Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jasmin_94, 13. SSW  am 08.08.2019, 15:01 Uhr

Ägypten Urlaub Durchfall :(

Hey ihr lieben, wir sind seit Montag in Hurghada und habe seit gestern solche Bauchkrämpfe und Durchfall :( wir haben in der Apotheke einmal "streptoquin" bekommen (hab schon gelesen soll absolut nicht gesund sein) und einmal "antinal" mit dem Wirkstoff nifuroxazide bekommen, haben natürlich von der Schwangerschaft erzählt. Hab jetzt eine Antinal genommen aber trotzdem Angst um mein Baby :(
Kennt sich jemand von euch aus?
(Experten forum für Medikamente öffnet ja erst Freitag)

 
11 Antworten:

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von Lena915, 15. SSW am 08.08.2019, 15:35 Uhr

Ich war vor einiger Zeit auch mal in Ägypten und litt unter dem gleichen Problem. Antinal habe ich ebenfalls gekauft, ob das in der Schwangerschaft zu empfehlen ist, wage ich zu bezweifeln, rufe doch am besten deine FÄ an! Ich hatte zumindest keinerlei Nebenwirkungen und es hat direkt gewirkt... jedoch nur so lange bis ich es abgesetzt habe, danach ging alles von vorne los, von Urlaub keine Spur. Hatte noch zwei Wochen nach dem Urlaub Probleme!
Seit dem letzen ist es mir ein Rätsel, wie man überhaupt dahin fahren kann, und dann auch noch schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von blacky1981, 14. SSW am 08.08.2019, 15:36 Uhr

https://www.embryotox.de/arzneimittel/

Hier findest du Infos zu Medikamenten in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von Mondhase am 08.08.2019, 15:50 Uhr

Mein bester Freund hatte es noch 2.wochen nach dem Urlaub und musste dann sogar ins KH für Infusionen.

Höre von Ägypten immer wieder das gleiche ,würde dort auf Fleisch verzichten und nur Wasser aus der Flasche trinken .

Hoffe es geht dir bald wieder besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von goldenbean am 08.08.2019, 18:16 Uhr

Diese Seite hat mir meine Hebamme auch empfohlen! Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von Sahnedani am 08.08.2019, 19:22 Uhr

Wasser nur aus der Flasche, auch um die Zähne zu putzen. Obst und Gemüse selber waschen mit dem Wasser aus der Flasche.
Getränke nur ohne Eis, der Körper kann das kalte Getränk nicht gut erwärmen.

Mit den Medikamenten kann ich dir leider nicht helfen. Ist vomex nicht auch gegen Durchfall? Versuch auf jeden Fall viel zu trinken und Nährstoffe zu Dir zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von Jayzi, 14. SSW am 08.08.2019, 20:16 Uhr

Was man da jetzt laut machen kann, wüsste ich auch nicht

Mein Hausarzt hat mir damals vor dem Ägypten Urlaub Perenterol (Hefetabletten) empfohlen, da ich generell in jedem Urlaub Probleme mit dem Darm hatte. Die Tabletten musste ich dann einige Tage vor dem Urlaub einnehmen bis in den Urlaub rein. Zum allerersten Mal hatte ich einen unbeschwerten Urlaub ohne Magen- oder Darmprobleme!

Daher habe ich auch meine FÄ gefragt, ob ich diese in der SS auch nehmen darf, weil wir kommenden Monat nach Tunesien fliegen. Sie sagte ja! Das Internet gibt teilweise etwas anderes über die Tabletten her. Ich bin noch etwas skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von MelleBelle91, 13. SSW am 09.08.2019, 8:15 Uhr

Zu den Medikamenten kann ich leider nix sagen aber du solltest auf jeden Fall viiiiel trinken damit du nicht dehydrierst! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von Jasmin_94 am 09.08.2019, 17:53 Uhr

Erstmal danke. Habe natürlich schon vorher bei embryotox geschaut. Zu antinal sagt es folgendes siehe Bild.
Hätte auch noch 2stk loperamid (gleich wie immodium) hier, das hilft mir normal immer sehr gut aber traue mich nicht, hab einfach angst um mein Baby. Meinen FA hab ich angerufen aber sie konnten mit den Inhaltsstoffen nichts anfangen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von vaia39, 14. SSW am 09.08.2019, 22:34 Uhr

Oh je, du Arme! Ich wünsch Dir gute Besserung!! Wie lange seid ihr denn noch weg? Was hat dir deine FÄ geraten?
Zu den Medis kann und will ich mich nicht äußern.
Was aber generell bei Durchfall hilft ist geriebener Apfel, verdrückte Banane, Haferschleim (20g Haferflocken in 1/4l Wasser einkochen, gerne mit etwas Salz) und die Teepause (1/3 Schwarztee davon 2. Aufguss, 1/3 Orangensaft, 1/3 Minerlwasser). Ich weiß jetzt natürlich nicht inwiefern dir es möglich ist in Ägypten dir diese Sachen zuzubereiten.
Arsenicum album Globulis helfen auch bei Durchfall.
Ansonsten vieeeel Trinken: Wasser, Kamille-, Fenchel-, Melissentee.
Pass auf dich auf! Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von Jasmin_94 am 10.08.2019, 19:04 Uhr

