolles Bild haben wir bekommen Die nächste Vorsorge macht dann die Hebamme. So, dem Rest der Familie, Arbeitskollegen etc werde ich es in den nächsten Tagen sagen ...

von IchWerdeMami2015, 12. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch bei uns zweites Screening

Gestern -nach endlosen 6 Wochen- war ich wieder zum Babywatching. Kurz gefasst: Baby geht's gut. Ist gut entwickelt, alle Organe sind entsprechend ausgebildet und am richtigen Fleck. Der Zwerg ist sehr gelenkig.

von essteema, 21. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Hebammenvorsorge und 2. Screening

Ich hatte heute mein 2. Screening und war damit in dieser Schwangerschaft zum 3. Mal bei meiner FÄ. Tja, sie war nicht so sonderlich davon angetan, dass sie mich so selten sieht und meint immer was von "das die Krankenkassen das nicht gut finden, also muss sie schreiben, dass ...

von enanita, 21. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück von FA mit 2. Screening

Hatte heute nach endlosen 4 Wochen wieder Vorsorge beim FA. Er hat auch gleich das 2. Screening durchgeführt und es ist alles bestens und er sehr zufrieden. Ein BV hat er mir verpasst, da ich durch zahlreiche FG und HELLP-Syndrom in der letzten Schwangerschaft in ...

von 4.Wunder, 19. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.