Dankeschön :)
Mir geht es schon besser, wir sind noch bis Donnerstag hier. Mein FA konnte mit den Wirkstoffen nichts anfangen und meinte wenn die sagen es is für schwangere geeignet kann ich es ja nehmen. Ein Medikament von den beiden ist mit 4 verschiedenen Wirkstoffen wie ein krasses Antibiotika und ist in Deutschland seit den 80ern verboten da es u.a sehr stark Nierenschädlich ist, so viel dazu..
Das mit dem Obst ist auch so ne Sache, sollte man ja alles meiden da sie angeblich alles mit Leitungswasser waschen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Urlaub Durchfall :(

Antwort von Hodor am 12.08.2019, 16:26 Uhr

Ich würde in solchen Fällen immer den FA kontaktieren. Der weiß, was du in der Schwangerschaft nehmen darfst und was nicht und was zu unternehmen ist, wenn es akut ist. Was ich weiß, was mir gegen Durchfall hilft ist, wenn ich versuche die verloren gegangene Flüssigkeit so schnell wie möglich wieder aufzufüllen. Dabei achte ich auch darauf, dass ich auch die Elektrolyte wieder zu mir nehmen, welche man dabei ausscheidet. Dafür gibt es einfache Lösungen, welche man in der Apotheke kaufen kann. Das man nicht nur Flüssigkeit, sondern eben auch wertvolle Salze verliert, vergessen immer die meisten. Die Regeneration läuft bei mir dann aber viel schneller, wenn ich darauf achte. Bei den Lösungen verlasse ich mich aktuell auf Saltadol. Dort basiert die Zusammenstellung auf einer Empfehlung der WHO und ich denke, dass ich mich darauf verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buffet im Urlaub

Hallo zusammen, Ich erwarte mein erstes Kind (ET 29.02. … Schaltjahr! :D) und bin jetzt im ersten Trimester noch ein bisschen unsicher und ganz sicher auch sehr oft viel zu ängstlich und übervorsichtig. Ist aber wie gesagt meine erste Schwangerschaft und es ist alles total ...

von nena0202, 12. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Hallo. Meine Frage steht oben. Ich muss das seit gestern morgens und abends einnehmen, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Seitdem muss ich öfter aufs Klo. kennt das jemand ? Lg

von Lou3107 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Hallo aus dem Urlaub

Huhu , seid 3 wochen bin ich hier nicht so aktiv .. wir geniessen voll und zu unseren Urlaub und sind noch 2 wochen unterwegs .. aber ich konnte heute das erste mal Babys herzschlag mit dem Angelsound hören 8+5 das hat mich sooo erleichtert ...

von Selinaa34, 9. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo Mädels! Sonnige Grüße von Mallorca! Ich hoffe, es geht euch trotz der mega hitze zu Hause gut! Hier ist es kühler als bei euch Aber trotzdem brutzelt ...

von Puenkel, 14. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück vom urlaub

Hallo ihr lieben, wir sind heute vom Urlaub gekommen, es war traumhaft schön am gardasee, meine Maus (4 j) hat das Tauchen mit Schnorchel entdeckt Die zweite zyklushälfte ging noch nie so schnell vorüber, leider ...

von GroßeSchwester 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Danke Durchfall!!!

Wer hätte gedacht, dass man einer Durchfallerkrankung mal etwas Gutes abgewinnen kann? Seit meinem letzten Tag auf Madeira habe ich ihn, nicht besonders schlimm und nur morgens. Gestern war ich auf Anraten meiner FÄ beim Hausarzt zur Abklärung. Und er hat meinen Bauch ...

von Lupichri, 12. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Zwischen Verstpfung und Durchfall...

Leider wechselt es sich bei mir ständig ab. Habt ihr irgendwelche Tipps, oder muss man da einfach durch? Hab auch schon vor der Schwangerschaft einen empfindlichen Magen gehabt, aber momentan ist es echt anstrengend.. Dazu kommt ja auch noch die Übelkeit ( die wird aber ...

von Lore123, 11. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

kurze Urlaubsgrüße

Wir sind kurzfristig doch nach Spanien in den Urlaub. Das Zimmer war noch nicht belegt bzw. es hatte noch eine Familie abgesagt. Und dann sind wir los. Jetzt genießen wir die Sonne. Und machen heute einen ganz faulen Pooltag. Wir sind seit Samstag hier. Und seit Sonntag ...

von schmitzi0874 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub zu Ende....

...und meine Hosen drücken Wir waren jetzt 2 Wochen in Spanien (habe da nur Kleider getragen und meinen Badeanzug) Ich bin jetzt Mitte 9te Woche und es ist meine zweite SS, aber damit hatte ich nun nicht gerechnet

von Lenchen400, 9. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Huhu, ich habe gestern positiv getestet. Morgen teste ich nochmal, Anzeichend für eine nahende Mens gibt es nicht (normalerweise hätte ich jetzt schon mit Schmierblutungen zu tun). Nun fliegen wir nächste Woche auf die Kanaren. Gesetz dem Fall dass ich morgen wieder ...

von Nickimum0306 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.